Neue VW Logos nachrüsten
Hallo ihr lieben,
Ich habe im Internet die neuen VW Logos zum Nachrüsten als Original gefunden, nun habe ich überlegt diese bei meinem Modelljahr 2020 nachzurüsten. Hat ja jemand schon Erfahrungen mit oder weiß genau Bescheid. Gerade wenn es ums Thema Garantie geht auch wegen dem Notbremsassistent der ja hinter dem VW Logo versteckt ist ?
Hier nochmal den link:
Für vorn:https://shop.ahw-shop.de/detail/index/sArticle/11088/sCategory/7748
Hinten: https://shop.ahw-shop.de/...appe-zeichen-new-volkswagen-logo-chrom?...
139 Antworten
Zitat:
@fstoec schrieb am 26. Januar 2021 um 00:07:24 Uhr:
Zitat:
Ganz genau, VW Logo + Plastikuntergrund habe ich ausgetauscht. Der Öffner an sich bleibt dran. Altes ab gemacht und dann neues dran. Fummelige Arbeit aber eigentlich relativ simpel 😁
Ja so habe ich mir dass auch vorgestellt nur lief das nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Gerade weil die Grundplatte anders aussah als die vom alten Logo. Ich schaue es mir aufjedenfall nochmal an.
Und hat es geklappt? Vllt liegt es am Baujahr des Fahrzeugs?
Im ahw Shop steht bei der Variante mit Rückfahrkamera, dass es erst ab BJ 20.07.2020 vorgesehen ist.
Würde meine Logos vorne und hinten auch gerne nachrüsten, aber meiner ist vor 2020 gebaut.
Hat jemand schon erfolgreich nachgerüstet (mit RFK und vor BJ 2020)?
Danke!
Finde das alte Logo besser. Das neue ist so schmal, wirkt wie weggespart.
Ähnliche Themen
Jetzt ist guter Rat teuer... irgendwie kann ich mich nicht entscheiden 😉 Chrom oder schwarz?
Bei schwarz dann wahrscheinlich noch das GTI weg oder?
Zitat:
@mrbabble schrieb am 20. Februar 2021 um 20:11:00 Uhr:
Jetzt ist guter Rat teuer... irgendwie kann ich mich nicht entscheiden 😉 Chrom oder schwarz?Bei schwarz dann wahrscheinlich noch das GTI weg oder?
Definitiv schwarz und dann an allen GTI Logos den Chromteil schwarz folieren/lackieren.
Schwarz 😉 und dann wie @domihls schreibt.
Gibt ja die seitlichen GTI Zeichen auch in Schwarz.
Nee wenn dann kommt das GTI hinten ab... stört sowieso beim Polieren 😉
Vorn lasse ich so. Passt zum Frontemblem und den Scheinwerfern 🙂 Ich denke es wird schwarz werden, Chrom sieht sonst aus wie original!
Ja denke es wird schwarz. Kumpels meinen das auch und im Skodaforum sind auch alle für schwarz 🙂
Ich werde den kompletten Öffner tauschen. Da kann ich bei der Gelegenheit dann mal gleich noch die Heckklappe von innen konservieren, wenn ich die Verkleidung einmal runter habe 🙂
Zitat:
@holiday74 schrieb am 20. Februar 2021 um 20:21:50 Uhr:
Schwarz 😉 und dann wie @domihls schreibt.
Gibt ja die seitlichen GTI Zeichen auch in Schwarz.
@holiday74 wo gibt es die seitlichen Logos in schwarz, finde nur die vom Golf - die vom Polo habe eine andere Größe und der Schriftzug ist anders platziert, kannst du da einen Link posten, danke!? 😉
Zitat:
@Pierrez101 schrieb am 20. Februar 2021 um 21:40:55 Uhr:
Neue Logos nachgerüstet.
Ein bisschen gemuffel hinten.
@Pierrez101 wäre es nicht schöner wenn du auch die GTI Schriftzüge auf die neuen wechseln würdest, sieht sonst eher nach halber Arbeit aus 😕
Beim Hecklogo musstest du etwas anpassen oder altes Logo runter und neues Logo drauf?
Die schwarzen kann man für den Polo leider nicht fertig kaufen, muss man selber folieren oder lackieren.
@SIESEL4President
Die hatte ich aus der Bucht, Hochglanz Schwarz. Waren aber in der tat für meinen ehemaligen Golf 7 GTI, dachte die passen auch beim Polo GTI.