Neue Technik - Blitzer auf Autobahnbrücken A7 Hamburg

Hallo
seit heute (27.10.2011) werden auf den Autobahnbrücken im Bereich der A7 südliches Hamburg modernste KLEINSTE mobile Blitzer eingesetzt. (Größe Zigarettenschachtel)

Sie sind von der Fahrbahn nicht zu erkennen, sie stehen am Brückengeländer und senden 1x einen orangen Blitz aus.

Es ist das neueste Hobby des Landkreises Ramelsloh. Auch die A 1 ist davon betroffen. Es werden zehntausende Pendler betroffen sein....
Die Messungen starten schon vor 6 uhr.....

siehe auch Link:

http://www.google.de/imgres?...

Title
Beste Antwort im Thema

Naja, es wird niemand gezwungen schneller als erlaubt zu fahren.
Aber das Staatssäckel freut sich über jede freiwillige Spende 😉

230 weitere Antworten
230 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

. Solche unglücklichen Leute wie Du nutzen ihn natürlich sofort für eine kleine persönliche Bösartigkeit. Weiter so.
Wieso bin ich unglücklich 😕

Siehst Du, funktioniert doch, ich wollte auch mal eine bösartige persönliche Unterstellung an Dich ablassen. Merkst mal wie man sich da Gedanken machst !

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Zitat:

Interessant, nur weil es für dich Unsinn ist? Wer bestimmt denn Sinn und Unsinn? Du?

🙄 🙄🙄🙄🙄

es geht hier um AB Blitzer, man man man, gibts hier eig. nen Thread wo nicht aufeinander hingehackt wird 😕

Die Antwort ist einfach.

NEIN

Ich kann damit aber gut leben 😁

Zitat:

Naja, wenn andere Meinungen als Unsinn bezeichnet werden, dann passiert sowas mal.

Eine Meinung ist nicht automatisch sinnvoll, nur weils eine Meinung ist...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Nö, weil seine Meinung schlicht und ergreifend Unsinn ist...

Nur weil du dir gern zu niedrige Geschwindigkeiten vorschreiben lässt, ist es doch kein Unsinn, diesen Fetisch nicht zu teilen. oO

Zitat:

Ist eine versteckte Kamera daran schuld, wenn sie einen Vergewaltiger bei seiner Tat filmt?
So einen unglaublichen Schwachsinn glaubt doch niemand wirklich oder?

Daß es zum Thema "Unterwürfiger Kadavergehorsam: Ja oder Nein?" unterschiedliche Meinungen gibt, ist ja nicht neu. Und daß die Anhänger von Denkfaulheit und Fremdbestimmung zu rationaler Argumentation nicht fähig sind, ebenfalls. Aber daß eine Geschwindigkeitsübertretung mit einer Vergewaltigung verglichen wird, dürfte dann selbst für die geistlosen Beiträge des oben zitierten Users eine neue Qualität darstellen. Womit erneut der Beweis erbracht wäre, welche Folgen die dumpfe Obrigkeitshörigkeit für die geistige Flexibilität hat.

Und ausgerechnet sojemand entblödet sich dann nicht, von "Schwachsinn" zu faseln...😁

Ach meinetwegen sollen sie alle 5 Meter blitzen. Ist mir mittlerweile auch egal.

Ja, viele Tempolimits sind schwachsinnig, aber es gibt durchaus berechtigte Limitierungen..
Viele Autofahrer juckt es überhaupt nicht mehr, was da auf dem Schild steht. Da wird einfach immer so gefahren, wie man es gewohnt ist. Auf der Landstraße immer 85, auf der Autobahn immer 110.

Mir wär es nur recht, wenn solche Leute abkassiert werden bis zum Erbrechen. Anders lernen die es ja auch nicht - dafür beiß ich auch gern in den sauren Apfel, mich an jedes Limit halten zu müssen.. 😉

Dafür wäre ich auch, endlich mal all die Schnarchnasen zu bestrafen. Alle 5 km/h sinnlos unter der Höchstgeschwindigkeit mit 100 € belegen.

Zitat:

Zitat:

Naja, wenn andere Meinungen als Unsinn bezeichnet werden, dann passiert sowas mal.
Eine Meinung ist nicht automatisch sinnvoll, nur weils eine Meinung ist...

