Neue UI mit AAOS Update zu erwarten?
hallo ich habe in meinem V 90 Baujahr 2092 die Version 3.3.16.
Weiß schon jemand ob die nächste kommende Version diese neue Optik beinhaltet und einen Version Sprung oder nur die neue Optik? Oder kaum vielleicht doch ein Version Sprung noch mit der alten Optik? Ich kann leider von VOLVO keine genauen Angaben erhalten.
55 Antworten
Auf dem Gebiet erscheint der 5er BMW den leuten halt attarktiver.
Habt ihr mal dieses Review vom EX90 gelesen? Da schauderst einem bzgl. Des neuen UI. Da behalt ich lieber das jetztige, was ja eigentlich schon ziemlich schei§§e ist…
naja schreiben kann man viel. Nur weil manche nicht mit der Zeit gehen wollen und am liebsten noch ein Pferd vor der Kutsche wollen.
Aus dem XC90 abfotografiert
Ähnliche Themen
Sieht doch gut aus. Bin mal gespannt wie das auf den etwas kleineren Monitoren der älteren Fahrzeuge aussieht und final implementiert wird.
Zitat:
@VolvoV90LU schrieb am 2. Februar 2025 um 12:05:21 Uhr:
Sieht doch gut aus. Bin mal gespannt wie das auf den etwas kleineren Monitoren der älteren Fahrzeuge aussieht und final implementiert wird.
Na so… -> https://www.media.volvocars.com/.../photos
Auf den Fotos kann man übrigens auch ein anderes Design fürs Fahrerdisplay erkennen.
wollte schon gestern das Bild dazu senden sitze jedoch erst heute im Auto. Also ich meine das ist eine sehr große Ähnlichkeit mit Android Auto hat in V 90 bis auf die untere Leiste die angepasst ist sieht der Rest ja ziemlich identisch aus. Natürlich ist es Geschmackssache. Mir persönlich gefällt es besser da ich nicht immer hin und her switchen muss. Ich bin ein iPhone User. Jedoch das CarPlay imponiert mich überhaupt nicht. Deshalb habe ich in der Mittelkonsole seit längerer Zeit schon ein Samsung Galaxy S 24 liegen welches sich automatisch mit meinem Auto koppelt und ich immer Android Auto habe die Telefonverbindung zum iPhone habe ich extra hergestellt damit kann ich über mein iPhone wie gewohnt telefonieren.
ich vermute einmal sehr stark dass das nächste Update die neue Version beinhalten wird. mein Verdacht begründet sich damit dass das letzte Update am 18. November 2024 ausgerollt wurde. Da in 4-6 Wochen Rhythmus bis jetzt immer die Updates kamen, liegt der Verdacht da dass die neue Version kommen könnte. Denn das letzte Update liegt somit zweieinhalb Monate zurück und nicht circa ein Monat wie es bis jetzt gewesen ist. Natürlich kann ich mich täuschen. Jedoch wie letztes Jahr die neue Version kam, gab es auch circa drei Monate kein Update. Ich spreche jetzt für Österreich. Es muss nämlich nicht immer sein dass Deutschland und Österreich den gleichen Zyklus haben.
In den Pressemeldungen wurde es mit dem Modelljahreswechsel verbunden. Das wäre eher April/Mai.
Nope - Later 2025… siebter Absatz in der folgenden Meldung
https://www.media.volvocars.com/.../...upgrades-soon-in-new-volvo-cars
Was soll sich den im Fahrer Dispaly ändern ? Das Bild zeigt doch das momentane Cockpit oder irre ich mich da ?
Schön wäre mehr Einstelloptionen zu bekommen, aber das denke ich wird bei Volvo nicht kommen.
Also die Anzeige ist doch schon anders, die Drehzahl und Geschwindigkeit wird deutlich schmaler in der Breite angezeigt, dafür ist so ein Block mit abgerundeten Ecken der über der Karte angezeigt wird (Digitale Geschwindigkeit + Gangwahl Anzeige)
Zitat:
@Zoeck schrieb am 3. Februar 2025 um 18:13:31 Uhr:
Also die Anzeige ist doch schon anders, die Drehzahl und Geschwindigkeit wird deutlich schmaler in der Breite angezeigt, dafür ist so ein Block mit abgerundeten Ecken der über der Karte angezeigt wird (Digitale Geschwindigkeit + Gangwahl Anzeige)
Nachdem ich das gezoomz habe fällt mir das auch auf. Danke, ja das ist dann eine kleiner Veränderung.
Warten wirs mal ab. Kommt ja erst im Herbst.