Neue Windschutzscheibe Probleme

BMW 3er E46

Hallo Leute,
gestern habe ich eine neue Frontscheibe bekommen (Carglass).
Aber die Scheibe ist im unteren Bereich verschwommen.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder ist das normal?

Danke
mfg

19 Antworten

Hi, NORMAL IST ES NICHT !!

Ich arbeite auch im Autoglasbereich, und muss sagen dass bei uns in der Firma von dem Niederlassungsleiter vorgeschrieben wird die Scheibe sehr gründlich zu kontrikkueren !

Ich kenne andere Autoglaser bzw. auch einige Filialen von uns bei denen die Kontolle überhaupt nicht an der Tagesordung ist.

Es ist genau so wie bei einigen Autohäusern, die einen kontrollieren die Eingangsware und einige nicht.

Es soll aber hier keiner behapten dass die Autoglaser grundsätzlich schlechter sind als BMW Autohäuser im Enbau. Unsere Firma baut selbst für die 3 BMW Autohäuser hier im Umkreis alle Winschlutzscheiben ein. EIn paar mal durften wir zuschauen wie es BMW selbst macht, und zwar machen sie es nur in Monaten selbst wenn bei Ihnen garnichts los ist. Und wenn ich dann sehe wie meine BMW Werkstatt die Scheiben einbaut, OH JE🙁 ( Motorhauben abbau ec. sind an der Tagesordnung). Über die originale Qualität brauchen wir hier nicht zu diskutieren, die ist etwas besser und zwar nicht von der Scheiben sondern eher bei den Zierleisten und Siebdruckaufklebern. Das du eine mangelhafte Scheibe hast liegt daran dass bei der Endkontrolle gepfuscht wurde, oder der Schaden oft nachträglich passiert, da die BMW Werkstätte ihre SCheiben kompltett mit SChulzfolie überzieht und Ersatzteilelieferanten NICHT!.

PS: Ich persönlich würde die Scheibe auf jeden Fall reklamieren, evtl deine Versicherung anrufen die Reklamation erwähnen und Sie zwingen den Austausch nicht zu bezahlen.

Zitat:

Original geschrieben von ookingsxx

Hallo Leute,
gestern habe ich eine neue Frontscheibe bekommen (Carglass).
Aber die Scheibe ist im unteren Bereich verschwommen.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder ist das normal?

Danke
mfg

Hallo,

Schau doch bitte auf dem Stempel links unten, was für ein Scheibenhersteller (je nachdem eine Billigwindschutzscheibe) es ist.

BMW selber verwendet manchmal als Originalersatzteil (Mit Bmw Stempel & Hersteller) die selben Windschutzscheiben wie andere Betriebe, die keine Originalscheibe
verwenden.

Beispiel ist der e36, letztes Jahr wurde keine Originalfrontscheibe (Hersteller PILKINGTON) von einer Lackiererei verwendet.

Dieses Jahr liess ich bei BMW eine Originalfrontscheibe einbauen und siehe da, der selbe Hersteller & ein BMW Stempel. Früher wurden beim e36
Securit Scheiben verwendet.

Gruss

scheibenhersteller ist Splintex nie gehört.

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von ookingsxx

scheibenhersteller ist Splintex nie gehört.

Splintex = AGC Automotive

Einer der 4 grossen Zulieferer für Scheiben in der Automobilindustrie

http://www.agc-arg.com