Neue Sportster: XL 1200 N

Harley-Davidson

halloooooooo,

sportsterfreunde aufgewacht.

habe gerade in meinen e-mails ne neue harley gefunden

faltenbälge an der gabel, schwarze felgen

kann man staunen hier

http://www.harley-davidson.com/.../2007_Motorcycles.jsp?...

Beste Antwort im Thema

Wer sich ernsthaft darüber Gedanken macht, wie er auf einem Motorrad aussieht, sollte ganz schnell das Hobby wechseln und bspw. in Richtung Vintage Ferraris umschwenken.
Denn:
- tote Fliegen auf der Jacke sehen immer Scheiße aus
- dank Integralhelm wird man sowieso nicht erkannt
- dank Jethelm sieht man wie ein Pils aus
- dank Braincap sieht man wie ein Vollidiot aus
- vor bösen Lederbuben hat eh keiner mehr Angst
- alle Motorradklamotten sitzen viel zu weit, um elegant zu sein
- klobige Boots gelten höchstens in Randbereichen der Gay-Szene als sexy
Und bei all dem spielt es überhaupt keine Rolle, wie groß oder klein das Motorrad ist (ok, eine Honda Dax kommt eher nicht so gut bei einem 2,10 Meter-Hünen), welcher Hersteller es ist und wie grimmig man kuckt. Auf einem geilen Custom-Bike sieht höchstens eine Bikini-Schönheit super aus, die kommt allerdings auch auf einer Suzuki SV 650 sehr gut.
Teppo

60 weitere Antworten
60 Antworten

Geschichte stimmt... .

Medman

OK. dann steht man über sowas.....

harley13

jetzt lasst ihn doch in ruhe...wenn ich 1,90 wäre, würde ich mich auch nicht auf ne sporty quetschen....wobei ne superglide von der sitzgeometrie keinen nennenswerten unterschied macht......und ich persönlich die dyna-reihe am gruseligsten finde.....mal abgeshen von der v-rod...aber das ist ne andere baustelle

ich lass ihn ja in ruhe, kann mir nur nicht vorstellen, dass unser medman tatsächlich soo sensibel gewesen sein sollte ;-)

wie auch immer: ich finde die nightster geil.

Ähnliche Themen

...dat wäre doch eine BT Alternative... sabber...

Stimmt, hab ich auch schon gesehen, 1,90 Typen mit 150Kg auf einer Sporty mit Vorverlegt....Apehanger.....!!!

Muss man schon sagen, sieht lustig aus!
Ne zierliche Frau auf einer RK aber auch!

Im Vordergrund aber steht, es muss spass machen, und ich bin sicher dass tut es auch jedem, sonst würde es niemand tun!?

Ich freu mich soooooooo auf den Frühling.......!!!!!!!

Wer sich ernsthaft darüber Gedanken macht, wie er auf einem Motorrad aussieht, sollte ganz schnell das Hobby wechseln und bspw. in Richtung Vintage Ferraris umschwenken.
Denn:
- tote Fliegen auf der Jacke sehen immer Scheiße aus
- dank Integralhelm wird man sowieso nicht erkannt
- dank Jethelm sieht man wie ein Pils aus
- dank Braincap sieht man wie ein Vollidiot aus
- vor bösen Lederbuben hat eh keiner mehr Angst
- alle Motorradklamotten sitzen viel zu weit, um elegant zu sein
- klobige Boots gelten höchstens in Randbereichen der Gay-Szene als sexy
Und bei all dem spielt es überhaupt keine Rolle, wie groß oder klein das Motorrad ist (ok, eine Honda Dax kommt eher nicht so gut bei einem 2,10 Meter-Hünen), welcher Hersteller es ist und wie grimmig man kuckt. Auf einem geilen Custom-Bike sieht höchstens eine Bikini-Schönheit super aus, die kommt allerdings auch auf einer Suzuki SV 650 sehr gut.
Teppo

Hallo Teppo,

du hast mir so was von aus der Seele gesprochen, Leute, die sich Gedanken darüber machen, wie sie auf dem Motorrad aussehen oder Motorradfahren irgendwie mit einer Modenschau verwechseln, sind mir schon immer so was von auf die Nerven gegangen -aber leider werden die ja immer mehr

Gruß

Michael

Ich kann mir schon vorstellen, daß es für manche Leute noch etwas besonderes ist Motorrad zu fahren. Gerade in der Zeit von Hartz4 überhaupt noch in den Genuß dieses Hobby's zu kommen und sich dann auch noch eine Harley leisten zu können. Für mich, ist es etwas ganz besonderes und nicht nur irgend ein Hobby. Es geht nicht nur um das fahren allein bei diesem extravaganten Freizeitvergnügen. Wenn ich mir für 2500 € einen gebrauchten Reiskocher besorge und damit über die Dörfer bügel, brauch ich sicher nicht versuchen, bei den Ladys einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen ( das ist nicht mein Lebensziel sondern dient nur als Beispiel ). Wer mir erzählen will, es komme ihm nur auf das fahren an und welches Motorrad unterm Arsch klemmt wäre egal, der ist entweder richtig cool oder eben genau das Gegenteil. Manchen Leuten scheint es echt egal zu sein, wie sie auf ihrem Mopped aussehen. Meistens passt dann aber auch das Bike zum Fahrer 😁.

nn

Wiso hör ich das Wort Harz4 so oft! Ich verbinde Harz mit Nutten und Bestechungen????
Ausserdem war doch vor Harz4 die Sozialhilfe, und da hatte auch niemand "in der Sozialhilfe Zeit" gesprochen!!! und geändert hatte sich doch auch nix!
Beides ist unangenehm und ich wünsche es niemenden!
Aber Sprüche sind nunmal Trendsetter!
Die neue NighrSporty jedenfalls geht einem Trend nach, der sich genau in der richtigen Zeit befindet. Hey, so gestalte ich meine Springer!

