Neue verblüffende Lichtspielerei
Guten Morgen zusammen...
Nachdem ja nun die Lima an unserem Elch erneuert wurde, verblüfft uns dieser mit einem neuen Lichtspiel.
Die komplette Armaturenbeleuchtung fällt in taktvolles Blinken. Davon betroffen sind das KI, bis auf die Fensterhebertasten alle Schalter und auch die Schaltkulissenbeleuchtung und die Beleuchtung der Klimaautomatik.
Das tut es aber auch nicht regelmäßig. Mal bleibt alles komplett dunkel, dann blinkt es freudig im Takt und dann wieder ist alles normal beleuchtet.
Weiß da jemand des geschätzten Auditoriums Rat?
Gruss Jan
32 Antworten
Also hat der Schieberegler der Instrumentenbeleuchtung nen Knacks?
Zufällig hab ich gebrauchten Ersatz da 😎
Zitat:
Original geschrieben von eigen2
Also hat der Schieberegler der Instrumentenbeleuchtung nen Knacks?
Zufällig hab ich gebrauchten Ersatz da 😎
Sieht nach ner Sammelbestellung aus, wa?! 😁😁😁
Einen funktionierenden Sicherheitsgurt für den Fahrersitz suche ich auch noch! Frau dreht jedesmal fast durch, wenn das ding hakt!😉 Sie hat morgentliche paradoxe Schizophrenie. Ansich hat sie gute Laune...sie kanns nur nicht zeigen! 😁😁😁😁
Hi Sachsenelch,
ich schliesse mich Deiner Meinung/Deinem Tipp an. Ich denke die Lichtmaschine ist nicht in Ordnung.
Viele Grüsse
Udo
Zitat:
Original geschrieben von udo_re1
Hi Sachsenelch,
ich schliesse mich Deiner Meinung/Deinem Tipp an. Ich denke die Lichtmaschine ist nicht in Ordnung.Viele Grüsse
Udo
Aber die ist doch grad frisch und neu drinne!!!!🙁🙁🙁🙄
Ähnliche Themen
Hi Herzwerk2,
aber im Prinzip hast Du das gleiche Problem wie in Deinem anderen Thread - nur dass die (wie Du es genannt hast ) "Weihnachtsbeleuchtung" öfters an- bzw. ausgeht (blinkt).
Für mich klingt das ganze danach - dass die LiMa nicht richtig arbeitet.
Und die LiMa hast Du ja neu ersetzen lassen - Ich würde da wieder hinfahren und das monieren.
Dass da ein Poti-Schalter im Armaturenbrett jetzt plötzlich die (favourisierte) Ursache sein soll erschliesst sich für mich nicht wirklich.
Du bist auf dem besten Weg wieder auf Abweichungen zu gehen - und bleibst dann mit Deinem Auto in ein paar Tagen wieder liegen.
Aber wer nicht hören will ....
Viele Grüsse
Udo
Hi,
na die Lima ist ne Andere, neu is anders......
Der Verkäufer hat Dir doch sicher auch keine Garantie drauf gegeben, oder?? Wenn der Regler nicht richtig tut was er soll dann könnte das die Ursache für das takten sein.....
Gruß der Sachsenelch
Ka**e!!! Dann geht der ganze, auch finanzielle, Stress ja gleich wieder los....
Ich dachte ja, dass nun endlich mal ein wenig Ruhe einkehrt....🙄
Garantie hab ich keine, aber ich kann sie bei Unfunktion wieder zurückgeben....
Hi,
hast kein Bosch- Dienst umme Ecke, oder nen kleinen Freien?? Da sollte wohl besser mal ein Kfz- Elektriker draufschauen. Aber vorher die "losen" Drähte beseitigen von Deinen Scheinwerfern, sonst legen die Dir den Elch still....
Gruß der Sachsenelch
Zitat:
Original geschrieben von Sachsenelch
Hi,hast kein Bosch- Dienst umme Ecke, oder nen kleinen Freien?? Da sollte wohl besser mal ein Kfz- Elektriker draufschauen. Aber vorher die "losen" Drähte beseitigen von Deinen Scheinwerfern, sonst legen die Dir den Elch still....
Gruß der Sachsenelch
Ich hatte die Kiste nun schon beim TÜV, in diversen Werkstätten und so weiter...
Warum sagt mir keiner was von diesen Heinis???? Ich bin der Letzte, der irgendwelche Kosten scheuen würde, um sein Fahrzeug dem deutschen Recht anzupassen!
Das "Karftwerk" hier in Strausberg ist ne keleine und feine Werkstatt...bei denen werd ich die Ziegelsteinattrappe mal durchforsten lassen!!!
Das mit der Lima halte ich für blanken Unsinn.
Weil:
Wenn es denn einen derartigen Spannungsabfall geben würde, das man das Licht im KI und Schalter DEUTLICH (nervig) sehen kann, würde das Fahrlicht ebenso schwanken müssen - und das nervt dann noch viel mehr ....
Kann es aber nicht, weil die Batterie so etwas nicht zulässt.
Jan, guck dir dein Gestrippe mal an oder tausch (wenn preiswert zu bekommen) den Dimmer aus.
Defintiv fliegt der 100 Watt Schwachsinn raus und die Kiste wird auf Werksniveau zurückgesetzt!!!
Diese Kabelage war von Anfang an ein Dorn in meinem Auge!!!!
Wie schon im andern Fred geschrieben, setze ich nicht das Leben unserer Kinder, meiner Frau oder das Meinige für schicke Optik aufs Spiel!!!! Das zum Thema "mich"!
Ich will niemals für das Ableben eines anderen Menschen verantwortlich sein!!! Von daher bleibt der Elch vorerst auf dem Hof und wird zu einem würdigen Vertreter seiner Zunft gemacht, bevor er auch nur im Ansatz wieder Strasse sehen darf!
Sorry, ich vermische grad meine Threads...bin ziemlich geladen!
Gruss Jan
Zitat:
Original geschrieben von herzwerk2
Defintiv fliegt der 100 Watt Schwachsinn raus und die Kiste wird auf Werksniveau zurückgesetzt!!!
Machst du mich und andere mal schlau ? Hab ich was überlesen ?
Hi,
Terwi, guckst Du mal, da sind Bilders von der Schwachstromverkabelung mit irgendwelchen Steuergeräten für ominöse 100 Watt Leuchten......
Gruß der Sachsenelch
BTW, den Dimmer halte ich nicht für den Schuldigen, entweder der geht, oder der geht nicht.....
Vorher war das ja auch ok, ein bisschen Schwanger gibts ja auch nicht.....
... ich seh keine Bilders ... wo ?
100W-Leuchten ? Im A-Brett ? Oder für'n Aschi ?
Ich glaube auch nicht zwingend an den Dimmer - eher wie zu vor beschrieben an irgendwo was an Masse scheuern oder so.
Hi,
Terwi: hier:
http://www.motor-talk.de/.../rueckbau-100w-scheinwerfer-t3650015.html
Gruß der Sachsenelch