Neue Windschutzscheibe Probleme
Hallo Leute,
gestern habe ich eine neue Frontscheibe bekommen (Carglass).
Aber die Scheibe ist im unteren Bereich verschwommen.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder ist das normal?
Danke
mfg
19 Antworten
das ist normal, dort ist die scheibe gekrümmt. ist bei mir genauso, seitdem meine scheibe von carglass getauscht wurde
Also bei ist ist da nix verschwommen. Allerings auch kein Mist von Carglass. Würde das noch mal anschauen lassen
Ich glaube auch nicht das normal ist so ein sche.... bestimmt Produktionsfehler oder B-Ware 😠Carglass😠
Moin,
ich würde mich nicht damit abfinden, tippe auch B-Ware. Denke an etwas Beschlag auf der Scheibe, dunkel, Regen.... Nein danke. Wir haben auch eine neue Scheibe anfang des Jahres einbauen lassen, da ist nix mit verschwommen.
Bedenke ein Steinschlag darf im Sichtfeld nicht geflickt werden, aber dann sollst mit ner verschwommenen Scheibe rumfahren?!
BEN
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ookingsxx
Hallo Leute,
gestern habe ich eine neue Frontscheibe bekommen (Carglass).
Aber die Scheibe ist im unteren Bereich verschwommen.Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder ist das normal?
Danke
mfg
Moin,
es kann vereinzelnd zu verzerrungen kommen, das ist normal .. sollte allerdings nicht im Sichtfeld vorkommen.
Ne andere Frage ... warum Carglas .. wieviel hast du gesparrt geggenüber original BMW?
Warum ne neue Scheibe?? Scheiben sind über die TK abgesichert ....
gespart habe ich nix über TK ohne SB. Wenn ich auf die Farbahnmarkierung gucke sehe ich alles Verschwommen und auf der AB schlangen- förmig . Die Stelle ist ca 20cm breit und 10cm hoch im Sichtfeld
unten Links.
Warum Carglass? : Weil hier viele von Carglass geschwärmt haben (Service, Profis.......)
carglass = atu = pitstop = konsorten
die sind nicht mal so gut und günstig wie sie beuapten
geiz ist geil 😁
Es gab letztens einen Bericht über Peugeot oder ähnlich wo die Frontscheiben im unteren Bereich mächtig verzerrten.
Der Hersteller tat das als "normal" ab. Das Bild dazu war aber absolut mies, der Zebrastreifen sah aus wie wellaform. Ich würde reklamieren, das kann es nicht sein.
Hallo zusammen,
Zitat:
Aber die Scheibe ist im unteren Bereich verschwommen.Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder ist das normal?
Dies ist ein klarer Reklamationsgrund, denn die Scheiben müssen laut Gesetzgebung in dem für den Fahrer relevanten Bereich absolut verzerrungsfrei sein.
Also nochmals hin und austauschen lassen.
Allerdings spielt es dabei keine Rolle, ob die Scheibe ein Markenlogo trägt oder nicht. Die Erfahrung hat gezeigt, dass es diese Art von "Ausschussware" trotz Kontrolle auf beiden Vertriebsschienen der Scheibenhersteller gibt.
Jedoch hätte es dem Monteur bereits beim Kontrollieren der Scheibe vor dem Einbau auffallen müssen. Vorraussetzung dafür ist natürlich, dass er seine Arbeit ernst nimmt und gewissenhaft arbeitet.
Carglass meint es wäre normal weil es gewölbt ist,die wollen die Scheibe nicht austauchen.
Aber beim Stvo steht: § 40 StVZO
(1) Sämtliche Scheiben - ausgenommen Spiegel sowie Abdeckscheiben von lichttechnischen Einrichtungen und Instrumenten - müssen aus Sicherheitsglas bestehen. Als Sicherheitsglas gilt Glas oder ein glasähnlicher Stoff, deren Bruchstücke keine ernstlichen Verletzungen verursachen können. Scheiben aus Sicherheitsglas, die für die Sicht des Fahrzeugführers von Bedeutung sind, müssen klar, lichtdurchlässig und verzerrungsfrei sein.
Zitat:
hast recht
scheibe kostet mit einbau 620 euro.220 € die scheibe, 😕einbau 360€:😕 rest 30€ Dichtung.
620 € bei carglass 😰
War vor ein paar Monaten bei BMW zwecks Kostenvoranschlag für ne neue Windschutzscheibe.
Der Betrag belief sich inkl. Einbau auf knapp 500 €.
Zitat:
Original geschrieben von -Scott-
620 € bei carglass 😰Zitat:
hast recht
scheibe kostet mit einbau 620 euro.220 € die scheibe, 😕einbau 360€:😕 rest 30€ Dichtung.War vor ein paar Monaten bei BMW zwecks Kostenvoranschlag für ne neue Windschutzscheibe.
Der Betrag belief sich inkl. Einbau auf knapp 500 €.
Jo, halte 620 Eus auch für überzogen!!! Und dann nichtmal tauschen wollen??? Hast Du denen mal den StVZo Text vorgetragen???