Neue Sportster: XL 1200 N

Harley-Davidson

halloooooooo,

sportsterfreunde aufgewacht.

habe gerade in meinen e-mails ne neue harley gefunden

faltenbälge an der gabel, schwarze felgen

kann man staunen hier

http://www.harley-davidson.com/.../2007_Motorcycles.jsp?...

Beste Antwort im Thema

Wer sich ernsthaft darüber Gedanken macht, wie er auf einem Motorrad aussieht, sollte ganz schnell das Hobby wechseln und bspw. in Richtung Vintage Ferraris umschwenken.
Denn:
- tote Fliegen auf der Jacke sehen immer Scheiße aus
- dank Integralhelm wird man sowieso nicht erkannt
- dank Jethelm sieht man wie ein Pils aus
- dank Braincap sieht man wie ein Vollidiot aus
- vor bösen Lederbuben hat eh keiner mehr Angst
- alle Motorradklamotten sitzen viel zu weit, um elegant zu sein
- klobige Boots gelten höchstens in Randbereichen der Gay-Szene als sexy
Und bei all dem spielt es überhaupt keine Rolle, wie groß oder klein das Motorrad ist (ok, eine Honda Dax kommt eher nicht so gut bei einem 2,10 Meter-Hünen), welcher Hersteller es ist und wie grimmig man kuckt. Auf einem geilen Custom-Bike sieht höchstens eine Bikini-Schönheit super aus, die kommt allerdings auch auf einer Suzuki SV 650 sehr gut.
Teppo

60 weitere Antworten
60 Antworten

seitliches nummernschild?

in dem link von harley77 ist gleich auf dem 1.bild zu sehen, es gibt wohl eine Variante mit nummernschild am heck, vielleicht mit rücklicht?
und damit ist der smiley für straightleg 😉 wohl recht er hat.

rücklicht in die roten blinker hinten integriert, da glaube ich auch für europa nicht dran.

nochmal nachschauen auf diesem bild.

und sie kommt bestimmt, bevor grauimporteure sich eine goldene nase verdienen

Wenn das Grau des Lacksatzes zum Grau des Motors passen würde (oder der Motor gleich in schwarz wär - weil wegen NIGHT - aber n bissel Kontrast ist schon okay) und die zu runden Rockerboxen wieder etwas härter wären...

aber die Faltenbälge passen gut zu der relativ filigranen Gabel...

Am meisten freu ich mich aber über den Peanut-Tank

Passt schon...

Sieht aber sehr "low" aus! Und ist ein Frauenmotorrad, Mädels!

Ein ausgewachsener Mann hat mit Sicherheit Probleme, weil die Knie hinterm Ohr untergebracht werden müssen. Und Sportster mit Vorverlegten geht für meinen Geschmack nicht... .
Also, Amis, behaltet den Hobel... .

Gruß
Medman

Gut das die Geschmäcker auseinandergehen.

Noch andere Blinker, Vorverlegte (des gehört so, Medman :-) ) und nen schönen Lenker, und schon würd mir das Teil gefallen :-)

Gruß Heiko

Ähnliche Themen

Hi Heiko, Du bist ja aus Hessen noch nicht rausgekommen!

Ich bin aber mal mit einer 1200er Sportster durch Italien getourt: In Mandello hätte ich beinahe 'ne alte Guzzi aus dem Museum geklaut und die Sportster dafür hingestellt - so eine Tortour war das ...

Vorverlegte an Sportster? Nee, nee, gibts sowas?

Gruß
Medman

Nanana, ich glaub net das Faak gleich hinter der hessisch-bajuwarischen Grenze liegt - immerhin hab ich die Strecke (mit vorverlegten) an einem Tag mit meiner Sporty runtergerissen :-P

Probleme gabs nur am Schluß, weils langsam kühl im Schatten wurde und der Hunger und Durst immer größer :-)

Ansonsten können wir das ja bei den Taunuswölfen mit ner Hopfenkaltschale dieses Jahr bequatschen.

Gruß Heiko

Hab Deine Nehmer-Qualitäten unterschätzt, Heiko.

(Was Menschen sich so alles antun...? 🙁 )

Bis dann
Medman

...eine Sportster mit 152 cm Radstand und knapp 270 kg Gewicht ist ein Frauen-Motorrad...?

