ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Neue Stoßdämpfer ölen leicht

Neue Stoßdämpfer ölen leicht

Mercedes
Themenstarteram 23. März 2018 um 10:42

Hallo zusammen,

Ich habe mir im Netz für meinen s203 neue Stossdämpfer VA bestellt. Als sie schliesslich ankamen hab ich sie gleich gecheckt. Es sind die georderten Monroe Reflex E4630.

Verpackung naja geht so... Monroe steht drauf und scheint auch ein orginal Karton zu sein. Ein Aufkleber Monroe Reflex E4630 ist auch vorhanden, sonst aber keine Einstanzungen im Dämpfer selber. Der Dämpfer soll den Seriendämpfer ersetzen, also kein sportfahrwerk. Sollte nicht trotzdem ein gutachten anbei sein?

Wenn ich den stossdämpfer jetzt per Hand und Boden Eindrücke und wieder ausfedern lasse, ist es normal das ein minimaler ölrand vorhanden ist? Man muss schon sehr genau schaun..

Beste Antwort im Thema

Beratungsresistent!...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

nein, sollte kein Öl raus kommen. Schick es zurück, Du hast anscheinend eine Sendung mit Rückläufer bekommen.

Themenstarteram 23. März 2018 um 11:49

Ja das denke ich auch.. schon mal danke für die schnelle Antwort!!

Schaue Dir ggf. einmal die Teile auf einer Monroe Site an.

Wenn da feste Beschriftungen sind, könnten Deine aus China oder sonst woanders her kommen.

Ölrand ist normal...muss sogar! Der Dichtring will auch geschmiert werden!!!!

https://www.sachsperformance.com/...k-Undichtigkeit-bei-Stossdaempfern

 

MfG

Hi,

Zitat:

@TMD007 schrieb am 23. März 2018 um 18:15:36 Uhr:

Ölrand ist normal...muss sogar! Der Dichtring will auch geschmiert werden!!!!

https://www.sachsperformance.com/...k-Undichtigkeit-bei-Stossdaempfern

 

MfG

das ist ziemlich weit geholt. Ich habe vor 2 Jahren auf der Hinterachse Dämpfer vom Sachs verbaut. Die sind bis heute Staub trocken. Keine Öl Ränder, und auch kein Öl Verlust um zu schmieren.

Ja denn ist ja auch alles gut und Nein das ist nicht weit hergeholt!...an deine Kolbenstange kannst eh nicht hinschauen wegen der Stauschutzmanschette ich wette das direkt am Dichtring etwas Öl zu finden ist!

Aber wenn etwas Ölnebel am Dämpfer WÄRE ist dies normal!!!

Themenstarteram 23. März 2018 um 18:22

Ich habe eine Aufschrift Made in Poland gefunden. Da es wohl ein Werk von Tenneco dort gibt, ist das wohl i.o. Der Ölrand macht mir dennoch etwas Sorgen. Es ist zwar Mini minimal, aber auf Dauer bestimmt einiges. Hatte einer von euch schon mal die Monroe Reflex Serien Dämpfer VA verbaut ?

Ich versuche gleich mal paar Bilder zu schicken.

Und vielen vielen Dank für eure Antworten!

Themenstarteram 23. März 2018 um 18:27

Man sieht den Rand doch ganz gut.

Themenstarteram 23. März 2018 um 18:56

Der Rand erscheint immer. Habe schon ein paar mal ein und ausreden lassen.

Themenstarteram 23. März 2018 um 19:41

*ausfedern

Ja, normal...

Hi,

normal? Nach wie vielen KM ist das Öl in den Dämpfer alle? Und die Wirkung mit der Zeit immer schlechter?

Die vordere Dämpfer (originale noch von Werk) bei meinen sind auch nach 144564TKm immer noch Staub trocken.

Die Kolbenstange ist immer feucht, deshalb gibt es Staubschutzmanschetten.

Trocken ist da nie was...

Die Wirkung kommt vom Gas, nicht vom Öl. Und die ist irgendwann auch mal weg...

Hi,

Zitat:

@Lexmaul23 schrieb am 25. März 2018 um 12:22:48 Uhr:

Die Kolbenstange ist immer feucht, deshalb gibt es Staubschutzmanschetten.

Trocken ist da nie was...

Die Wirkung kommt vom Gas, nicht vom Öl. Und die ist irgendwann auch mal weg...

die Staubmanschette ist um die Kolbenstange vor Dreck zu schützen, nicht um den Öl auf der Stange zu verdecken.

Hier werden erfundene Meinungen präsentiert um Unrichtigkeit der Dämpfer zu legalisieren. :rolleyes::(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Neue Stoßdämpfer ölen leicht