ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Neue Trockenwäsche/ Detailer von Meguiars Ultimate Wash & Wax Anywhere

Neue Trockenwäsche/ Detailer von Meguiars Ultimate Wash & Wax Anywhere

Themenstarteram 16. August 2012 um 17:50

Hat das Produkt schon jemand benutzt ?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?

Gruss

Beste Antwort im Thema

Wenn ich auch darf;)

ONR - Optimum No Rinse

Kann als "Halbtrockenwäsche" in das Waschwasser gegeben werden. Seine Gleitfähigkeit soll das fehlende Vorspülen des Schmutzes mit Gartenschlauch oder Hochdruckreiniger kompensieren. Kann auch als richtige Trockenwäsche verwendet werden. Also auf den schmutzigen Lack aufsprühen und mit einem Mikrofasertuch vorsichtig abwischen. Ist ebenfalls als Gleitmittel beim Kneten geeignet.

UWWA - Ultimate Wash & Wax Anywhere, hast du dich vermutlich selbst schon mit befasst wie es funktionieren soll.

Das Autofinesse Citrus Power ist ein Allzweckreiniger für den Außenbereich. Man sprüht ihn vor der Wäsche auf um hartnäckige Verschmutzungen zu lösen, wie verkrusteten Schmutz und Insektenreste. dann wird abgespült bzw. nach einer Einweichzeit mit Waschhandschuh nachgerieben.

Ist das einzige Produkt vom dem Trio, welches ich selbst benutze. Bin von der Wirkung nicht überzeugt. Insekten löst es nur sehr schlecht, man muss viel nachreiben. Bienenkot ging auch nur mit ordentlich nachreiben ab. Also alles, wo es auch ein Detailer tut. In einem anderen Forum gibts ein paar überschwänglich positive Testberichte. Aber das Forum ist nicht gerade objektiv. Einige der angehängten Fotos sehen andererseits wirklich vielversprechned aus. Deshalb möchte ich einen Anwendungsfehler meinerseits (zu kurze Einwirkzeit wegen der Wärme oder weil ich die Waschbox nicht blockieren wollte) noch nicht ausschließen. Vielleicht wirkt er auch nur gegen frische Insekten, weiß weiß...

Nehme ihn momentan trotzdem lieber als eine APC Mischung, da sich das Citrus Power hautfreundlicher anfühlt.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

Ich habe irgendwie ein Problem, auf einem nicht frisch gewaschenem Auto

rumzuputzen:rolleyes:

Dann sollst Du es auch lieber lassen. Ein Detailer ist eigentlich für "Trockenwäsche" gedacht, würde ich trotzdem nicht zu solchen Zwecken benutzen... Zumindest nicht beim verdreckten Auto. Beim Staub - ja, beim Dreck - nicht. Du kannst aus Versehen Sandkörner über den Lack schleifen und merkst das nicht mal...

Zweite Sache: Will Dein MFT nicht beleidigen, aber wenn ich das richtig sehe, ist das ein normales Haushalt-MFT. Sie sind für den Autolack zu hart - Du kann Dir damit ordentlich Swirls reinziehen. Würde mir an Deiner Stelle ein hochwertiges MFT für den Detailer holen.

probiers nur mal, schön viel detailer und sauberes mft, immer schön dreckige seite nach innen, wenns schiefgeht.......politur....:D

:):p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p

Glaub, ich geh da mal vorher sanft mit einem Staubwedel:D drüber...

Was richtet dann mehr Schaden an...der Staubwedel...oder der Detailer:confused::confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Neue Trockenwäsche/ Detailer von Meguiars Ultimate Wash & Wax Anywhere