Neue Visionen müssen her: Mit Windstrom fahren
Nur 7500 WindKraftAnlagen (WKA) der neuen Generation (Rotordurchmesser 112 m) sind nötig, um 25 % des Dt. Stroms aus Landwind zu erzeugen. 14 rotieren schon. Derzeit erzeugen fast 20.000 WKA ca. 8 -9 % unseres Strombedarfs;
2) Autofahren mit Strom aus Wind: Die Standford- University- Results, (aus Messungen von fast 8000 Wetterstationen in aller Welt), besagen, Zitat der UNI: "Wenn man lediglich an leicht zugänglichen Stellen WKA aufstellt, [Nicht auf`m Monteverest, Zugspitze] erhält man das 40 fache des Weltstombedarfs von 2006". [Gemessen 2006, veröffentlicht Anfang 2008].
Conclusio: Wenn das so ist, bliebe jedes Jahr das Wievielfache an Strom übrig, um z.B. viele Millionen Akkus von E-cars zu laden?
Vorsicht! Das ist eine Grundschulaufgabe! Da haben schon ein paar w107 er Wetten verloren, die kein Verhältnis zu Energie u. Sprit hatten. Sprit ? Den haben 280 Sl er einfach- auch wenn er in ca. 40- 60 Jahren aus sein wird! Visionen ? Haben sie keine! Wenigstens haben sie hier was zu rechnen. 26.5.09, McRaod
Beste Antwort im Thema
@Mc Road:
"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus!"
Oder "Der Ton macht die Musik".
Du solltest bedenken, daß wir hier im S-Klasse-Forum vielleicht noch etwas weniger als in manchem anderem Unterforum gewohnt sind, uns "dumm von der Seite anmachen" zu lassen.
Hier möchte niemand einen so frechen und oberlehrerhaften Text lesen, womit jedes Deiner Postings ausgeschmückt ist.
Man schreibt hier überwiegend freundlich und verteilt keine (unberechtigten) Rundumschläge und Beleidigungen.
Da Du alle Deine Postings aber mit unnötiger Überheblichkeit, gepaart mit Unwissen verfaßt hast, bist Du selber dafür verantwortlich, daß eine vernünftige Diskussion und Auseinandersetzung mit Deinen Beiträgen kaum aufkam .
Wenn Du Deinen Schreibstil mal ein wenig den hier üblichen Gepflogenheiten anpassen würdest, hättest Du die Chance, auch sachliche Antworten zu bekommen.
Außerdem kann ich Dir den Vorwurf nicht ersparen, daß Du, statt gleich "wild" loszuposten, Dich auch vorher in das Thema "Gas" im passenden Gasforum hättest einlesen können, dann wäre Dir auch z. B. die Peinlichkeit erspart geblieben, keine Radmuldentanks zu kennen.
Ich habe das selber so gemacht und viele Fragen direkt über die Forensuche beantwortet bekommen.
Da man an der Gastankstelle in Litern tankt ( bei CNG in kg), ist das eine logische Bezugsgröße, auch wenn der Energiegehalt niedriger ist.
Viele Gasfahrer interessiert nur die Ersparnis und eine funktionierende Gasanlage, ihnen daraus einen Vorwurf zu machen, halte ich für unfair.
Denn im täglichen Leben bedient man jede Menge technischer Geräte, nicht immer ist es möglich (und auch nicht nötig), deren genaue Funktion zu kennen.
Sehr viele menschen haben überhaupt keine Ahnung, was unter ihrer Motorhaube steckt und welche Abläufe da stattfinden.
Kaum jemand hat mal einen Motor bis zur letzten Schraube zerlegt (ich schon), trotzdem können diese Menschen überleben.
Viele User sind hier, weil sie technische Probleme haben.
Dieses Forum dient dem Austausch, um sich gegenseitig auf einfache Weise zu helfen.
So lange Du glaubst, andere User von oben herab behandeln zu können, wirst Du Dir hier nur eine "blutige Nase" holen.
Nebenbei haben Dir in Deinen bisherigen Threads einige User aufgezeigt, daß Du auch fachlich nicht viel zu bieten hast.
