Neue Türpins klappern

Opel Tigra TwinTop

Hey Jungs!
Hab mit mal neue Tür Pins genommen. Aber hab schön billige genommen, aber die klappern wie nix anderes...
http://cgi.ebay.de/...333QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Die sind halt eher oval aber die Ausparung in da Türe is ja eher eckig. also haben die Pins viel Spiel. Was kann ich da machen? Hab gelesen, dass man in der tür die Türpinn-Stange fixieren soll, aber wirds denn dann besser?!?! Bzw komplett lautlos? Oder kann ich ne "Maske" dafür iwo herbekommen oder selbst machen?

19 Antworten

öööh...
also meine alten waren auf dieser stange geschraubt. da ist n gewinde dran, soweit ich das richtig in erinnerung hab

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-B-Heizer

Wenn hier schon die Rede von den Irmscher-Türpinns is: kann man die wirklich so leicht austauschen, wie in dem Link von Ebay hier in dem Thread? Also durch "Lösen der roten Klammer im Türknopf" ohne die Türverkleidung abmontieren zu müssen?

Ja das dauert höchstens Zehn minuten rote Klammer raus Türpin abziehen Irmscher Pin drauf und Schraube anziehen, fertig. Rote Klamme am besten mit nem kleinem Schraubenzieher raushebeln.

Noch zu dem anderen mit der Musik, äh wer macht die Musik so Laut das die Türpins klappern? Schwerhörig?

Ich mag Musik nur wenn sie Laut ist xD.
Willste mir jetzt erzählen du hast noch nie laut Musik gehört? naja bei mir klapperts halt(Türpins und Aussenspiegel)

Auf dem Irmscher Türpin sind doch zwei Madenschrauben, richtig?
Wie bekommst du denn die untere Schraube angezogen, ohne die Verkleidung zu demontieren bzw. hochzuklappen?