1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. neue Windschutzscheibe "wellig"

neue Windschutzscheibe "wellig"

Mercedes C-Klasse W205

Guten Tag.

Ich habe mir wegen eines Versicherungsschaden die Scheibe tauschen lassen (bei Mercedes direkt und originale Scheibe). Nun ist mir aufgefallen, dass die Scheibe genau im Sichtfeld des Fahrers das Bild "verzerrt" also als ob die Scheibe wellig wäre.
Ist das normal, dass das mal sein kann und ich muss damit leben, kann ich auf Kulanz eine neue verlangen? Was genau sind meine Optionen?
Es lenkt halt jedes Mal, wenn ich das sehe von der Fahrt ab und ich bin der Meinung, dass ich bei längeren Fahrten auch leichte Kopfschmerzen dadurch bekomme.
Schon einmal ein dickes Danke 😁

Ähnliche Themen
5 Antworten

hm... am Besten du sprichst nicht mit dem Forum sondern mit der MB Werkstatt. Und erzählst denen was dich stört. Die werden dir dann eine Antwort darauf geben. Diese stellt dich dann entweder zufrieden oder du gehst mit denen in einen Dialog.

Vielleicht steht dort ja auch ein vergleichbares Fahrzeug auf dem Hof in welches man sich setzen kann und der Vergleich unterstützt dann eine Einschätzung oder auch nicht.

Wenn du jetzt meine Einschätzung dazu willst: Vielleicht wurde eine falsche Scheibe verbaut? Vielleicht wurde eine Zubehörscheibe verbaut, vielleicht hat die Scheibe einen Mangel?
Ich weiß es nicht alles nur Mutmaßungen.

Am besten kann dir der Betrieb weiterhelfen der daran gearbeitet hat.

Hallo,
lass die sofort noch einmal wechseln. Die haben ganz billige verbaut.
Hatte ich auch bei meinem Opel Combo und die wurde anstandslos bei Carglas noch einmal getauscht.

Wieso "auf Kulanz" eine neue WS verlangen. Das sollte doch eher Gewährleistung sein, oder?

Was heißt bei dir "das Bild verzerrt"? Hast du ein Headup-Display?

Wenn du ein HUD hast, dann hat die Werkstatt die falsche Scheibe verbaut.
Für HUD ist eine spezielle Filterfolie einlaminiert. Fehlt die, dann ist das Bild verzerrt.

Wieviel Dioptrin hat die Scheibe denn? 😁

Nee, sorry, der musste sein 😉

Ist es wirklich eine originale Scheibe mit Stern drauf? Versuch mal Fotos zu zeigen

Deine Antwort