Neue Windschutzscheibe von CG

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,

ich habe heute meinen S205 (BJ 2016) bei CG abgeholt. Die Windschutzscheibe wurde getauscht. Nun fällt mir auf, bei meiner alten Scheibe waren am linken Seitenrand der Windschutzscheibe in einem Streifen von ca. 10cm Breite Linien zu sehen. Ich nehme an das war eine Antenne. Bei der neuen Scheibe fehlen die Linien. Radio und Navi scheinen aber normal zu funktionieren.
Zu was sind diese Linien/Antenne gut? Wurde eine falsche Scheibe verbaut?

Weiterhin hatte ich eine Scheibe mit Akustikdämmglas. Hier mal ein Bild von der neu verbauten Scheibe. Ist das eine mit Akustikdämmglas? Windschutzscheibe

Ich wäre für jeden Tip dankbar.

24 Antworten

Komme gerade von CG.Die haben für den W/S205 lt.MA nur 2 Scheiben im System:1x mit Kameras & 1x ohne.Er geht davon aus das alle Scheiben von CG Akustikglas sind.Ich habe übrigens alles (DAB/Panorama/Stand HZ/Alle Kameras/Alle Assistenten) und auch die Drähte/Antennen in der Scheibe.Update kommt dann später wenn ich das Auto zurück habe.

Hi,

Zitat:

@005 schrieb am 14. September 2016 um 10:24:55 Uhr:

Komme gerade von CG.Die haben für den W/S205 lt.MA nur 2 Scheiben im System:1x mit Kameras & 1x ohne.Er geht davon aus das alle Scheiben von CG Akustikglas sind.

das kann nicht sein; bzw. ist falsch. Bei HUD hat man z.B. nochmals eine andere Schreibe mit Zwischenfolie nur im Projektionsbereich. Akustikglas geht hier nicht...

Gruß
Fr@nk

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 14. September 2016 um 11:52:58 Uhr:

Hi,

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 14. September 2016 um 11:52:58 Uhr:

Zitat:

@005 schrieb am 14. September 2016 um 10:24:55 Uhr:

Komme gerade von CG.Die haben für den W/S205 lt.MA nur 2 Scheiben im System:1x mit Kameras & 1x ohne.Er geht davon aus das alle Scheiben von CG Akustikglas sind.

das kann nicht sein; bzw. ist falsch. Bei HUD hat man z.B. nochmals eine andere Schreibe mit Zwischenfolie nur im Projektionsbereich. Akustikglas geht hier nicht...

Gruß
Fr@nk

Danke.Dann hoffe ich mal das gleich die richtige Scheibe drin ist

Scheibe ist drin,Drähte bzw Antennen sind auch drin,Alle Nummern & MB-Stern links sowie Carl's Unterschrift rechts sind gleich!Sollte passen

Ähnliche Themen

@005 kannste mal ein Foto von den Nummern links posten? Oder schauen ob die Nummern die gleichen sind wie auf dem Foto im ersten Posting dieses Threads?

Zitat:

@toni1267 schrieb am 17. September 2016 um 00:43:19 Uhr:

@005 kannste mal ein Foto von den Nummern links posten? Oder schauen ob die Nummern die gleichen sind wie auf dem Foto im ersten Posting dieses Threads?

Gerne.Hier ein Foto der ATU Scheibe.Meiner:S205 voll ausser HUD

Das

Image.jpg

Kein DAB, Kein TV-Tuner und keine Standheizung,dafür aber FA+ mit Stereo-Kamera, spielt evtl. eine Rolle bzw. gibt es da nur eine "Standard-Scheibe". Dennoch habe ich Drähte. Ich habe auch eine neue Frontscheibe von CG bekommen, auch da sind die Drähte drin. Der einzige Unterschied ist, dass die Unterschrift rechts unten fehlt (was ich übrigens sehr schade finde).

Zitat:

@voltshock schrieb am 19. September 2016 um 16:08:14 Uhr:

Kein DAB, Kein TV-Tuner und keine Standheizung,dafür aber FA+ mit Stereo-Kamera, spielt evtl. eine Rolle bzw. gibt es da nur eine "Standard-Scheibe". Dennoch habe ich Drähte. Ich habe auch eine neue Frontscheibe von CG bekommen, auch da sind die Drähte drin. Der einzige Unterschied ist, dass die Unterschrift rechts unten fehlt (was ich übrigens sehr schade finde).

Komisch bei mir ist trotz CG eine Scheibe mit Unterschrift reingekommen

Zitat:

@005 schrieb am 19. September 2016 um 18:58:50 Uhr:

Zitat:

@voltshock schrieb am 19. September 2016 um 16:08:14 Uhr:

Komisch bei mir ist trotz CG eine Scheibe mit Unterschrift reingekommen

Mist... Ich brauche wieder Steinschläge 😁

Vor ca. Jahresfrist haben wir bei einer längeren Diskus. festgestellt dass es ca 13 verschiedene Frontscheiben von MB gibt. Möglicherweise hat CG hier einiges zus. gefasst, sodass überall auch Drähte drin sind die viele nicht brauchen. Dies könnte der Hintergrund sein dieser Diskussion. Gruß bw

Deine Antwort