Mitleid bekommst Du von uns geschenkt, Respekt mußt Du Dir erst verdienen.
lg Rüdiger:-)
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mc_Road
Propagation und Glauben? Den Glauben lassen wir mal in der Kirche - da gehört er hin!
Die Experimentalphysik zeigt klar:
Dass die CO2- Zunahme bedingt, dass es wärmer wird, sieht man an dem Mechanismus, indem dass wir ohne diese Gase so bei minus 18°C dahin darben würden. Wenn wir mehr solcher "Klimagase" , (Methan nicht zu vergessen) freisetzen wird es noch wärmer (Klar physikal. erkannt) und wenn wir dazu noch AKW, die aktiv unsere Flüsse erhitzen, betreiben, wirds noch wärmer. Da die 70% Abwärme der AKW nicht als Fernwärme genutzt werden kann, müssen extra noch andere K.Werke laufen u. viel Heizöl für Privathaushalte verheizt werden, nicht nur für Strom; Die 2 AKW an der Isar bei Landshut erwärmen die Isar von 16 auf +25° C (70 % Abwärme). AKW –CO2:
Bei AKWs entsteht in dem langen Prozess des Uranabbaus soviel CO2, dass, wenn man dieses auf die Zeit der Brennstäbe umrechnet, sich ergibt: 60 - 120 - 150 g CO2 / kWh, je nach AKW- Typ. Dazu kommen 70 % der ganzen Wärme = aktive Erhitzung der Umwelt; nur 30% der therm. Energie wird zu Strom:
WEITERE CO2- ERZEUGER:
Kohlekraftwerk 1153 g / kWh, Windkraft 24, Gaskraftwerke (GKW) 150; d.h. letztere erzeugen so wenig, wie schlechtesten AWK; eine Kuh erzeugt 2695 kg CO2 / annum, das Methan (400 fach wirksamer als CO2 noch gar nicht notiert ! CO2 von MENSCH und TIER
Zurück zur Kuh oder Hobby-Pferd: Die Reiter meinen, sie seien der Natur am nächsten (Ich bin selbst Reiter), aber wie gesagt, die CO2- Emission/ a ist fast soviel wie 3 VW-Polo/ annum erzeugen, wenn jeder 12000 km / a fährt. McRoad
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Stewie Griffin
@ Mc_Road
Nur eine kurze Frage: Glaubst du an den propagierten Klimawandel?
Selten so gelacht... mach dir lieber mehr Gedanken über Ursache und Wirkung in der CO2-Thematik und den Kampagnen... und warum Leute wie ich so viel Geld durch den CO2-Handel machen konnten.
CO2 der Klimakiller, mal sehen, was die nächsten Jahrzehnte noch für Idiotien zum Vorschein bringen.
Guten Abend,
ich habe hier mal einen Beitrag wegen seiner Ausdrucksweise gelöscht, sowie einen der damit im Zusammenhang stand🙄
@Mc_Road, vielleicht solltest Du mal deine Ausdrucksweise hier überdenken, falls Dir an deinem Account bei MT etwas liegt!
Gruss TAlFUN
MT Moderation
Danke, auch wenn meine Antwort somit auch nicht mehr da ist.
lg Rüdiger:-)
Ein paar Jungs hier brauchen keine Zahlen- krampfhaft wollen sie an alten Zöpfen festhalten- und wenn in 100 Jahren, so die Rechnung von Physikern,
das Wasser bis Frankfurt stehen wird,
wird ein Mod hier nicht die unglaubliche Dummheit hier angreifen- nämlich das Ablehnen von Wissenschaft- er wird weiterhin dümmste Einreden ["selten so gelacht" (ohne ein einziges Argument) ] wieder akzeptieren; JA - die Mods merken gar nicht mal, dass ich ohne irgendein Argument blödest man angegriffen wurde; ich halte das aus;
nur der Mod nicht; er hält die Schäfchen hier für sooo unfähig, dass er glaubt, dass diese sich nicht selbst vertreten können. Wie schnell doch da ein Mod da ist- oh wie wichtig er sich hält; er glaubt alle seien zu blöd, sich selbst zu verteidigen; das ist also "Demokratie" -im Kinderladen; die Kindergärtnerin passt auf! Der neue Faschismus im Web lebt !
