Neue verblüffende Lichtspielerei
Guten Morgen zusammen...
Nachdem ja nun die Lima an unserem Elch erneuert wurde, verblüfft uns dieser mit einem neuen Lichtspiel.
Die komplette Armaturenbeleuchtung fällt in taktvolles Blinken. Davon betroffen sind das KI, bis auf die Fensterhebertasten alle Schalter und auch die Schaltkulissenbeleuchtung und die Beleuchtung der Klimaautomatik.
Das tut es aber auch nicht regelmäßig. Mal bleibt alles komplett dunkel, dann blinkt es freudig im Takt und dann wieder ist alles normal beleuchtet.
Weiß da jemand des geschätzten Auditoriums Rat?
Gruss Jan
32 Antworten
Ich hab mir das ganze heute mal intensiver betrachtet und war erstaunt, dass die Blinkerei bei eingeschaltetem Positionslicht auf sich warten liess. Als ich dann aber die Hauptscheinwerfer ihre Arbeit verrichten liess, begann die Disko!
Ergo könnte es doch auch am Lichtschalter selbst liegen...eventuell in Kombination mit dem Poti?!?!?!?!
Gruss Jan
Häng einen Kalender ins Auto, damit es glaubt, es ist Juni / Juli oder so - dann hört das Weihnachtsgeblinke auch auf 😁
Vielleicht doch mein zu Anfang vermuteter Massefehler ?
Der Lichtschalter bedient die vorderen Scheinwerfer ja nicht direkt, sondern über ein Hilfsrelais.
Die Standlichter schon, ebenso wie die gesammte dimmbare Beleuchtung.
Wenn dem Dimmer die Masse fehlt oder (im Fachjargon) 'schwebt', kann dass den gleichen Effekt haben.
Hattest du den dicken Schalter schon mal raus ?
Auch wenn ja, zieh noch mal ab und schau dir die Kontakte an.
Einfach mal ein wenig Kontaktspray (WD40 tuts auch) rein und den Stecker einige male ziehen und wieder stecken.
Bin ich mal gespannt .....
Geht auch ein Duftbaum mit Sommermotiven????😁😁😁
Ich schraub morgen eh an der Beleuchtung rum....dann ist Licht und Tag und ich kann mal alles in Augenschein nehmen!
Ausserdem ists jetzt schon dunkel und Frau wünscht sich mich an ihre Seite auf der Couch!😉
Gruss Jan