Neue Varianten
Am 6. Oktober sollen neue Varianten bestellbar sein...350d, aber auch 200d und 220d als 2WD bzw. mit Handschaltung.
Kann das jemand bestätigen ?!?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@woutex schrieb am 27. Dezember 2016 um 23:08:06 Uhr:
Das finde ich überhaupt nicht. Automatik hat seinen Reiz, aber der Spaßfaktor (wenn man es denn auch richtig kann) überwiegt m.E. beim Handschalter, wo ich mich nicht dauernd zwischen Comfort und Sport Modus entscheiden muß. Selbst mit Paddles ist mir die Reaktionszeit zu langsam, oder ich muss zweimal den Paddle antippen, dass endlich geschaltet wird. Ich fahre also beide Varianten inzwischen gerne, oft aber wünsche ich mir den Handschalter in gewissen Situationen zurück.
Stehst du nicht oft im Stop and Go? Das rumgerühre nevt micht sehr, gerade mit einem Drehmomentstarten Diesel muss ich dauernd auf der Kupplung stehen und zwischen ersten und zweiten Gang schalten und kann den Leerlauf kaum richtig nutzen (wobei das bei 9 Gängen besser klappen sollte als bei 6). Den "Sitzanpressdruck" beim schnellen Gasgeben kannste auch mit einer Automatik und entsprechender Motorisierung bekommen.
107 Antworten
Zitat:
@holgor2000 schrieb am 28. Dezember 2016 um 14:27:20 Uhr:
Das kann doch aber nicht bedeuten, dass man sportlichen Menschen, welche zum Sport fahren eine langsam schaltende Wandlerautomatik mit auf den Weg gibt und Geschäftsleuten in ihrer Business Limo ein DKG.
Dieser Zusammenhang erschließt sich mir nicht wirklich.
Unabhängig von einer langsamen Wandlerautomatik, liegt das daran, daß der Begriff Sport Utility Vehicle für einen Amerikaner (der den Begriff für Geländewagen aller Art geprägt hat) u. für einen Deutschen, der den Begriff nur übernommen hat, anders versteht u. anders deutet.
"Zur sprachlichen Bedeutung ist auch zu beachten, dass das englische Wort „sport(s)“ im Gegensatz zum deutschen Gebrauch auch Jagen und Angeln umfasst (unabhängig von der Langsamkeit der Automatik). Ein Sports Utility Vehicle wäre demnach ein Wagen, mit dem ein Jäger oder Angler durch unwegsames Gelände zu seinem Revier gelangen kann."
Wärend der Deutsche den SUV vom Geländewagen unterscheidet, u.a. weil der SUV als eine Kombination aus Geländewagen u. PKW gilt, der sich grundsätzlich auch sportlicher fahren lässt u. im Gegensatz zum Geländewagen nicht immer Allradantrieb u. ideale Böschungswinkel hat.
Zitat:
@mousi schrieb am 28. Dezember 2016 um 16:01:20 Uhr:
Auch Geschäftsleute fahren gerne Wandlerautomatik, zumindest solange sie BMW oder Mercedes fahren so wie ich. Und die neuen Wandlerautomaten sind ein Traum, kein Vergleich zu irgendwelchen ruppigen DKGs ;-)
Mein Beitrag bezog sich auf wose12 und seinen Audi A6 mit S-Tronic.
Das es auch andere Hersteller mit anderen Technologien gibt ist unbestritten.
Ciao
Zitat:
@little-boy 22 schrieb am 28. Dezember 2016 um 17:06:38 Uhr:
Ganz im Ernst: Wer will denn ein DSG in seinem Auto 😕Bist du den GLC schon mal gefahren???
1. Ich bspw.
2. Ja und sogar bestellt. Wegen des Getriebes hoffe ich, dass ich es nicht bereuen werde.
Ciao
Dem kann ich nur zustimmen. Ein DSG wär mir auch lieber gewesen und ja ich bin den GLC schon gefahren. Das einzige was man bei neueren DSG Getrieben als relativ ruppig sehen kann ist das Anfahren im 1. Gang oder der Rückwärtsgang. Aber das sollte doch den sportlich orientierten Fahrern ganz recht sein.
Ähnliche Themen
Hallo Zusammen,
die aktuellen Wandler (BMW ZF HP8 & MB 9G) halte ich für besser als die DSP vom VAG. Sowohl bzgl. des Fahrkomfort als auch der Langlebigkeit...Aber jedem das seine... ;-),
SUV - was ist das eigentlich?..und wofür braucht man`s?
Ich definiere das für mich mal so:
eine Limousine ist mir zu unpraktisch, zu wenig Kofferraum für Sportgebäck
ein Kombi ist mir zu sehr `Vertreterauto`
ein Grandcoupe ( 4er BMW) das wärs - will aber mit >60 nicht mehr rauskrabblen
was bleibt: ein SUV der für mich der elegantere Kombi ist - nix anderes.