Zitat:

Original geschrieben von Bobbysbobber

Wiso hör ich das Wort Harz4 so oft! Ich verbinde Harz mit Nutten und Bestechungen????

Ich verbinde Hartz4 mit einer Menge Menschen, denen nur das allernötigste zum Leben bleibt und für Hobbys garnichts. Wer sich also ein Motorrad (Harley Davidson), teures Zubehör oder Umbauten sowie die jährliche Fahrt zum Treffen der Eitelkeiten nach Faak oder sonstwohin leisten kann, ist von diesem Thema noch sehr weit weg.

Mir ging es eher darum, daß ich glaube, es sind nicht wenige, denen es außer dem Aussehen und dem Zustand des Bikes, auch darauf ankommt, nicht wie ein Depp mit Blaumann und Gummistiefeln durch die Landschaft zu düsen. Sicher muß es nicht das komplette HD P&M Sortiment sein aber ein gewisser Stil gehört doch einfach dazu.

nn

PS: Und gerade auf der neuen Sporty!

Wenn ich früher Betriebsrat bei VW gewesen wäre, würde ich mir Von Peter Harz die neue Sporty wünschen ;-)

Hahaha, sorry für den Kommentar!

Nun wieder zu den eigentlichen Themen,

Tschau!

Eigentlich ist ja jetzt alles gesagt. Ich fasse zusammen:

1. Man muss nicht unbedingt mit einer Hyosung in Blaumann zum Harleytreffen fahren, um Selbstbewusstsein zu beweisen, oder?

2. Ich kenne keinen - ich wiederhole keinen einzigen Harleyfahrer - dem das Image dieser Marke scheißegal wäre. Und wenn das jetzt jemand von Euch behauptet, kriege ich einen Schreikrampf...

3. Nach der Hobbypsychologie von Harley13 (alter Provokateur!) müsste sich der Grad des Selbstbewusstseins dann auch umgekehrt proportional zur Hinterradbreite verhalten.

Aber kann ja alles sein ... Ausschließen würde ich da nichts - auch nicht dass ich ein Selbstbewusstseinsdefizit habe... - sollte ich mal in meiner Männergruppe ansprechen 😁

Gruß
Medman

Zitat:

Original geschrieben von medicine-man

2. Ich kenne keinen - ich wiederhole keinen einzigen Harleyfahrer - dem das Image dieser Marke scheißegal wäre. Und wenn das jetzt jemand von Euch behauptet, kriege ich einen Schreikrampf...

Was für ein Image haben denn Harley-Fahrer nzw. Harleys???

Als ich meiner OHL letztes Jahr erzählt hab, ich will mir ne Harley kaufen (Sporty R) kam gleich: "die passt doch garnicht zu dir". (da sie die Sporty nicht kennt, meine sie mit "die" allgemein Chopper und so.) Dann hat sie mir mal erzählt, was sie mit dem Begriff Harley verbindet: dicke Männer, die ihre besten Jahre hinter sich haben, lange Haare, obenrum kurz oder garnichts mehr; Bierbauch, fettige Lederkutte usw.

Du hast zwar oben explizit das Harley-Image gemeint und nicht, das der Fahrer hängt aber doch irgendwie zusammen.

😰

und ganz ehrlich, den typischen Harley-Fahrer stell ich mir auch so vor (ich kenn ja keine, die das wiederlegen könnten 😉) Fragt mich jetzt nicht warum, ist aber so. Genauso wie der typische Volvo-Fahrer Cordhosen trägt und von Beruf Lehrer ist :-D

so, jetzt seid ihr dran!

zum Image von Harley: Ich verbinde mit Harley:
- Motorradmarke mit langer Geschichte und Tradition
- Gründer, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben und nicht um Kohle zu verdienen
- Individualität
- Zuverlässigkeit (ja, wirklich!)
- verbastelte Maschinen (mir gefallen irgendwie nur serienmäßige Bikes 😰 )
- Design und Technik, was nicht jedem Trend hinterherhechelt
- geringer Wertverlust
- besten Sekundärantrieb dens gibt

Ciao,
Eric,
findet die Sporty trotzdem klasse, auch wenn ihr alle böse Biker mit Bierbauch seid 😉 😉

Zitat:

dicke Männer, die ihre besten Jahre hinter sich haben, lange Haare, obenrum kurz oder garnichts mehr; Bierbauch,

Woher kennst Du mich?

Gruß
Medman

Deine Antwort