Wenn man bedenkt, was Lehrer im web aushalten müssen;
Statt Demokratie haben wir also hier die pure Ochlokratie; es geben hier Leute den Ton an, die nicht die geringste Ahnung von den Energien haben. Was muss eigentlich ein Mod können? Welche Bildung u. Wissen braucht er? Er braucht vor allem viel Filz hier u. den hat er; statt sich mit den meteorolog. Fakten zu befassen- beschäftigt sich dieses Geklüngel ausschliesslich ständig mit sich selbst! Es ist eine Negativauswahl von einsamen Tastenhackern, die kein Fünkchen Humor haben, die 16 h auf der Tastatur hacken, statt in der Kneipe mal über die Energien zu diskutieren- mit Niveau, wenn`s denn ginge; aber das müsste man sich eben erst erarbeiten;
Sie konnten die Grundschulaufgabe nicht lösen -[ 40 faches erzeugt der Wind / Jahr; das Wievielfache bleibt übrig für z.B. E-Autos laden? Der Mod konnte nicht mal diese 4. Kl. -Aufgabe lösen! SEINE Lösung: Dafür löscht der Mod die Aufgabe ! Das ist Web- Faschismus hoch 3 !
Ich kenne wahrlich genügend Uralt-Greise, die erst 20 sind! Wer sich betroffen fühlt, bei dem stimmt es offenbar! Bin ich da etwa schuld ? 30.6.09, Dr. No
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Zitat:
Propagation und Glauben? Den Glauben lassen wir mal in der Kirche - da gehört er hin!
Die Experimentalphysik zeigt klar:
Dass die CO2- Zunahme bedingt, dass es wärmer wird, sieht man an dem Mechanismus, indem dass wir ohne diese Gase so bei minus 18°C dahin darben würden. Wenn wir mehr solcher "Klimagase" , (Methan nicht zu vergessen) freisetzen wird es noch wärmer (Klar physikal. erkannt) und wenn wir dazu noch AKW, die aktiv unsere Flüsse erhitzen, betreiben, wirds noch wärmer. Da die 70% Abwärme der AKW nicht als Fernwärme genutzt werden kann, müssen extra noch andere K.Werke laufen u. viel Heizöl für Privathaushalte verheizt werden, nicht nur für Strom; Die 2 AKW an der Isar bei Landshut erwärmen die Isar von 16 auf +25° C (70 % Abwärme). AKW –CO2:
Bei AKWs entsteht in dem langen Prozess des Uranabbaus soviel CO2, dass, wenn man dieses auf die Zeit der Brennstäbe umrechnet, sich ergibt: 60 - 120 - 150 g CO2 / kWh, je nach AKW- Typ. Dazu kommen 70 % der ganzen Wärme = aktive Erhitzung der Umwelt; nur 30% der therm. Energie wird zu Strom:
WEITERE CO2- ERZEUGER:
Kohlekraftwerk 1153 g / kWh, Windkraft 24, Gaskraftwerke (GKW) 150; d.h. letztere erzeugen so wenig, wie schlechtesten AWK; eine Kuh erzeugt 2695 kg CO2 / annum, das Methan (400 fach wirksamer als CO2 noch gar nicht notiert ! CO2 von MENSCH und TIER
Zurück zur Kuh oder Hobby-Pferd: Die Reiter meinen, sie seien der Natur am nächsten (Ich bin selbst Reiter), aber wie gesagt, die CO2- Emission/ a ist fast soviel wie 3 VW-Polo/ annum erzeugen, wenn jeder 12000 km / a fährt. McRoad
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Selten so gelacht... mach dir lieber mehr Gedanken über Ursache und Wirkung in der CO2-Thematik und den Kampagnen... und warum Leute wie ich so viel Geld durch den CO2-Handel machen konnten.Zitat:
CO2 der Klimakiller, mal sehen, was die nächsten Jahrzehnte noch für Idiotien zum Vorschein bringen.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
hallo Rüdiger,
auf der vorigen Seite hast Du in Deinem recht ausführlichen und sehr gut geschriebenen Post (von mir ein Danke!) die Quintessence niedergeschrieben:
"Der Ton macht die Musik" und
dem Wortlaut nach "von oben herab geht garnicht".
