Neue Version: 11/2024.50

Update wurde heute bei meinem iX1 mit OS8 angeboten und installiert gerade. Mit 7 MB Größe relativ klein, daher vermutlich nur ein Bug Fix. Release Notes nicht besonders aussagekräftig.

Screenshot_20250204_065754_My BMW.jpg
76 Antworten

Korrekt!!

Ein RSU kann den i-stand aktualisieren, aber es ist nicht auf die i-stand Programmierung beschränkt. Die reine i-stand Programmierung ist spezifisch auf die Steuerungssoftware ausgerichtet und kann auch unabhängig von einem RSU durchgeführt werden.

In meinem Fall war dies exakt so, denn danach war das Anfahrverhalten deutlich verbessert

Ich hole schon mal Popcorn !🙂🙂🙂

Zitat:

@karategeorgie schrieb am 10. Februar 2025 um 18:05:03 Uhr:

Ich hole schon mal Popcorn !🙂🙂🙂

Mir wär lieber die 11/2024.50 kommt für OS9 per RSU…
😁 😁 😁

Ähnliche Themen

Soeben RSU von 11/2024.30 auf .50 erhalten. Dauer ca. 5 Minuten. Keine merkbaren Veränderungen festgestellt.
iX1 xDrive 30, 05.23, OS 8

Hier auch Update auf 11/2024.50. Hatte vorher schon die .40
IX1 mit OS8, 11/2023

Was mir nicht einleuchtet: Bisher kamen alle Updates OTA. Installation ausschliesslich per Menue im Fahrzeug angestossen.
Beim .50 MUSSTE ich erst das Update per App laden. Dann mit dem Fahrzeug WLAN verbinden (obwohl BT verbunden war). Rüberschieben. Fahrzeug ausmachen. 20 min. stehen lassen.

Also die Standzeit zur Installation hatte ich auch bestimmt schon 2 mal. Aber warum wurde ich zur WLAN Übertragung gezwungen ?

Das Update über die App durchzuführen ist eigentlich die favorisierte Variante. Die WLAN Verbindung brauchst du, damit das Update übertragen wird (Bluetooth würde ja ewig dauern), die WLAN Verbindung haben die meisten eh eingerichtet, da zumindest einmal Android Auto oder Carplay verbunden wurde. Die Dauer der Installation von 20min ist auch normal bei jedem Update.

Für BMW favorisiert vielleicht, weil der Mobilfunktraffic reduziert wird (damit evtl. Kosten), für den Nutzer meiner Ansicht nach eine Gängelung.

Meine Güte - Gängelung ist aber ein starkes Wort für so einen profanen Sachverhalt... sorry, musste raus!

Bei mir haben die Updates noch nie anders geladen, wurden von Anfang an immer übers Handy heruntergeladen und dann über WLAN zum Auto übertragen.

Bei mir bis dato eigentlich ebenfalls ........ bis gestern, als ich zuhause angekommen bin und ich die Nachricht von der BMW App auf dem Smartphone gesehen habe die mir mitgeteilt hat, dass der Upload für 11/2024.50 erfolgreich abgeschlossen wurde und ich nun im Fahrzeug das Update starten könne.

Kann jemand sagen , ob es eine spürbare Veränderung gibt mit dem Upgrade auf 11/2024.50?

Gruß

A6 style

Ich habe überhaupt keine Veränderung festgestellt.

Die einzige Neuerungen, die mir jetzt seit langem bei OS8 aufgefallen ist, ist das eine aktive Routenführung nach einem kurz Stopp bei einer Tanke oder Bäcker direkt weiter läuft, und er nicht nach Routenführung fortsetzen fragt. Ob das allerdings jetzt genau von diesem Update kommt, kann ich nicht bestätigen.

Habe gestern in der Werkstatt 11/2024.65 bekommen. Jetzt funktioniert auch die Heckklappe mit dem Fuß wieder. Steuergerät wurde umprogrammiert dadurch.

Deine Antwort