ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neue Tür auf Kulanz wegen Rost am MOPF

Neue Tür auf Kulanz wegen Rost am MOPF

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. Juli 2011 um 17:59

Hallo Allerseits,

ich möchte Euch informieren, dass ich heute vom :) die Nachricht bekam, dass ich auf Kulanz, ohne Eigenanteil, eine neue Türe für meinen Dicken

( Mopf Erstzulassung Oktober 2006 ) erhalte.

Ich habe bei der Frühjahrsreinigung eine ca 5 cm lange und 5 mm breite "Lackblase" am Stoß des Außen- mit dem Innenblech gefunden.

Ich fand dies nicht so dramatisch und habe darum bis zum nächsten KD mit der Reklamation gewartet. Der :) hat den Fall dokumentiert und den Kulanzantrag gestellt. Das Schadensbild ist wohl von der A Klasse bekannt, sei aber meinem :) beim E - Mopf noch nie aufgetreten.

Macht Euch also nicht verrückt, aber schaut auch beim Mopf mal die Türfälze genau an.;);)

Gruß Blauer 2000

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Juli 2011 um 17:59

Hallo Allerseits,

ich möchte Euch informieren, dass ich heute vom :) die Nachricht bekam, dass ich auf Kulanz, ohne Eigenanteil, eine neue Türe für meinen Dicken

( Mopf Erstzulassung Oktober 2006 ) erhalte.

Ich habe bei der Frühjahrsreinigung eine ca 5 cm lange und 5 mm breite "Lackblase" am Stoß des Außen- mit dem Innenblech gefunden.

Ich fand dies nicht so dramatisch und habe darum bis zum nächsten KD mit der Reklamation gewartet. Der :) hat den Fall dokumentiert und den Kulanzantrag gestellt. Das Schadensbild ist wohl von der A Klasse bekannt, sei aber meinem :) beim E - Mopf noch nie aufgetreten.

Macht Euch also nicht verrückt, aber schaut auch beim Mopf mal die Türfälze genau an.;);)

Gruß Blauer 2000

174 weitere Antworten
Ähnliche Themen
174 Antworten

Mein T Modell hatte damals auch kein Lückenloses Scheckheft. Trotzdem wurden die Rostschäden alle auf Kulanz beseitigt. Von dieser Seite her kann ich nicht Meckern. Lief völlig problemlos.

Leider soll nicht jede MB Werkstatt so verfahren. Also einfach mal nachfragen. :)

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

Hier mal 2 Roststellen unter dem Lack. Bj. 08/2008 Mopf S211.

Meinen letzten Service hab ich bei einer freien Werkstatt machen lassen (sonst alle davor bei Mercedes) und somit brauche ich glaub keine Kulanzanfrage mehr zu stellen. Km Stand ist 130tkm.

In den ersten 5j zählt das wd-heft nicht, bzw. es ist nicht relevant!!

du hast 8/2008:rolleyes:

wenn der ezl tag net gerade der 30 ist, haste ein "bock geschossen":p

naja, 50% bekommste auf jeden fall von den kosten erstattet;)

am 18. April 2015 um 10:41

Zitat:

@Blauer 2000 schrieb am 14. Juli 2011 um 18:07:45 Uhr:

Anbei die Bilder.

Gruß Blauer 2000

Hallo Gemeinde,

altes Thema neues Problem, meinen Mopf Bj. 07 hats jetzt an der gleichen Stelle erwischt : Fahrertüre

Mit Kulanz brauche ich wohl nicht mehr zu rechnen, oder ?

Kann man die Rostblasen öffnen, abschleifen und mit Rostumwandler behandeln ?

oder kommen die Kontaktkorrosionen immer wieder durch ?

glyoxal

Mein S211 EZ 07 hatte vor ca. 10 Monaten wegen Falzrost eine neue Tür hinten rechts bekommen. Trotz einer Wartung zwischendurch nicht beim freundlichem.

Bilder sind im damaligen Thread zu sehen.

