ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Neue Vectra 2.9 cdti V6 mit Allrad?

Neue Vectra 2.9 cdti V6 mit Allrad?

Themenstarteram 2. November 2007 um 12:10

Weißt Ihr wie viel PS den neuen V6 cdti Motor leisten wird, ich habe zwischen 200-250 PS alles gelesen, kommt mit Allrad und auch im OPC? Vectra wäre für mich nur mit Power Diesel und 4X4 interessant.

Ähnliche Themen
125 Antworten

Der Motor hat 250PS und 550NM.

550nm ab 2000u/min :D

Ich bin gespannt wann er kommt. Sicher nicht gleich vom Start weg.

am 2. November 2007 um 15:35

Ob der in einem deutschen Opel verbaut wird? Ich glaube es fast nicht.

Zitat:

Original geschrieben von blauer opc 1976

Ob der in einem deutschen Opel verbaut wird? Ich glaube es fast nicht.

warum nicht? GM hat sicher kein interesse einen motor teuer zu entwickeln um ihn in einen Caddilac rein zu stopfen, der am deutschen/europäischen Markt nur ein Schattendasein führen wird. Und die Ami's kaufen (noch) keine Diesel ... also was bleibt, um nicht in nur ein paar 100 Stück pro Jahr zu produzieren? Rein in den Vectra-Nachfolger, rein in den Saab 9-3, rein in den Nachfolger des 9-5 und noch in diverse andere Modelle ...

Ja ja... 130g. CO2 Grenze kommt noch.... Dann kriegt Opel kein Powerdiesel mehr verkauft. Soviel zum Thema 550Nm.

In dem PDF steht doch "europaeischer Markt"..

Mich wurmt dann eher das "ab 2009 im Cadillac" -- und wann dann im Opel? 2010? 2011? :PPP

Auf den Motor waer ich schon scharf, 2010 ist eh wieder Wechsel angesagt. :-)

Themenstarteram 2. November 2007 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von V77

Ja ja... 130g. CO2 Grenze kommt noch.... Dann kriegt Opel kein Powerdiesel mehr verkauft. Soviel zum Thema 550Nm.

Wegen die kleineren Modellen schafft Opel sicher die CO2 Grenze. Die Spitzendiesel Modellen schaffen zurzeit mit normal Turbo "nur" 240 PS. Opel wird mehr PS geben als die Premium Hersteller? Ich denke sie wird leider etwa 200-220 PS leisten. Ohne Allrad hat kein Sinn mit 550 NM zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von lewis

Zitat:

Original geschrieben von V77

Ja ja... 130g. CO2 Grenze kommt noch.... Dann kriegt Opel kein Powerdiesel mehr verkauft. Soviel zum Thema 550Nm.

Wegen die kleineren Modellen schafft Opel sicher die CO2 Grenze. Die Spitzendiesel Modellen schaffen zurzeit mit normal Turbo "nur" 240 PS. Opel wird mehr PS geben als die Premium Hersteller? Ich denke sie wird leider etwa 200-220 PS leisten. Ohne Allrad hat kein Sinn mit 550 NM zu fahren.

Warum? Es gibt ja kein Naturgesetz, daß Opel immer hinter den vermeintlichen Premiumherstellern bleiben muß! Immerhin ist auch der V6-Benziner (bis 280 PS) mit vergleichbaren Aggregaten bei BMW oder Mercedes mindestens gleichwertig. Allrad wird es schon geben, immerhin hat Saab ja schon Allrad im Angebot, der wird seinen Weg schon zu Opel finden.

Viele Grüße

Celeste

am 2. November 2007 um 20:21

Wollen wir mal hoffen das der Allradantrieb kommt das ist auch das was mir an meinem OPC ein wenig stört. Mit Allrad wäre es etwas einfacher die Leistung auf die Straße zu bekommen. Aber halt wieder ein Punkt ob er standhaft ist bei 550 NM

Was spekuliert ihr denn alle ?

Da steht doch ganz klar, daß der Motor erstmalig im CTS in 2009 zum Einsatz kommen wird. Von Opel lese ich da überhaupt nix.

Der Motor heißt A29DT, kommt definitv im Vectra Nachfolger und mit Allrad wird er auch erhältlich sein.

Bei mir auf der Arbeit exestiert eine offizielle Liste der Adam Opel GmbH wo sämtliche Getriebevarianten für das Modelljahr 2008 aufgelistet sind, dort war auch ein Getriebe gelistet extra für diese Kombination.

Falls ich da noch mal ran komme werde ich es kopieren und hier posten.

 

Gruß Oli

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

Der Motor heißt A29DT, kommt definitv im Vectra Nachfolger und mit Allrad wird er auch erhältlich sein.

Bei mir auf der Arbeit exestiert eine offizielle Liste der Adam Opel GmbH wo sämtliche Getriebevarianten für das Modelljahr 2008 aufgelistet sind, dort war auch ein Getriebe gelistet extra für diese Kombination.

Falls ich da noch mal ran komme werde ich es kopieren und hier posten.

 

Gruß Oli

Lass es lieber! Oder hast Du keine Geheimhaltungsklausel im Arbeitsvertrag? ;)

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

Der Motor heißt A29DT, kommt definitv im Vectra Nachfolger und mit Allrad wird er auch erhältlich sein.

Bei mir auf der Arbeit exestiert eine offizielle Liste der Adam Opel GmbH wo sämtliche Getriebevarianten für das Modelljahr 2008 aufgelistet sind, dort war auch ein Getriebe gelistet extra für diese Kombination.

Falls ich da noch mal ran komme werde ich es kopieren und hier posten.

 

Gruß Oli

Wird es auch so ne art DSG beim Vectra C Nachfolger geben??

I. offizielle Liste

Wie Freunden der Marke Opel bekannt sein dürfte, sagen solche Listen wenig über die Serienproduktion aus. Exemplarisch sei auf den Omega B2 5.7 V8 oder den Calibra A2 4x4 2.5 V6 verwiesen. Zu beiden Modellen gibt es sogar die entsprechenden Teilenummern im System...

II. V6-Diesel

Der CTS II ist nun vorgestellt - vorerst mit dem 3.6DI und dem 2.8. Die Dieselvariante ist ebenso fest angekündigt, wie die V-Serie.

Einem Einsatz bei Opel steht wenig im Wege. Betrachtet man den Modellzyklus des Vectra C, so wurde der 3.0 CDTI auch erst 1,5 Jahre nach Einführung vorgestellt. Das würde für 2.9er im Vectra D (Achtung, reine Spekulation!) Herbst 2009, also MJ2010 bedeuten.

III. Allrad

Das man bei GM leider vermehrt auf Allrad setzt ist wohl bekannt. Wo das in Sachen Fahrleistungen und Verbrauch hinführen kann, sieht man bei Alfa.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Neue Vectra 2.9 cdti V6 mit Allrad?