Neue Unterforen für den US-Cars Bereich?

Hallo Leute,

wir diskutieren gerade, ob wir den US-Cars Bereich nicht weiter unterteilen sollten. Dabei steht der Vorschlag im Raum, folgende 3 neuen Unterforen ZUSÄTZLICH einzurichten:

• Ford Motor Company (Ford USA, Lincoln, Mercury, ...)
  • MOPAR (Chrysler, Dodge, Plymouth, ...)
  • General Motors (Buick, Cadillac, Chevrolet USA, Corvette, GMC, Oldsmobile, Pontiac, Saturn)

Was auf den ersten Block logisch erscheint, birgt jedoch auch Nachteile. Die Community würde sich von jetzt einem, dann auf 4 Foren verteilen. So eine Entscheidung kann sich deswegen auch nachteilig auswirken und kann auf keinen Fall ohne eure Meinung getroffen werden.

Um diese würde ich euch nun bitten. Dazu starte ich eine Abstimmung, aber bedenkt bitte das das nackte Ergebnis der Abstimmung auch nur ein Indikator ist. Ein knappes Abstimmungsergebnis hat dabei sicher weniger Gewicht, als ein Votum mit großer Mehrheit. Wichtig sind vor allem auch eure Argumente hier in der Diskussion.

Gruß,
Bert

Beste Antwort im Thema

Es gibt ja an gewissen Amitreffen schon eine 2-Klassengesellschaft. Das reicht meiner Ansicht nach.
In diesem Forum kommt alles zusammen und gerade das finde ich spannend.
Wenn ich mich z.B. nur mit F-Bodies oder Mustangs auseinandersetzen möchte, habe ich ja entsprechende Ausweichmöglichkeiten.
Das gleiche bei anderen Marken.

LG

46 weitere Antworten
46 Antworten

uppps wusste gar nich das Jürgen das war / ist 🙂 da hätte man auch etwas freundlicher sein können :P

Was mir gerade so auffiel, im Nissan Forum steht rechts oben welche die Moderatoren sind, bei uns gibts das Feld gar nich.

Aber is ja auch egal. Klappt ja ohne ständig nörgelnden Mod ja auch gut

Ausgerechnet dieser Thread ist jetzt für alle Zeiten sticky?🙄

Dabei guckt in Sticky Themen doch keiner rein 🙄

Also ich lese das hier wie eine Zeitung,
was mich interessiert wird gelesen, was nicht das nicht. Bei Unterteilungen muss man sich mühsam durch die Unterverzeichnisse klicken, die dann eines Tages auch wieder unterteilt würden.
Nee, lass ma, so wie es ist ist es OK. Da finde ich es wichtiger, dass aussagekräftige Treadtitel erstellt werden.

Gruß
Gedönsrat

Ähnliche Themen

Das seh ich genau wie Du.
Das Angebot ist riesig und doch schnell überschaubar.
Was ich nicht lesen mag, lasse ich einfach links liegen.

Stimme euch zu: bitte alles lassen wie es ist!
Florian

Zitat:

Original geschrieben von redmex

Dagegen.

Eine jegliche Unterteilung, auch in FoMoCo, Mopar & GM, finde ich überflüssig. So viel ist hier nun auch nicht los, dass man es ordnen müsste. Und die meisten schauen doch sowieso über den Tellerrand.
Auf dem US-Car Treffen stehen wir auch alle nebeneinander, hier gibt es keine Feindschaft wie bei VW vs. Opel, so dass man die Foren trennen müsste. Von den Daewolets mal abgesehen 😉

Gruß
Hendrik

PS: Wieso gibt es eigentlich ein Chrysler-Forum? Weil es ein "Massen-Ami" in Deutschland ist?

