Neue Winterreifen, nur welche?

BMW 3er E90

Hallo,
habe auf meienm E90 320d letzen Winter meine Winterreifen runtergefahren. Brauch ejetzt neue 205er. Mich würde interessierne, welche man den da raufmachen sollte. Sollte vom P/L-Verhältnis ganz gut sein.
Danke shcon mal.

Beste Antwort im Thema

Ich hab seit zwei Winter die Goodyear Ultra Grip und bin damit voll zufrieden.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Ich finde die GW3 ziemlich gut. Bin im Winter damit ziemlich weit gekommen und war sehr positiv überrascht. Sind besser als die Dunlop M3 non RFT...

Kannst sie also ohne Bedenken nehmen!

Ich werd mich wohl für den Dunlop WS 4D entscheiden.
Denke mit dem Ding sollte man auch gut über den Winter kommen.

Jetzt ist nur noch die Frage, welche Felgen ich dazu nehme.

Bei meinem 325d muss ich ja min. 8x17" Alus auch für die Winterräder drauf machen. Optisch und preislich find ich die Rial Salerno nicht schlecht, aber die sind nicht für Schneeketten freigegeben und diese Option wollte ich mir eigentlich offen lassen.

Hat jemand nen Tip für eine brauchbare Felge mit der Zulassung für Schneeketten?

Gruß
Alex

Zitat:

Original geschrieben von peterkremser

Hallo,
ich recycle mal diesen Thread um nicht wieder extra einen neuen wegen Reifen aufzumachen.

Ich brauche heuer neue Winterreifen und habe von meinem Händler folgende Modelle angeboten bekommen:

225/45R17, Fahrzeug ist ein E91 330xd

Bridgestone Blizzak LM25 RSC
Pirelli Sottozero 2 W 210 RFT
Good Year Eagle UG GW3 RSC

Da ich von Reifen genau 0 Ahnung habe, wollte ich mal nachfragen, welcher Reifen zu empfehlen ist.
Ich bin aus Österreich und recht viel in den Bergen und somit auf Eis und Schnee unterwegs.

Vielen Dank
Peter

Die LM25 (v) hab ich auf meinen beiden E91 gehabt, der ist ganz brauchbar hat eine hohe laufleistung. Meine süße hat auf ihrem 330xd die goodyear irgendwas... Läuft auch ganz gut.

Von den Pirelli würd ich dir abraten, die haben eine deutlich geringere laufleistung, ein bekannter hatte die in einem Winter runter hinten (330d).

gretz

Hallo BMW Freunde!

Bin seit heute ein stolzer Besitzer eines 3er (siehe meine Signatur). Ich werde wohl gleich Reifen tauschen müssen, in die enge Auswahl sind nur 2 Reifen gekommen:
205/55 R16 Dunlop WinterSport 4D
205/55 R16 Goodyear Ultra Grip 8

Preislich gleich. Welche würdet Ihr empfehlen? Habe nach langer Zeit einen Hinterachsler und hab ein bisschen Angst vor dem Winter :-)

Gruß aus Wien!
Martin