Als Basis fürs Diskutieren hier sollten solch Eckpfeiler der Kommunikation eingehalten werden, ansonsten wird aus einem Mc_Road schnell ein Mc_Toasti...
Wie schnell man sich hier verennen kann zeigen auch die ein oder andern Freds auf der ersten Seite im S-Klasse Forum. Geneigte User wissen, wovon ich schreibe😉
Vielleicht gibt es hier ja auch irgendwann mal ein FAQ zum "gelingenden Kommunizieren".
Gerne würd ich mich da beteiligen😉 Habe gerade erst eine kleine Abhandlung in einem anderen Fred niedergedrechselt, weils scheinbar für manche sehr schwierig ist, hier "angemessen" Fuß zu fassen.
Gelingen kann so etwas natürlich nur, wenn beide Seiten sich drauf einlassen.
Hier Mc_Road: Immer Mensch bleiben und s.o
Der Rest der User war hier und anderswo bzgl Mc_Road bis zu einem bestimmten Punkt an sich immer korrekt.
Ach so, wer net will kann natürlich auch gehen. Das steht jedem offen.
Wer jedoch bleiben will ist grundsätzlich herzlich eingeladen, ich denke, da spreche ich für die meisten User hier!
Gruß
Der Doc
Zitat:
30.6.09, Dr. No
Gestatten, ich habe mal bis auf das Sinnvollste gekürzt.
Wer mag kann nach oben scrollen...
Mc_Road, so wird das mit dem Fußfassen nix.
Nicht wegen der Penetration Deines Fachwissens (ob wahr oder net) sondern ob Deiner Haltung gegenüber den Usern habe ich nun den Alarm Button gedrückt.
Ich hoffe, dass alsbald, auch in Deinem Sinne, hier ein wenig mehr "Klarheit" herrscht.
Gruß an den Rest der Rasselbande
Der Doc
Edit: "Neue Visionen müssen her: Mit Windstrom fahren" gehört meiner Meinung nach übrigens nicht in das S-Klasse Forum... das hätte bereits vorher an die rechte Stelle gerückt werden können (Wink mit dem Zaunpfahl an TAIFUN😉)
Zitat:
Ein paar Jungs hier brauchen keine Zahlen- krampfhaft wollen sie an alten Zöpfen festhalten- und wenn in 100 Jahren, so die Rechnung von Physikern,
das Wasser bis Frankfurt stehen wird,
wird ein Mod hier nicht die unglaubliche Dummheit hier angreifen- nämlich das Ablehnen von Wissenschaft- er wird weiterhin dümmste Einreden ["selten so gelacht" (ohne ein einziges Argument) ] wieder akzeptieren; JA - die Mods merken gar nicht mal, dass ich ohne irgendein Argument blödest man angegriffen wurde; ich halte das aus;
nur der Mod nicht; er hält die Schäfchen hier für sooo unfähig, dass er glaubt, dass diese sich nicht selbst vertreten können. Wie schnell doch da ein Mod da ist- oh wie wichtig er sich hält; er glaubt alle seien zu blöd, sich selbst zu verteidigen; das ist also "Demokratie" -im Kinderladen; die Kindergärtnerin passt auf! Der neue Faschismus im Web lebt !
Wenn man bedenkt, was Lehrer im web aushalten müssen;
Statt Demokratie haben wir also hier die pure Ochlokratie; es geben hier Leute den Ton an, die nicht die geringste Ahnung von den Energien haben. Was muss eigentlich ein Mod können? Welche Bildung u. Wissen braucht er? Er braucht vor allem viel Filz hier u. den hat er; statt sich mit den meteorolog. Fakten zu befassen- beschäftigt sich dieses Geklüngel ausschliesslich ständig mit sich selbst! Es ist eine Negativauswahl von einsamen Tastenhackern, die kein Fünkchen Humor haben, die 16 h auf der Tastatur hacken, statt in der Kneipe mal über die Energien zu diskutieren- mit Niveau, wenn`s denn ginge; aber das müsste man sich eben erst erarbeiten;Sie konnten die Grundschulaufgabe nicht lösen -[ 40 faches erzeugt der Wind / Jahr; das Wievielfache bleibt übrig für z.B. E-Autos laden? Der Mod konnte nicht mal diese 4. Kl. -Aufgabe lösen! SEINE Lösung: Dafür löscht der Mod die Aufgabe ! Das ist Web- Faschismus hoch 3 !