Im Prinzip stimmt das schon und eben weil alle zusammen feiern können, sich austauschen können und keinerlei Feindschaft haben wie es gern mal bei anderen Autobegeisterten vorkommt, finde ich die US Car Szene so unheimlich genial und es macht viel mehr Spass mit seinem Ami zu cruisen und gleichgesinnte zu treffen und zu grüßen als es in meinen jungen Jahren mit nem aufgebauten Civic der Fall war (geschweige mit nem Golf2 damals) Ich verurteile keine Szene und deren Fahrer, aber es ist schon merklich anders in der US Car Ecke als es auf Treffen mit VW´, Honda´s und Opel´s etc ...

Daher würde ich es begrüßen, auch wenn ich hier ein Greenhorn bin und eben 2 tage angemeldet bin, wenn es bleibt wie es ist und man nich tunterteilt, ausgrenzt oder sonst was....

Eben das macht diese Forum so interessant und überschaubar ohne 1000 klicks machen zu müssen von Marke zu Marke oder Baujahr zu Baujahr...

So denn...

Das sehe ich nach einigen Jahren hier immer noch genau wie Du. 🙂

Ich seh' das ähnlich, lediglich ein "how-to" bereich wäre vielleicht intressant, weil doch viele themen die da rein passen markenübergreifend sind und so alle was davon hätten.

Ja das stimmt.
Ein "How to do" wäre echt nich schlecht. Vor allem weil die Forumssuche sämtliche Postings auflistet und nicht nur den entsprechenden Thread.

Gruß
Gedönsrat

Moin,
ich denke, das eine Unterteilung nur sinnvoll ist, wenn das Forum sehr gut besucht ist. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich nicht unterteilen...

Vielleicht wären ein paar Unterkategorien wie "how to do", "Importhilfe",
"Kaufberatung" oder "Ferienfragen" ganz gut ;-)

Hallo Leute,

also das Votum der Community war eindeutig, es wird vorerst keine Unterteilung nach Marken geben. Es gab aber die Vorschläge, evtl. eine Thematische Unterteilung vorzunehmen. Nutzt doch diesen Thread einfach zur weiteren Diskussion. Wenn ihr euch da auf einen Vorschlag einigt, sind wir gerne bereit darauf einzugehen.

Viele Grüße,
Bert

P.S.: Ich "entsticke" den Thread dann mal 🙂

Und warum wird das jetzt nicht mehr Sticky gemacht ?
Dann verschwindet es doch in der Versenkung und in 2 Wochen ist es wieder vergessen...

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Zitat:

Original geschrieben von bert

Stickies werden in der Regel nicht gelesen und nerven die, die ständig Forum aktiv sind.

Gruß,
Bert

Was mich am allermeisten nervt - und zwar nicht nur auf MT -

das andauernde Herumpfriemeln an irgendwelchen Dingen.

Ebay - gaaaaanz bescheiden - macht es doch bitte nicht nach.

Verflixt nochmal - es ist gut wie es ist. PUNKT. Wir brauchen weder Evolution noch Revolution - wir brauchen auch keine aluminiumgedrehten Zentralbedienungsknöpfe....V8 und fertig 🙂

Astrein.....sehr gut!!! Sehe ich genau so. Warum kann man mal nichts so lassen, wie es ist? Warum nicht mal beim Altbewährten bleiben. Immer gibt es irgendwelche Menschen, die mit dem Bestehenden - und sei es auch noch so gut - einfach nicht zufrieden sind......scheint `ne Zeitkrankheit zu sein.

Grüsse

nicht zufrieden sind.

also ich finde das doch ein wenig Diskussionsbedarf besteht.

warum greifen wir nicht einmal den Vorschlag auf, einen Faq Bereich ein zu richten. Dann lassen sich Informationen deutlich besser strukturieren und vor allem deutlich schneller finden

als Beispiel möchte ich hier einmal den Caprice thread anführen. Natürlich kann man ausführlich die Suchfunktion nutzen, aber ganz ehrlich es ist nicht einfach qualifiziert auf die Fülle der Infos zu zugreifen.

Vorraussetzung ist natürlich das sich jemand um die Struktur und Pflege kümmert.

Deine Antwort