Neue User erkenntlich machen!?
Hi,da es ja den Beitragszähler nicht mehr gibt,bzw.nicht auf den ersten Blick zumindest und ich doch recht faul bin immer über den Nick mit der Maus zu gehen um den Beitragszähler zu sehen😁 wollte ich mal fragen ob man die neuen User die,die ersten Posts geschrieben haben/schreiben werden erkenntlich machen kann?
Da ich es doch recht nett finde wenn man als neuer User hier begrüsst wird,zumindest habe ich das früher immer gemacht als ich einen Neuling sah.....würde ich es für angebracht halten das man einen "neuen" irgendwie erkenntlich macht durch eine andere Farbe im Nick die ersten 5 Posts etc.????
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bert
Thema wird natürlich nach wie vor diskutiert.Gruß,
Bert
Mahlzeit,da inzwischen doch ein paar Tage vergangen sind,wollte ich mal nach dem Stand der Dinge erfragen?
Habt ihr noch vor das umzusetzen,oder wurde das Flach gelegt...
Da ihr momentan eh viel in der Werkstatt abhängt was man auch deutschlich an MT erkennen kann,wäre das doch bestimmt umsetzbar....
Gruss aus der Metropole😎
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
einen grund der gegen den zaehler haette ich...
eine art "wettbewerb" oder profilierungsucht ueber die reine anzahl der post (ohne qualität beurteilen zu koennen)
wird so unterbunden bzw nicht gefoerdert.
Sorry, aber Profilierungswürste erkennt man auch ohne Beitragszähler 😉
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
kleiner widerspruch insich...
ein neuer user kann dauerspammer nicht einschaetzen....und damit auch keinen zusammenhang zwischen
qualität und quantität herstellen.
[...]
Da hast Du selbstverständlich Recht. Das betrifft jedoch nur die Newbies, sobald man länger als ein paar Wochen dabei ist, erkennt man die Spammer.
Für den Großteil der User wäre die Anzeige der Beiträge jedoch ein nützlicher Hinweis.
@ Jason: ab 10'000 Beiträgen ist Dauerspammer ok. Ab 20'000 Beiträgen finde ich den Hinweis "besitzt kein Privatleben mehr" passend. 😁
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
womit wir wieder beim thema wären:
warum nicht einfach den Punktezähler wieder unters Avatar? 😕
ist doch sicherlich leichter zu gestalten als ein system zu erschaffen, welches permanent bei jedem user prüfen muss, wieviele posts er nun hat um dann seinen status zu ändern.
Abend Leute,
Also das ist meiner meinung nach ein GROßER MINUS PUNKT am neuen MT!
Und Ich bin heute immer noch enttäuscht, das der "Beitragszähler" nicht mehr unterm Avatar steht. Es ist wie Ich finde wirklich lästig, immer wieder mit der Maus übers Avatar zu Scrollen um zu schauen "Jo, wieviele Beiträge hat denn Person X" so nach dem Motto 😉
Vorher konnte man immer Sofort erkennen, "Jo, der User ist noch Frisch hier auf MT und man kann diesem ein Bisschen über gewisse Regeln aufklären und Willkommen heissen" wisst Ihr was Ich meine?
Genau wie Ich es OK finde das man Direkt schon vorher unterm Avatar gesehen hat, wielang jemand dabei ist...und wenn man dann Gesehen hat, "Jo der ist schon Lange dabei und hat auch Sehr Viele Beiträge" dann kann man Ihn zu den alten Hasen zählen die schon Viel bei MT beigetragen haben.
Ach Leute, Ich weiss auch nicht wie Ich es schreiben soll....aber Ich möchte gerne @ HABU den Beitragszähler und das Datum seit wann der Jenige bei MT dabei ist wieder haben! Aber Bitte direkt unterm Avatar und nicht dieses Nervige aufs Avatar scrollen 😉
Vielen Dank
Gruß Ricky
Zitat:
Original geschrieben von rickybmw
Aber Bitte direkt unterm Avatar...
Am fehlenden Platz in diesem Bereich sollte es zumindest nicht scheitern. Der ist nach wie vor reichlich vorhanden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von freak1704
@ Jason: ab 10'000 Beiträgen ist Dauerspammer ok. Ab 20'000 Beiträgen finde ich den Hinweis "besitzt kein Privatleben mehr" passend. 😁
Verdammt!!! Geile Idee 😁
Wollen wir uns selbstständig machen und ein Kreativitätsbüro gründen? 😁
Erst, wenn wir auch im 5-stelligen Beitragsbereich sind!
