1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Neue Stoßdämpfer ölen leicht

Neue Stoßdämpfer ölen leicht

Mercedes

Hallo zusammen,

Ich habe mir im Netz für meinen s203 neue Stossdämpfer VA bestellt. Als sie schliesslich ankamen hab ich sie gleich gecheckt. Es sind die georderten Monroe Reflex E4630.
Verpackung naja geht so... Monroe steht drauf und scheint auch ein orginal Karton zu sein. Ein Aufkleber Monroe Reflex E4630 ist auch vorhanden, sonst aber keine Einstanzungen im Dämpfer selber. Der Dämpfer soll den Seriendämpfer ersetzen, also kein sportfahrwerk. Sollte nicht trotzdem ein gutachten anbei sein?
Wenn ich den stossdämpfer jetzt per Hand und Boden Eindrücke und wieder ausfedern lasse, ist es normal das ein minimaler ölrand vorhanden ist? Man muss schon sehr genau schaun..

Beste Antwort im Thema

Beratungsresistent!...

Image
19 weitere Antworten
19 Antworten

Ja, und weil die Kolben einen Ölfilm haben, gibt es die Staubschutzmanschetten - haste ganz richtig nochmal wiederholt.

Solltest Dich mal mit dem Prinzip eines ölgeschmierten Hydraulikkolbens vertraut machen, dann würdest Du sicher nicht so komische Sprüche los lassen.

Hi,

Zitat:

@Lexmaul23 schrieb am 26. März 2018 um 11:41:38 Uhr:

Ja, und weil die Kolben einen Ölfilm haben, gibt es die Staubschutzmanschetten - haste ganz richtig nochmal wiederholt.

Solltest Dich mal mit dem Prinzip eines ölgeschmierten Hydraulikkolbens vertraut machen, dann würdest Du sicher nicht so komische Sprüche los lassen.

misst dann muss ich jetzt alle trockene Dämpfer in meinen Wagen gegen Ölende Dämpfer austauschen. 🙄

Sag mal wie lange willst Du noch deine Behauptung hier verbreiten?
Mir reicht es bin hier Weg, und ihr könnt weiter unbeschränkt diesen Quatsch verbreiten.

Also ich hab mir den Link von Sachs auf Seite 1 durchgelesen... klingt schon plausibel was da steht.. dennoch zu viel sollte es nicht sein..nun was ist zu viel und was zu wenig?!
Ich hab leider keinen neuen anderen VA Dämpfer zum Vergleich da..heute sind die Dämpfer der HA gekommen, gleicher Hersteller aber woanders bestellt und ich würde sagen es ist auch ein minimaler Rand da

Vllt hat sich ja hier auch jemand gerade oder vor kurzem welche bestellt und es ist genauso?!
Nochmal die Daten vom Dämpfer:
Monroe Reflex E4630 für MB s203

Danke nochmal für die Mühe zu schreiben !!!
Echt Top

Es sind keine Behauptungen, sondern technische Fakten - musst bei Dir mal richtig schauen, dann siehst das auch bei Dir.

Tropfen oder ne Pfütze dürfen da natürlich nicht sein - ein sichtbarer Rand ist aber ganz normal. Das wird mit der Zeit dann auch weniger.

Und das das kein Quatsch ist, kannst schließlich beim Hersteller nachlesen und nicht auf solche unsachlichen Kommentare hören, die Dir Flöhe ins Ohr setzen wollen.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, reklamierst die halt und schaust, wie die neuen dann ausschauen 🙂.