Ich kenne wahrlich genügend Uralt-Greise, die erst 20 sind! Wer sich betroffen fühlt, bei dem stimmt es offenbar! Bin ich da etwa schuld ? 30.6.09, Dr. No
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Selten so gelacht... mach dir lieber mehr Gedanken über Ursache und Wirkung in der CO2-Thematik und den Kampagnen... und warum Leute wie ich so viel Geld durch den CO2-Handel machen konnten.
Hallo
nach gerade mal 40 Beiträgen hier im Forum Motortalk ein Auftritt wie aus dem Bilderbuch der Überheblichkeit und Selbstgefälligkeit....🙄
Wenn Du Kritik an der Moderation üben möchtest tue dies sachlich und mit Fakten,einen weiteren Auftritt dieser Art wird es kein zweites Mal geben,dann werde ich Deinen Account auf Motortalk löschen...
betrachte dies als finale Verwarnung,denn so eine Umgangsart ist hier auf Motortalk nicht erwünscht.
mfg Andy
MT-Moderation
Bester Andy,
treffender hätte man es nicht auf den Punkt bringen können.
Danke dafür!
@Mc_Road: Zieh' die Reißleine, so lange Du noch kannst (oder willst?)
Den Rest von meiner Seite hierzu kennst Du...
auf hoffentlich bessere Zeiten,
Gruß
Der Doc
DER KLIMWANDEL IST NUR PROPAGIERT ?
Wieder eine völlig leere Behauptung eines Users; Als "Argument" gilt hier offenbar, wenn einer sagt: "Selten so gelacht". Er ist also im Besitze der vollen Wahrheit bezüglich des Klimawandels (Global Warming); nämlich, alles sei nur Propaganda!
Wäre es denn möglich, dass man es sich hier in diesem Laden endlich angewöhnen würde, Behauptungen zu begründen, zu belegen, vorzurechnen? Nein- immer noch nicht ? Und das, wo doch das Forum schon "ewig" besteht?
Und kein Mod hat das bislang moniert ? Ich hatte damit mit 40 Beiträgen begonnen; genützt hat es nichts: Dann fangen wir mal erneut an:
--------------------------------------------------
Von Dr. No [Ein Beitrag, von vor 2 Jahren, in einem grossen Medienorgan von mir veröffentlicht, stark gekürzt:
ERDERWÄRMUNG IST ANTHROPOGEN
Dass nur Eis- u. Warmzeiten die Ursache für die Temperaturerhöhung der letzten 200 Jahre sein sollen, nicht aber die ungeheuren Emissionen der Industriegesellschaft, können nur Ignoranten behaupten, aber nicht belegen. Die Temperaturerhöhung der Atmosphäre in der kurzen Zeit von 30 Jahren, kann nicht mit den zwei ungeheuer langen Zyklen begründet werden, wie z.B. der Periode der Präzession der Erdachse ( 27000 Jahre) oder Exzentrizität der Erdumlaufbahn ( ca. 100.000 Jahre). So Prof. Dr. Graßl, UNI Hamburg u. Prof. Dr. Seiler Garmisch Inst. und weltweit weit über 1000 der anerkanntesten Physiker.
Es ist in der Physik unbestreitbar geklärt, dass die bisherigen “Klimagase“ die Temperatur von minus
18 ° C um etwa 33°C auf ca. +15 °C anheben, ohne die unser Leben schwer denkbar wäre. Wir müssten sonst bei -18°C dahindarben. Dieser Effekt ist unbestreitbar von Physikern gesichert. Der Sonnenforscher, Prof. Dr. Solanki stellte fest, dass beim jüngsten Temperaturanstieg in den letzten 30 Jahren die Sonnenaktivität den geringsten Anteil hatte. 2004 haben 144 Staaten aufgrund den Eingaben der Erkenntnissen von über 1000 Physikern beschlossen, die CO2- u. Methan-Emissionen weltweit rapide zu drosseln. 30.6.09, Dr. No
-----------------------------------
Zitat:
@ Mc_Road
Nur eine kurze Frage: Glaubst du an den propagierten Klimawandel?
