Neue Varianten
Am 6. Oktober sollen neue Varianten bestellbar sein...350d, aber auch 200d und 220d als 2WD bzw. mit Handschaltung.
Kann das jemand bestätigen ?!?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@woutex schrieb am 27. Dezember 2016 um 23:08:06 Uhr:
Das finde ich überhaupt nicht. Automatik hat seinen Reiz, aber der Spaßfaktor (wenn man es denn auch richtig kann) überwiegt m.E. beim Handschalter, wo ich mich nicht dauernd zwischen Comfort und Sport Modus entscheiden muß. Selbst mit Paddles ist mir die Reaktionszeit zu langsam, oder ich muss zweimal den Paddle antippen, dass endlich geschaltet wird. Ich fahre also beide Varianten inzwischen gerne, oft aber wünsche ich mir den Handschalter in gewissen Situationen zurück.
Stehst du nicht oft im Stop and Go? Das rumgerühre nevt micht sehr, gerade mit einem Drehmomentstarten Diesel muss ich dauernd auf der Kupplung stehen und zwischen ersten und zweiten Gang schalten und kann den Leerlauf kaum richtig nutzen (wobei das bei 9 Gängen besser klappen sollte als bei 6). Den "Sitzanpressdruck" beim schnellen Gasgeben kannste auch mit einer Automatik und entsprechender Motorisierung bekommen.
107 Antworten
Warum stehen diese dann aber im Reifengutachten des SUV (Coupe zumindest der 200)?
Link SUV Gutachten
Weil sie geplant waren. Sie werden auch kommen, nur einfach 1-2 Jahre später.
Wann kommen neue Farben
Zitat:
@west_4 schrieb am 8. Oktober 2016 um 18:02:47 Uhr:
Wann kommen neue Farben
Brilliantblau ist bereits eine neue Farbe, die jetzt neu für den GLC zu haben ist. Weitere vermutlich erst wenn die Nachfrage nachlässt oder beim Mopf.
Ähnliche Themen
Ich wünsche mir ruby black /Rubinschwarz aus der S-Klasse 😎
Würde dem GLC auch gut stehen...
Zitat:
@little-boy 22 schrieb am 8. Oktober 2016 um 23:36:47 Uhr:
Ich wünsche mir ruby black /Rubinschwarz aus der S-Klasse 😎Würde dem GLC auch gut stehen...
So eine ähnliche Farbe gab es schon mal...
@Protectar, schöne Aufnahmen! Mit GLC wären sie natürlich noch schöner 😉
Zitat:
@lulesi schrieb am 7. Oktober 2016 um 17:47:01 Uhr:
Weil sie geplant waren. Sie werden auch kommen, nur einfach 1-2 Jahre später.
Ist das eine Vermutung oder beruht das auf Quellen?
Gemäß div. Foren, Blogs und Automagazinen sollte der 200d im 4. Quartal erscheinen. Ist das noch realistisch?
Wenn der 200d im Dezember erscheinen würde, dann hätte er am 6. Oktober die Bestellfreigabe erhalten, wie der 350d.
Er hat sie nicht erhalten, also kommt er dieses Jahr nicht.
Meine Informationen habe ich von einer sehr guten internen Quelle. Ursprünglich hieß es tatsächlich die kleinen Motoren/ohne 4matic und Handschaltung kommen mit der Änderung im Oktober - darauf hatte ich selber auch spekuliert. Aber der GLC läuft auch ohne die zusätzlichen Varianten super. Die Einführung zusätzlicher Varianten bedeutet ja auch mehr Kosten, die so nun eingespart werden.
Mercedes wird aber auch umdenken (müssen), wenn der neue Audi Q5 auf den Markt kommt 😉.
Zitat:
@q3auswien schrieb am 21. Oktober 2016 um 19:32:20 Uhr:
Mercedes wird aber auch umdenken (müssen), wenn der neue Audi Q5 auf den Markt kommt 😉.
Das wäre allerdings zu dem Zeitpunkt zu spät
u. betrifft nicht nur den Q5 in 2017, sondern auch den X3, der nächstes Jahr ebenfalls neu erscheint.
Zum Glück hat das "Umdenken" bei Mercedes schon vor einiger Zeit begonnen u. ist bereits im Gange ...
Zitat:
@trancebase schrieb am 20. Oktober 2016 um 12:43:34 Uhr:
. Aber der GLC läuft auch ohne die zusätzlichen Varianten super. Die Einführung zusätzlicher Varianten bedeutet ja auch mehr Kosten, die so nun eingespart werden.
Das hat mit Kosten nichts zu tun, die Fahrzeuge sind fertig entwickelt und die Kosten sind schon angefallen. Neue Preislisten gab es auch zum Oktober, da hätte es nur 2 Druckspalten mehr gegeben.
Aber der GLC läuft super, und da verkauft Mercedes lieber die teureren Varianten statt preiswertere nachzuschieben die nur die Lieferzeiten verlängern würden.
...gibts denn nun - 2 -Monate später - andere Informationen/Erkenntnisse
Ich hoffe auch mal das ein hand Schalter kommt