Dann wollte ich mich bei habu als Mod für dumme Sprüche und kreative Ergüsse bewerben.
😁 😁 😁
Morgen Leute,
So langsam glaube Ich, das von den Obersten wirklich an diesem Thema kein Interesse besteht 🙁
Das ist doch wirklich nur ein kleiner Wunsch der doch machbar sein sollte in Die Tat umzuwandeln oder?
Nun ja...vllt. meldet sich ja nochmal jemand zu diesem Thema 🙂
Gruß Ricky
Meiner Meinung nach eine gute Idee, da ich selber ja fast noch Neuling bin kann es nur hilfreich sein. Da wie schon gesagt einem Neuling schneller ein kleiner Fehler verziehen wird und man ihm dann auch vieleicht höflicher entgegentritt (z.B. mit der Suchfunktion).
Ich spinne diesen Gedanken mal viel weiter, vieleicht könnte man ja irgendwo auf MT einen Bereich einrichten in dem denen sogenannten Neulingen häufige anfängerfehler beschrieben werden und wie man diese am besten vermeiden könnte! Oder wo man dann auch hilfreiche Tipps geben könnte!
Zitat:
Original geschrieben von rickybmw
Morgen Leute,So langsam glaube Ich, das von den Obersten wirklich an diesem Thema kein Interesse besteht 🙁
Das ist doch wirklich nur ein kleiner Wunsch der doch machbar sein sollte in Die Tat umzuwandeln oder?
Nun ja...vllt. meldet sich ja nochmal jemand zu diesem Thema 🙂
Gruß Ricky
Hi,denke mal die haben wichigere Sachen umzusetzen als sowas "unwichtiges"
Ich kann das ja auch nicht berurteilen was das für ein Aufwand ist das mal "schnell" zu realisieren,aber denke bedarf schon etwas weil sie es schon gemacht hätten denke ich mal 😉
Wie auch immer waten und Tee tricken ist hier wohl angesagt😁
Zitat:
Original geschrieben von armbo
Meiner Meinung nach eine gute Idee, da ich selber ja fast noch Neuling bin kann es nur hilfreich sein. Da wie schon gesagt einem Neuling schneller ein kleiner Fehler verziehen wird und man ihm dann auch vieleicht höflicher entgegentritt (z.B. mit der Suchfunktion).
Um mal meinen Senf dazuzugeben: ich fände das auch sinnvoll. Der Grund ist ein einfacher: die Regulars in "seinem" Unterforum kennt man ja. Wenn jemand einen Thread eröffnet, dann kann ich auch noch meist ganz ordentlich zuordenen worum es gerade geht, ohne das ich jetzt die Statistik bemühen müsste.
Nur gerade bei Zwischenfragen wäre das schon sehr praktisch, da man sich dann darauf einstellen könnte. Der Aufwand anstelle von MAL dann gleich 'Mittelarmlehne' zu schreiben ist minimal und bei jemandem, der gerade sein erstes Posting abgesetzt hat, kann ich die Notwendigkeit auf die Art und Weise einfacher überblicken als ausschließlich anhand des Kontexts. Da es aber fahrzeug- und markenspezifisch ein paar dutzend Abkürzungen gibt, habe ich keine Lust die immer ohne Not auszuschreiben. Insofern: me too. 😉
Gruß,
PPS
Bin natürlich auch für die Wiedereinführung des Beitragscounters!
Das nervige übers-avatar-fahren nervt total. Auch desshalb, weil man nicht immer gewollt auf dieses Pop up Fenster kommt. Dann ragt es sogar soweit in die Beiträge hinein, das man selbst Wörter nicht mehr lesen kann!
Kann man das nicht irgendwie abstellen?
Ich finde nicht, das man durch den Beitragszähler zum Spammer wird.
Wer das Forum als einen Chat missbraucht, macht das so oder so. Da kommt man durch unsinnige Beiträge und Einwortantworten innerhalb eines Jahres auch auf die 4000er Marke (Beispiel Golf2 Forum).
Mal ne Frage an die "Macher" habt ihr euch schon beraten was nun ist mit dem "User erkenntlich machen"
Kommt da noch was??Oder wurde das unter den Tisch geworfen??🙁
<MFG
untern tisch geworfen und platt getretten glaube ich🙁