Viel Glück

 

...falls es nicht funktioniert mit der Kulanz: mit Owatrol einsprühen, ein paar Tage wirken lassen und dann Fluid Film drauf. Das könnte das Weiterrosten zumindest stark verlangsamen, im besten Fall sogar stoppen. Und mit den Blasen, wenns nicht zu schlimm ist, leben. ...natürlich von innen einsprühen.

am 18. April 2015 um 12:10

Zitat:

@harryheitzer schrieb am 18. April 2015 um 12:52:03 Uhr:

Mein S211 EZ 07 hatte vor ca. 10 Monaten wegen Falzrost eine neue Tür hinten rechts bekommen. Trotz einer Wartung zwischendurch nicht beim freundlichem.

Bilder sind im damaligen Thread zu sehen.

Viel Glück

 

...falls es nicht funktioniert mit der Kulanz: mit Owatrol einsprühen, ein paar Tage wirken lassen und dann Fluid Film drauf. Das könnte das Weiterrosten zumindest stark verlangsamen, im besten Fall sogar stoppen. Und mit den Blasen, wenns nicht zu schlimm ist, leben. ...natürlich von innen einsprühen.

von innen einsprühen ist gut wie kommt man da ran ? reicht das wenn man die Pappe abnimmt ?

glyoxal

Türeiste außen ab und Sonde einschieben.

So habe ich das auch gemacht. Aber aufpassen, daß Zeug ist flüssig und kommt unten zu den Ablauflöchern wieder raus. Dann hast Du die Ablaufspuren auf den Schwellern. Was Owatrolöl heißt ist eigentlich eine Firnissfarbe. Die bekommt man nur schwer wieder ab, wenn mal trocken. Am besten eine heißen Tag abwarten. Morgens die Türen auf, reinsprühen und ein paar Stunden ablaufen und trocknen lassen.

Gruß

Stequ

am 18. April 2015 um 16:15

Zitat:

@stequ schrieb am 18. April 2015 um 17:22:37 Uhr:

So habe ich das auch gemacht. Aber aufpassen, daß Zeug ist flüssig und kommt unten zu den Ablauflöchern wieder raus. Dann hast Du die Ablaufspuren auf den Schwellern. Was Owatrolöl heißt ist eigentlich eine Firnissfarbe. Die bekommt man nur schwer wieder ab, wenn mal trocken. Am besten eine heißen Tag abwarten. Morgens die Türen auf, reinsprühen und ein paar Stunden ablaufen und trocknen lassen.

Gruß

Stequ

vielen Dank für den Hinweis, kann man auch direkt die Sonde von den unteren Abläufen an den inneren

Bereich schieben oder sitzt da noch etwas dazwischen ?

glyoxal

Ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich habe es erst von innen versucht, aber dazu hätte ich die Türfolie entfernen müssen.

Dann kam mir die Idee mit den Seitenleisten. Die sind ja bei MB genial einfach befestigt.

Am nächsten Tag habe ich dann diese Spuren gesehen und die nur mit Mühe und Verdünnung abbekommen.

Fluidfilm habe ich mangels vorhandensein nicht reingemacht. Dieses Jahr mache ich nochmal einen Durchgang.

In dem Zug habe ich auch die Radhäuser inklusive Radlauffalze behandelt. Innenschale raus und alles mit Owatrol eingesprüht.

Owatrol soll zwar auch nicht so das Wundermittel sein aber besser als gar nichts. Gerade in die Türfalze kommt man nur mit der Flex rein. Da ist so ein stark kriechfähiges Zeug ja nicht schlecht.

Gruß

Stequ

Hallo Glyoxal,

ich meine, die Sonde vom Korossionsschutzdepot für die Owatrol Dose passt nicht in die Ablaufbohrung.

Vorteil Demontage der Leiste:

1. du kannst besser "zielen"

2. unter der Leiste ist ne riesen Menge an Schmodder, der da nicht hingehört und mit der Zeit guter Nährboden für Korossion ist. Wenn du das reinigt und, wie in meinem Fall, auch noch schön mit Fluid Fett Türseitig bestreichst, hast du da Ruhe.

 

Ach so, und die Laufspuren von Owatrol habe ich ganz einfach mit Politur entfernen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neue Tür auf Kulanz wegen Rost am MOPF