...was für ein hirnloser und arroganter Quatsch..!

Stimmt, ist kein Weibermoped! Aber eine Alternative zu Buell, da auch nicht Langstreckentauglich! Als zweitmoped für die Stadt ein Traum für mich!
Vorverlegte Fussrasten??? anSporty???
Hat jemand an seiner Buell das auch schon gemacht???
Das Moped heisst ja auch SPORTSTER und nicht CRUISTER oder?

naja, es ist wohl noch ein kleiner unterschied, ob ich vorverlegte an ne sporty oder an ne buell dengle.
ich hatte mal ne 1200 custom, da sind vorverlegte pflicht. bei der nightster hätten meines erachtens vorverlegte nix verloren.
medman hat insofern recht, als das die nightster mit sicherheit aufgrund der sitzposition und rastenposition eher ungeeignet für grössere jungs und mädels ist. seine these, es wwäre deswegen ein frauenmopped halte ich für schwachsinn. die thematik "sporty ein frauenmopped" wurde ja schon öfters ddiskutiert hier!

grüsse,
harley13

Hallo,

Nighster auch in Deutschland??? Die MOTORRAD schreibt dazu folgendes:

"Harley-Davidson hat für 2008 ein neues Sporster-Modell mit dem Namen XL 1200 N Nightster angekündigt. Die Nighstster wird zuerst in den USA angeboten; die europäischen Versionen sollen im Herbst 2007 vorgestellt werden."

hier der Link: http://www.motorradonline.de/.../...xl-1200-n-nightster.252259.htm#

hoffentlich brauchen die nicht so lange, weil noch alles geTÜVt werden muss.....

Grüße,
Eric

Ach, man versteht mich immer falsch! 🙁

Ich wollte nix gegen Sportster sagen, bin doch selbst zwei Jahre eine gefahren. Sie ist die handlichste Harley und ich fress einen Besen, wenn sie nicht für Frauen die geeignetste Harley ist.
Was is'n da schlimm dran?

Die Nightster ist ehrlich gesagt schon interessant und wenn sie etwa noch leistungsmäßig in der XR-Klasse läge, dann krieg ich die Krise, weil ich sie gerne als Zweitmotorrad hätte, mir aber nicht leisten kann.

Als Erstmotorrad nein, weil (wie Bobbysbobber schon sagt) die nicht langstreckentauglich ist.

Gruß
Medman

Zitat:

Original geschrieben von medicine-man

Als Erstmotorrad nein, weil (wie Bobbysbobber schon sagt) die nicht langstreckentauglich ist.

Warum machst Du "langstreckentauglich" am Motorrad fest? DU selbst bist wohl eher nicht langstreckentauglich 😛 😉

Sack Zement! Jetzt habe ich die Sportsterfahrer gegen mich aufgebracht. 🙁

Okay, ich bekenne, was wirklich los ist mit mir:

ich habe meine Sportster geliebt, aber seinerzeit am Lago di Como hab ich einen holländischen Freak getroffen mit einer alten Shovelhead, ratbikemäßig unterwegs, sah aus wie der Sänger von ZZ Top, verfilzter 1m-Bart, die abgef...testen Klamotten, noch dazu eine geile Tussi hintendrauf - kurz: wirklich cool im Gegensatz zu mir mit meiner 2000er Sportster, firmenfrisch, in UGT-Jacke und HJC-Helm.
Wir hatten sehr nettes Gespräch und ein Bier miteinander. Als wir dann auf die Bikes stiegen, bekommt er einen Lachanfall.

Ich frage: "Whats the matter?" Er sagt: "I will never understand, why these tall guys always must drive Sportster - looks funny"

Muss ich übersetzen? Versteht Ihr jetzt, dass ich ein seelisches Trauma habe?
Habe die Demütigung nie überwunden. Hätte ich diesen Typen nicht getroffen, würde ich vielleicht heute noch Sportster fahren.

Versöhnt, Kollegen?

Gruß
Medman

falls deine schöne kleine geschichte stimmen sollte: wenn dich das traumatisiert hat, dann fehlt dir aber ein bissel selbstbewusstsein, oder?

harley13

Deine Antwort