Neue Stabis nach´m Tieferlegen ?!?

BMW 3er E36

Hi Leute,
also habe mir heute das Bilstein B10 Kit gekauft mit 60 mm vorne und 40 mm hinten.
Habe halt viel positives über dieses Fahrwerk gehört.

Nun weiß ich aber nicht ob ich die Stabis auch erneuern lassen muss.
Wisst ihr ob das sein muss ?
Ich weiß dass es Vorteile hat usw aber macht´s auch der Standart Stabilisator ?
Und wenn ich einen brauche, dann was für einen ?
Ist überhaupt einer dran jetzt, also so von Werk aus ??? Habe nämlich gelesen dass die Compacts keinen haben :s

Par Daten zum Wagen:
e36
320i Coupe
Bj. 1997
Automatik-Getriebe -.-

Wäre um jede Antwort sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

Der 316i,als Compact aber auch als Limo und ich glaube Coupe hat keinen hinteren Stabi.Braucht er nicht.

Bei allen anderen sind je nach Fahrwerk entsprechende Stabis vorn und hinten verbaut.

Andere einbauen mußt du nicht.Nur wenn dir die Seitenneigung immer noch zu stark ist.

Geben tut es ned viel an Alternativen.Bei Serienfahrwerk kann man sich die Sportfahrwerkstabis verbauen....muß man gebraucht aber auch erstmal finden....

Im Zubehör gibt es von H&R und noch nem Hersteller,is aber identisch,der Satz.Liegt auch bei beiden um 300 Euro...

Greetz

Cap

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Ohhhh ja, mit dem B10 hast sicher Spass. Ich würde noch über eine Domstrebe nachdenken. Die bringt noch mal was😉

Ich habe auch das B10 und bin seehr zufrieden. SWP Paket ist gut, würde ich auch machen, sonst hast du einen Hängearsch 😉. Habe zusätzlich von Wiechers noch Domstreben vorne und hinten verbaut. Kannst (um Geld zu sparen) nur vorne ne Ebay Domstrebe (ist nicht viel schlechter als die von Wiechers) verbauen und hinten die Versteifungsplatten vom Z3, gibts am günstigsten bei BMW direkt.

EDIT: Gäbe noch die Möglichkeit unter dem Auto das Versteifungskreuz vom Cabrio zu verbauen, aber dies ist auch kein muss.

Die Stabikits liegen immernoch mehr bei 300 als bei 400 Euro....

Klick und Klick

Sind halt 10% teurer geworden,was ich ned nachvollziehen kann....

Greetz

Cap

Ich meinte jetzt ein Stabi-"kit", deine Links sind nur jeweils ein Stabilisator, oder? Konnte nur schnell mit´n Handy in Ebay kucken...

Ich meinte dieses Kit z. B.

Meine Links sind Stabi.Kits.....laß das mit dem überfliegen in Zukunft bitte bleiben....

Greetz

Cap