Brauch ich Allrad? Fahre jetzt 14 Jahre SUV habe noch nie Allrad gebraucht ( zur Not zum Wintersport ein paar Ketten mitnehmen)
Brauch ich Automatik: eigentlich nicht - ist aber bequemer
Brauch ich 6Z oder Leistung ohne Ende? nein - fahre derzeit SUV 6ZDiesel mit 300PS und eine Frau die schon beim Überholen und Beschleunigen Achselschweiß kriegt
Was brauch ich, was ich derzeit nicht finde?
GLC Coupe 170PS Diesel Automatik ohne Allrad
Die Hoffnung stribt zuletzt
Zitat:
@h-gweber schrieb am 29. Dezember 2016 um 11:00:56 Uhr:
SUV - was ist das eigentlich?..und wofür braucht man`s?Ich definiere das für mich mal so:
Brauch ich Allrad? Fahre jetzt 14 Jahre SUV habe noch nie Allrad gebraucht ( zur Not zum Wintersport ein paar Ketten mitnehmen)
Brauch ich 6Z oder Leistung ohne Ende? nein - fahre derzeit SUV 6ZDiesel mit 300PS und eine Frau die schon beim Überholen und Beschleunigen Achselschweiß kriegt
Naja, den gibts doch, als 220d? OK, er hat auch 4Matic, aber warum nicht den nehmen, ist auf jeden Fall komfortabler bzw. sicherer mit 4M. Und wegen der ca. 2K€ Mehrpreis (4%?) ggü. 2WD wirst Du nicht ein anderes Auto fahren wollen? Der X4 z.B. ist doch potthäßlich. Aber mal was anderes, ich finde den Kofferraum im GLC Coupe extrem klein und er hat eine extrem hohe Ladekante, das wäre für mich eher ein no-go.
-Mousi
Die 4Matic ist sicherlich in vielen Situationen überflüssig. Aber gerade im Winter kann man die Technik schneller benötigen als es einem lieb ist. Schon einmal bei Schnee hinter einem rund 2 Tonnen schweren Hecktriebler gefahren? Auch sonst ist der Antrieb der 4Matic sehr ausgewogen.
Zitat:
@h-gweber schrieb am 29. Dezember 2016 um 11:00:56 Uhr:
SUV - was ist das eigentlich?..und wofür braucht man`s?Ich definiere das für mich mal so:
wie wärs mit einem Tiguan ?
Übrigens, Achselschweiss und Angstschweiss unterscheiden sich ziemlich. Letzteren krieg ich immer wenn der Gegenverkehr zu überholen beginnt, vor allem wenn es SUV´s sind.
Also, so eine abgespeckte Version (GLC-fA), finde ich schrecklich. Das ist genauso wie wenn Porsche in seinen 911er einen Golfmotor mit 120 PS reinmachen würde 😉. Jetzt gibts endlich mal eine super 9-Gang Automatik im perfekt abgestimmten Allrad was dem GLC ein unbeschreibliches Fahrgefühl verleiht und dann ein back to the past...
resci
im perfekt abgestimmten Allrad ....
ich lach mich tot - für was braucht Otto normalo Allrad???
wie wärs mit einem Tiguan ?
vom Macan zum Tiguan wär mir zu heftig ehrlich gesagt
Zitat:
@h-gweber schrieb am 29. Dezember 2016 um 16:03:44 Uhr:
im perfekt abgestimmten Allrad ....ich lach mich tot - für was braucht Otto normalo Allrad???
...
der Winter kommt noch... abwarten
Nicht nur im Winter @h-gweber hast echt keine Ahnung
Zitat:
@west_4 schrieb am 29. Dezember 2016 um 19:06:05 Uhr:
Nicht nur im Winter @h-gweber hast echt keine Ahnung
Ganz genau, ein sehr stupides post, ausgerechnet auch noch in einem Thread, wo es nur Allrad gibt.
Und dann auch noch einen Kommentar, so als wenn Allrad von den Auto Herstellern u. Zulieferen, nur für den Winter entwickelt wurde oder nur dann nützlich wäre...
ach Leute...ich hab keine Ahnung - mein Gott seit ihr verblendet
Ich bin sehr erfolgreich Bergrennen gefahren, bin Wintersportler ( lebe in Bayern) fahre seit 14 Jahre SUV ( aktuell Porsche Macan) und weis sehr wohl was ich brauche und was mir die Autoindustrie aufs Auge drücken will - investiert ruhig weiter in die Vorstandsgehälter der Zetsche und co - ich nicht mehr....
und bin damit raus aus diesem Thema
ach ja da fällt mir noch ein was der Mercedes Verkäufer zu dieser Frage sagt: 2/3 der c-Klasse Käufer nehmen nicht den Allrad.....kein Kommentar