Neue Version: 11/2024.50

Update wurde heute bei meinem iX1 mit OS8 angeboten und installiert gerade. Mit 7 MB Größe relativ klein, daher vermutlich nur ein Bug Fix. Release Notes nicht besonders aussagekräftig.

Screenshot_20250204_065754_My BMW.jpg
76 Antworten

Bin mal gespannt, wann die OS9 Kunden ihr Update OTA bekommen. Bei mir bootet jetzt ab und zu das Navi bei der Fahrt (Radio spielt weiter) und die Nachtbeleuchtung innen geht immer wieder von alleine auf Maximum.

Zitat:

@Drivero schrieb am 19. Februar 2025 um 10:41:44 Uhr:

Habe gestern in der Werkstatt 11/2024.65 bekommen. Jetzt funktioniert auch die Heckklappe mit dem Fuß wieder. Steuergerät wurde umprogrammiert dadurch.

Zusatz ich hab 0S9. Einen ix2 bj 07/24

Zitat:

@FordDriver01 schrieb am 19. Februar 2025 um 17:42:59 Uhr:

Bin mal gespannt, wann die OS9 Kunden ihr Update OTA bekommen. Bei mir bootet jetzt ab und zu das Navi bei der Fahrt (Radio spielt weiter) und die Nachtbeleuchtung innen geht immer wieder von alleine auf Maximum.

Hoffe auch auf ein OS9 update per OTA aber gut spätestens nächsten Donnerstag bekomme ich eins in der Werkstatt… so könnte ich aber denn Termin streichen…

Heute wurde per Remote die neueste Softwareversion 11/2024.65 in meinem Auto installiert (OS8).

Ähnliche Themen

Wurde etwas spezielles in den Release notes erwähnt, und weißt du noch wie groß das Update war?

Die Informationen findest Du im beiliegenden Bild.

Leider gibt es bei der Zuverlässigkeit der Geschwindigkeitswerteübernahme im Drive Assistant Professional keine Besserung der Priorität für die Vorortsituation. In meiner Gegend werden viele Geschwindigeitsbegrenzungen nicht erkannt oder sogar nicht mehr vorhandene immer noch eingestellt. Das ist einfach grottenschlecht. Wenn ich wüsste, an wen ich mich bei BMW wirksam beschweren könnte, dann würde ich das tun.

So wie es jetzt ist, ist der Drive Assistant fast unbrauchbar. Das ist für mich total inakeptabel und ich bin von BMW sehr enttäuscht.

Bmw-ix1-remote-update-notes

Hab so eben 11/2024.67 per OTA für OS9 installiert 🙂

Und zu meiner ganz großen Freude funktioniert nun wieder die Heckklappe per Fussbewegung TOP!!!

Dann habe ich ja Hoffnung, dass das auch bei mir landet.

Hier kommt was neues.
IOS 9

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@Schlichti2002 schrieb am 26. Februar 2025 um 09:25:55 Uhr:

Hier kommt was neues.
IOS 9

Ist bei mir heute morgen auch angekommen.
Werde das Update heute Abend dann installieren.
Mal sehen, was so passiert. Beim letzten mal ist mir das vorherige Update abgekackt und ließ sich auch nicht mehr installieren.
Es wurde von BMW zurück gezogen

Jetzt auch hier angekommen

Zitat:

@redvision81 schrieb am 21. Februar 2025 um 07:18:33 Uhr:

Wurde etwas spezielles in den Release notes erwähnt, und weißt du noch wie groß das Update war?

Bei mir für OS 9 im iX1 eDrive20 waren es 300 MB zum Herunterladen (von 11/2024.40 auf 11/2024.67).
Update wird aber natürlich erst heute Abend zu Hause installiert, wenn auch die Schlüssel in Reichweite wären... man weiß ja nie. 😛

Infos zu dem Update gibt es diese, siehe Bilder.

Updateinfo 11/2024.67
Updateinfo 11/2024.67
Updateinfo 11/2024.67
+2

Gerade dabei

Bei mir war nach dem Update auf 11/2024.67 - wie so häufig - in der Alexa app Sprachbefehle deaktiviert und die Cockpit Helligkeit wieder auf 100%.

Ich weiß nicht, wie oft ich das schon korrigiert habe (auch ohne großes Software Update). Ansonsten ist mir bisher noch nichts aufgefallen, bin aber mit der neuen Version auch noch nicht gefahren.

Gerade die Installation abgeschlossen.
Bin aber noch nicht mit der neuen Software gefahren.
Das Sprachpaket mußte ich neu installieren, sonst ist mir noch nichts aufgefallen.
Konnte sonst keine Änderungen in den Menüs feststellen.
Schaun wir mal, was mir so in den nächsten Tagen noch auffällt

Deine Antwort