Ist aber nur deine Meinung 😁

Nachdem ich schon festgestellt habe, dass der Tacho etws voreilt (bei 80 Tacho sind es "echte " 75 lt. Navi).
Fällt da wieder Weihnachten und Ostern auf den 30. Feber wegen 5 km/h zu langsam - was schon allein durch den Tacho gegeben ist - abkassieren, gehts noch?

Ja, vor allem nervt es mich so unglaublich, dass diese Leute überhaupt nicht raffen, wie sehr sie andere Verkehrsteilnehmer mit ihrem Verhalten nötigen und stressen.

Auf der Landstraße hab ich so oft das Problem, dass ich auf 100er-Strecken regelmäßig auf Leute auflaufe, die mir dann im anschließenden 70er-Bereich wieder hinten im Kofferraum hängen, weil ich ihnen mit 78 km/h wohl zu langsam bin.
Da ist es vollkommen egal, ob da eine Grundschule direkt neben der Straße ist oder ob REFLEKTIERENDE WARNSCHILDER, die größer sind als ich, vor "BESONDERS STARKEM WILDWECHSEL" warnen und 50m dahinter nochmal ein weiteres Schild mit "Achtung: Hirschbrunft!".

An solchen Stellen können die Schnarcher dann doch plötzlich mit wahnwitzigen Geschwindigkeiten überholen - am besten noch mit "Lea-Finn an Board" und Mama auf dem Beifahrersitz..

wkienzl, wie oft ich täglich in der Stadt hinter Leuten hängen muss, die laut Tacho nur 44 km/h fahren...früher hat man die "Strich-50-Fahrer" verbal verprügelt..

Zitat:

Original geschrieben von wkienzl

Nachdem ich schon festgestellt habe, dass der Tacho etws voreilt (bei 80 Tacho sind es "echte " 75 lt. Navi).
Fällt da wieder Weihnachten und Ostern auf den 30. Feber wegen 5 km/h zu langsam - was schon allein durch den Tacho gegeben ist - abkassieren, gehts noch?

Einfach mindestens 5 km/h obendrauf legen und wenn die ersten Scheine kassiert wurden, dann klappt es automatisch.

Zitat:

Auf der Landstraße hab ich so oft das Problem...

Nicht nur du, kenne die Seuche nur zu gut. Genial sind auch Leute, die am Ende der 70er Zone(wenn man schon 85 fährt) überholen wollen, man aber selber am Beschleunigen ist 🙄 Meistens gibts danach dann die Lichthupe, weil sie es mit ihrer Krücke nicht schaffen.

Zitat:

am besten noch mit "Lea-Finn an Board" und Mama auf dem Beifahrersitz.

Du hast den Fisch vergessen...

Zitat:

.früher hat man die "Strich-50-Fahrer" verbal verprügelt..

In Zeiten der Ökohysterie sind die Leute doch "in".

Das ist der Punkt 🙂
Du darfst die 100 nur fahren, unter den besten / optimalen Bedingungen! Ist mit Wildwechsel zu rechnen, so ist es völlig legitim langsamer zu fahren. Wer sich dadurch in seiner Männlichkeit beschnitten sieht, sollte erstmal die Hose aufmachen, ob es da überhaupt irgendwas zu beschneiden gibt!

Jeden morgen fahr ich an einem Blitzer in einem Tunnel vorbei. Jeden morgen Staut es dort. Warum? Klar, ist eine 60 km/h Zone. Die Stelle kann man mit 70 km/h fahren ohne das es Blitzt. Was machen die Vorschriftsstrichtachosechzigfahrer? Klar! Bremsen am Blitzer ihr Tempo von Tacho 60 auf 40 runter. Ende vom Lied, es Staut. Das ist jeden morgen zum Kotzen. Die einzige gefahr die ich dort sehe ist das ein Auffahrunfall durch den Blitzer provoziert wird.

@Hadrian
Ich denke eher es ist klar daß die Gegner von Deinem so genannten "Unterwürfigen Kadavergehorsam" an gefährlicher Arroganz und Selbstüberschätzung leiden.

Deine Antwort