- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Suzuki Motorrad
- Neue Suzuki Gladius - was haltet ihr davon?
Neue Suzuki Gladius - was haltet ihr davon?
In der aktuellen "Motorradfahrer" wird SV Nachfolger SFV Gladius kurz vorgestellt.
Wie findet sie im Vergleich zur guten alten SV?
Das Cockpit finde ich endlich gelungener, als bei der SV. Statt der Ganganzeige hätte man aber eine Tankanzeige integrieren können.
Preislich soll die neue Gladius unter der SV liegen (abwarten...).
Die Farbwahl (besonders das Schwarz-Gelb) ist leider ein absoluter Griff ins Klo!
Auch die Tüte ist viel zu klobig (Dank Euro-3). Sonst finde ich sie sehr gelungen.
Der Tank von 14,5 Litern wäre mir persönlich aber zu klein.
Wär sie eine Alternative für euch?
Ich würde mich für eine 1000er Gladius mit ABS interessieren....
Sonst würde ich lieber Yamaha's neue, rattenscharfe, XJ600 Diversion ABS vorziehen, die preislich auch niedrig angesetzt sein soll.
Gegen die neue XJ600 würde ich vllt sogar meine treue 650er Bandit eintauschen......
Anbei ein Bild der neuen Gladius SFV650.
Hat jemand noch mehr Fotos?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von silver650
Entschuldige mal, billiges Plaste wurde verbaut, es sieht grottenschlecht aus.
Schade um diesen Motor der in der Gladius drin steckt.
Kein ABS, vierter Platz in im Vergleichstest, das wird nicht gut gehen.
Das ist sehr schlecht von Suzuki.
Insgesamt geb ich Dir recht, mir käm die Gladius auch nicht auf den Platz, gegen meine Knubbel wird sie nie anstinken können. Andererseits ist die Galdius sooo schlecht auch nicht, dass nicht was draus zu machen wär. Geschmack ist Geschmack, die höhere Sitzbank aus dem Suzi-Regal, den Reifen runter und dafür den Sportmax Roadsmart, BT21, Metzeler Z6 oder Michelin Pilot Power/Pilot Road draufziehen, Fahrwerk optimieren (das geht schnell, dass WP/Oehlins/Technoflex usw. aushelfen können) und schon wird das Möpp den Anforderungen sportlicherer Naturen gerecht. Und Genuss-Fahrer werden sicher auch so glücklich. Entscheidend ist doch, dass der Biker mit seinem Gefährt Spaß hat. Also, wer mit der Gladius zufrieden ist, dem gratuliere ich zu seinem Bike.
Ähnliche Themen
37 Antworten
Schönes Bike , habe das Kurz-Schwert am Sonntag beim Anlassen auf dem Nürburgring bewundert !
Für Altehasen und auch für Grünschnäbel eine Alternat. zur CBF oder ER !
Sehr gute Verarbeitung für gutes Geld ,
Glückwunsch Suzuki nur weiter so !!
LG und frohes Osterfest mit super Mopedwetter
wünscht Euch
Kalle
Zitat:
Original geschrieben von TKBerlin27
Sonst würde ich lieber Yamaha's neue, rattenscharfe, XJ600 Diversion ABS vorziehen, die preislich auch niedrig angesetzt sein soll.
Was an der Yamaha "rattenscharf" sein soll, sehe ich ehrlich überhaupt nicht!
Aber wenn Du die so siehst, ist sie wohl das richtige Moped für Dich, also warum überhaupt zögern?
bin Probe gefahren und werd meine gute alte GPZ 500 eintauschen gegen eine blau-weiße Gladius!
Das Teil ist echt toll zu fahren, optik sagt mir auch sehr zu (ein paar plastikverkleidungen an der Seite kann man ja abschraubeb, dann is sie wirklich naked ;-) Einiges sind die Vorderbremsen und ESD, was mir nicht gefällt, aber ansonsten super Bike zumsuper Preis.
lg
Zitat:
Original geschrieben von Garagenmann
Schönes Bike , habe das Kurz-Schwert am Sonntag beim Anlassen auf dem Nürburgring bewundert !
Sehr gute Verarbeitung für gutes Geld , Glückwunsch Suzuki nur weiter so !!LG und frohes Osterfest mit super Mopedwetter
wünscht Euch
Kalle
Zitat:
Zitat:
Sehr gute Verarbeitung für gutes Geld , Glückwunsch Suzuki nur weiter so !!LG und frohes Osterfest mit super Mopedwetter
wünscht Euch
Kalle
Na zum Glück muß ich nicht das kaufen was dir gefällt.
Bin Sie und die ER-6n und auch die Monster 696 alle ausgiebig probegefahren. Optisch und leistungsmäßig ist die 696 mein Favorit, kostet aber bei uns in Ö 9400.- kröten, das ist mir zuviel, die Gladius ist meine 2. Wahl und nun eben erste Wahl, kostet on Ö nach liste 7200, hab 6600 rausgeschlagen, von da her Preis/Leisung top.
so far...