Ich finds vorallem interessant, dass jemand in einem S Klasse Forum eine Diskussion über Strom aus Windenergie anzettelt.
Das ist sicher ein interessantes Thema, aber hier her gehören tut es weiß Gott nicht.
Um eine Metapher dazu zu bringen: Es erinnert mich an jemanden, der in einen Löwenkäfig geht um Werbung für Veganer zu machen, und sich wundert wenn er gefressen wird.
Mal zum fachlichen:
1. Ist dir bewusst, wie abartig viel CO2 es ausstößt, Akkus, Windräder und den ganzen Schnickes herzustellen?
2. Ist dir bewusst, dass man nie und nimmer den Energiebedarf der Erde durch Windenergie decken kann?
3. Eine Studie (ebenfalls aus Stanford, soweit ich weiß) hat ergeben, dass ein Hummer H2 CO2 freundlicher ist als ein Toyota Prius.
Man lasse mich erläutern: Gemessen wird der Co2 Ausstoß der durch die Fahrzeugherstellung entsteht, sowie das Co2 was durch den verbrannten Treibstoff entsteht. Gefahren wurden beide Fahrzeuge 130.000km, was etwa die durchschnittliche Lebensdauer im Silicon Valley ist.
Das Ergebnis war, dass der Toyota trotz seines Minderverbrauches insgesamt mehr Co2 ausstößt als der H2. Die herstellung des hochkomplizierten Fahrzeuges ist schlicht zu aufwändig.
Frau Künast: "Leute kauft Toyota". Was sagt uns das? Das wir neben KPD und NPD auch die Grünen verbieten sollten?
4. Gewisse Schlauköpfe sind jetzt auf die Idee gekommen, dass Flugzeuge garnicht die Co2 Killer sind für die sie immer gehalten werden. Züge sind garnicht so klimafreundlich. Denn man kam auf die Idee, in solche Kalkulationen mal Sachen wie Schienennetzbau und Wartung einzubeziehen. Und siehe da, die Werte waren gleich völlig andere.
Also hör auf hier deine grüne Propaganda zu betreiben. Geh damit anderen leuten auf die Nerven.
Was die IPCC bisher beschlossen hat ist mir bewusst, denn mein Bruder ist Mitarbeiter der Arbeitsgruppe an der Universität in Bern.
Damit verbunden haben wir oft darüber diskutiert, inwieweit CO2 als "Treibhausgas" bezeichnet werden kann.
Ich habe dutzende Meinungen von Professoren und Wissenschaftlern über die Jahre kennen gelernt.
100%ig überzeugend ist keine These, denn es fehlt an Beweisen, welche eindeutig darlegen, welche Rolle CO2 im globalen Klimagefüge spielt.
Ich habe mich natürlich auf die Seite meines Bruders geschlagen. Aber beide Seiten haben Argumente, die schwer zu entkräften sind, die Beweisführung kommt nicht zum alles entscheidenden Abschluss.
Fakt ist: Umweltschutz kommt an! Es ist ein Mrd.-Sektor, aber die Ziele, die man sich gesetzt hat sind utopisch und die Umsetzung äußerst uneffektiv.
Vor wenigen Jahre lag die CO2-Konzentration bei ca. 0,038%, der Zuwachse pro Jahr liegt bei 0,0002%, der deutsche Anteil davon liegt bei 2%, davon wiederum sollen laut EU 14% eingespart werden.
Daraus lässt sich eine Temperaturreduktion von 0,00007 Kelvin über die einen Zeitraum von 15 Jahren errechnen.
Die Kosten um dies "hohe" Ziel zu erreichen belaufen sich auf mehrere 100 Mrd. €.
Damit könnte man bei weitem sinnvollere Dinge anstellen.
Letztendlich sollte man bedenken, dass es die hochgepriesene Einigkeit unter den Wissenschaftlern nicht gibt.