ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Neue Versicherungseinstufungen ab 01.10.05

Neue Versicherungseinstufungen ab 01.10.05

Themenstarteram 10. August 2005 um 9:32

So, ich hab mich vorhin durch den Wust aus Zahlen gekämpft und die Listen von typklassen.de in was lesbares umgestrickt. In Sachen Vollkasko siehts recht düster aus...

Ein großer Gewinner ist meiner Meinung nach der C280 V6 T; Haftpflicht von 21 runter auf 19 ist nicht schlecht... naja, ich hab sowohl die neuen Einstufungen als auch einen Vergleich in Tabellenform gebracht.

@capri17: Hast du WinZip, WinRAR oder was ähnliches aufm Rechner? Wenn nein -> runterladen & neu installieren, wenn ja -> welches? (nicht dass du's wieder im MediaPlayer hast:D)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

das hast du Super erstellt!!!

Bist du von Beruf Controller, oder willst du einer werden :-)))

Ne im Ernst: finde ich echt toll das es Leute wie dich gibt ,die nicht den ganzen Tag rummeckern, sondern auch was zur Verfügung stellen!!

Immer einen glänzenden Stern auf der Haube!!!

Gruß Reinhard

am 10. August 2005 um 11:02

Na toll, und warum geht die C280 Limo nicht auch so weit runter??

Das find ich GEMEIN!! *heul* *schnief* ;)

am 10. August 2005 um 11:55

@ _RGTech

 

GRATULATION !!

Wer sich diese Arbeit für die Allgemeinheit macht, sollte auch belohnt werden! Nur wie??? Am besten mit einem dicken D A N K E !!

Das sind Gründe dafür, dass der W202 - Forum Spaß macht! Leute mit Engagement!

Dankbare Grüße

AMG2000

am 10. August 2005 um 12:07

Da hast du natürlich recht:

 

D A N K E

gruß pmneo

am 10. August 2005 um 12:18

Japp erstmal vielen Dank!

Nun aber noch ne Frage: Vollkasko/Teilkasko:

Die gelben Felder beinhalten die Typklassenwerte nach der neuen Struktur. Die neue Struktur wurde zur Vereinfachung des Tarifsystems geschaffen und gilt nur für Neuverträge. Eine im Vergleich zur alten Struktur niedrigere Einstufung bedeutet nicht automatisch einen günstigeren Tarif. Für bestehende Verträge gilt auch weiterhin die alte Struktur.

Heisst das nun wenn ich teurer eingestuft werde, werden die Beiträge erhöht, fällt dagegen der Typklassenwert dann zahle ich das gleiche wie im Vorjahr (natürlich abzgl. eines etwaigen SF-Rabatt).

Wenn ja ist das ja mal wieder ne riesen Sauerei.

Auch ein großes

D A N K E

von meiner Seite...

und ein kleines Danke an pmneo, für die Vorlage :D

Gruß,

SilenceX

am 10. August 2005 um 12:46

:D :D }>BIDDE{< :D :D

am 10. August 2005 um 13:03

Und ein...

DANKE

von mir

am 10. August 2005 um 13:10

:eek: Mannnnn rgtech Du bist ja echt der Held,

von mir auch ein großes DANKE :)

 

...mein MediaPlayer ist grad explodiert :D

Themenstarteram 10. August 2005 um 13:16

Immer wieder gern :)

 

Aber...

Zitat:

Original geschrieben von mida

Vollkasko/Teilkasko:

Die gelben Felder beinhalten die Typklassenwerte nach der neuen Struktur. Die neue Struktur wurde zur Vereinfachung des Tarifsystems geschaffen und gilt nur für Neuverträge. Eine im Vergleich zur alten Struktur niedrigere Einstufung bedeutet nicht automatisch einen günstigeren Tarif. Für bestehende Verträge gilt auch weiterhin die alte Struktur.

Das muss ich jetzt mal beim Versicherungsfachmann checken... Wenn da die Preise für beispielsweise Klasse 20(neu) genauso sind wie für 20(alt), dann ist ein Teilkasko-Altvertrag mit nem C180 ein Riesen Beschiss:

alte Struktur 26, neu N18!

Noch schlimmer beim 200 CDI: alt 32, neu N20!!!

Die alte 31 kann ja neu zwischen 18 (C180 T) und 23 (C220 T Diesel) liegen; insofern ist da garantiert was nicht ganz sauber.

 

Ich muss gestehen, dass ich den Text bisher nicht mal gesehen habe, weil der in der komplexen Suche gar nicht erst auftaucht! Und den Satz auf der Einleitungsseite zu dem Thema kann man ja wohl vergessen.

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

 

...mein MediaPlayer ist grad explodiert :D

Kannst meinen haben , der ist allerdings zip-süchtig :D

Edit: Datei öffnen geht bei mir nicht , aber speichern , extr. und dann in Word funktioniert.Ist das so korrekt ? Oder geht das bei euch auch nur auf öffnen , ohne abspeichern ?

Dachte immer der PC ist mein Freund :p

Gruß

capri

Themenstarteram 10. August 2005 um 13:49

Vergleich Teilkasko alte vs. neue Struktur... ohne Worte!

(ist nicht ganz komplett!)

goil

 

vielen dank für die tabelle. is ja echt der hammer.

am 10. August 2005 um 19:44

Sorry ich steh auf meiner eigenen Leitung, was ist der Hammer außer dass alle Modelle augenscheinlich niedriger eingestuft wurden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Neue Versicherungseinstufungen ab 01.10.05