EDIT: hier auch nochmal ein Vergleichstest-Video, Gladius gewinnt ;-)
http://www.evisor.tv/.../2009-budget-nakeds-group-test--7636.htm
Haben wir ja nochmal Glück gehabt, das die Geschmäcker unterschiedlich sind :-)
[
Zum Teil hast Du ja recht , doch den Plastikscheiss findest Du heute bei fast jedem Bike !
Wir sind halt in der Gewichtsparzeit und wer echtes Eisen will muß HD oder andere Bike's fahren ,
ich selbst träume immer noch von einer Z 900 Bj1978 in dunkel grün !!
ABS ist heute auch wichtig denn kaum einer kennt noch die gute alte Stotterbremsung und weis das beim wimmernden Vorderrad
die Bremse gelöst werden muß !?
Keine Frage ABS ist toll , habe es bei meiner CBF 600 S auch kennen und lieben gelernt doch vermisse ich es nicht denn bei der
Intruder glaube ich sind keine Bremsen verbaut , die bleibt stehen wenn der Gasgriff losgelassen wird !(nach ca.60 m)
LG
die Linke zum Gruss
Kalle
Also bei der Gladi kann ich gut auf ABS verzichten, das Ding fährst sich wie ein Fahrrad.
1000er aufwärts, na gut das sag ich nix, aber ich pfeif auf ABS bei der Gladi. Meine Meinung.
Zitat:
Insgesamt geb ich Dir recht, mir käm die Gladius auch nicht auf den Platz, gegen meine Knubbel wird sie nie anstinken können. Andererseits ist die Galdius sooo schlecht auch nicht, dass nicht was draus zu machen wär. Geschmack ist Geschmack, die höhere Sitzbank aus dem Suzi-Regal, den Reifen runter und dafür den Sportmax Roadsmart, BT21, Metzeler Z6 oder Michelin Pilot Power/Pilot Road draufziehen, Fahrwerk optimieren (das geht schnell, dass WP/Oehlins/Technoflex usw. aushelfen können) und schon wird das Möpp den Anforderungen sportlicherer Naturen gerecht. Und Genuss-Fahrer werden sicher auch so glücklich. Entscheidend ist doch, dass der Biker mit seinem Gefährt Spaß hat. Also, wer mit der Gladius zufrieden ist, dem gratuliere ich zu seinem Bike.
Ist nicht so einfach zu sagen. Ist ne Frage der persönlichen Vorliebe.
Für mich persönlich ist sie keine Wahl, obwohl sie technisch verlässlich ist. Aber das liegt eben daran, das ich lieber Vierzylinder fahre. Optisch finde ich sie furchtbar. Sieht aus als hätten sie alles an Plastik draufgebastelt was gerade so da war. Als verlässliches Damenfahrezeug im Discolook vielleicht ok, aber mehr nicht.
Hi.
Ich hab den Vertrag die 2009er Gladius mit ABS in schwarz-grün jetzmal unterschrieben!
Für mich als Anfänger echt gutes Teil! Hoffentlich ist bals März und das Wetter schön!
LG
Fahr das Bike nun seit Mai und bin sehr zufrieden.
Geanu das was ich immer haben wollte, weil mit die SV optisch nicht zusagt.
Bin schwer begeistert, genug Leistung, bestes Handling was ich bisher gefahren bin, und das waren schon ein paar ;-)
Und für dsa Geld kann man nicht viel falsch machen.
Viel Spass damit.
Zitat:
Original geschrieben von Dave-mit-Golf2
Hi.
Ich hab den Vertrag die 2009er Gladius mit ABS in schwarz-grün jetzmal unterschrieben!
Für mich als Anfänger echt gutes Teil! Hoffentlich ist bals März und das Wetter schön!
LG
Dann viel Glück mit Deiner Gladius !
Das ABS ist eine schöne Sache denn so hat das Bremsen seinen Schrecken für Anfänger und auch Wiedereinsteiger verloren , es gibt da viele die sind anderer Meinung doch ABS ist toll .
Das mit dem schönen Wetter braucht noch Zeit aber kalt und trocken ist auch Mopedwetter !!
LG
Kalle
Zitat:
Original geschrieben von Borki25
Alles in allem bin ich sehr gespannt auf das Bike, somal ich mir eh nur eine 600er kaufen möchte. Denn ich fahre lieber gemütlich als zu heizen und trage gern meinen Beitrag zum Imageaufbau des "rücksichtsvollen Motorradfahrers" bei.
Davon gibts ja leider noch zu winige ^^
Was hat das eine mit dem anderen zu tun????
Wenn ich mir jetzt ein Mofa kaufe bin ich dann die Mutter Theresa des Strassenverkehrs?

Ich kann auch mit grösseren Maschinen gemütlich fahren.
Zitat:
Zitat:
wünscht Euch
Kalle
Ein kompletter bödsin - die Suzuki Gladius hat serienmäßig ABS und sieht nicht nur scharf aus, sie ist bestens verarbeitet - gute Qualität wie Kalle geschrieben hat.
Lg
Ronald