ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Neue Sonderedition M4 DTM Champion Edition

Neue Sonderedition M4 DTM Champion Edition

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 17. Oktober 2016 um 7:53

Hi Leute,

Habt ihr das schon gesehen? 200 Stück werden gebaut und es ist basically ein M4 GTS in schön, ohne die peinlichen orangen Teile.

http://www.bimmertoday.de/.../

Ähnliche Themen
24 Antworten

Mir ist das relativ egal. Er sagt dass bei denen im Autohaus auch keiner bestellt wurde. Wo die Bestellung eingegangen sind konnte er mir jetzt auch nicht sagen.

Ich nehme an sobald die die Nachricht über solche Fahrzeuge haben unterbreiten sie den Kunden bei denen sie denken dass sie einen nehmen das Angebot. So dann kommt der Tag der Freigabe und die Händler geben ihre Bestellungen (die der angeworbenen Kunden) ab.

Jemand eine andere Theorie?

Hi

 

soweit ich das von meinen Freundlichen begriffen habe gibt es noch eine sehr begrenzte Anzahl .... Stand heute Mittag....

Da wird es sicher auch gewisse Kontingente geben ;-)

am 19. Oktober 2016 um 16:22

Zitat:

@MX2202 schrieb am 18. Oktober 2016 um 18:02:01 Uhr:

War heute bei meinem Händler, wegen meiner Diebstahlproblematik, der mir dann erzählt er würde mir gerne einen solchen (M4 DTM) verkaufen nur waren die 199 verfügbaren angeblich 7 Minuten nach Freigabe bereits vergeben. :D

3 Wochen werden die verbindlichen Bestellungen gesammelt und dann erst in München die 200 Fahrzeuge an die "Auserwählten" vergeben. Bis jetzt kann da also nichts vergeben sein.

Zitat:

@Shardik schrieb am 19. Oktober 2016 um 18:22:18 Uhr:

Zitat:

@MX2202 schrieb am 18. Oktober 2016 um 18:02:01 Uhr:

War heute bei meinem Händler, wegen meiner Diebstahlproblematik, der mir dann erzählt er würde mir gerne einen solchen (M4 DTM) verkaufen nur waren die 199 verfügbaren angeblich 7 Minuten nach Freigabe bereits vergeben. :D

3 Wochen werden die verbindlichen Bestellungen gesammelt und dann erst in München die 200 Fahrzeuge an die "Auserwählten" vergeben. Bis jetzt kann da also nichts vergeben sein.

Das ist interessant. Dann wollte mein Verkäufer mir einfach keinen verkaufen?! (Abgesehen davon möchte ich eh keinen nur rein theoretisch) alles sehr verwirrend.

Mal ne andere Sache:

200 Fahrzeuge (von 001 - 200 weil die 000 ja in BMW Besitz bleibt)

1 bekommt Marco Wittmann wenn ich richtig verstanden habe

dann bleiben noch 199 "freie" Fahrzeuge.

Korrekt oder ein Denkfehler drin?

Also ich hab vor 30 min bei meinem Verkäufer nachgefragt ob er noch einen hätte, ohne Probleme könnte ich einen Ordern. Er meinte wenn einer einen bestellen will soll er sich bei ihm melden .

Mit den 666er M Felgen in orbitgrau könnte ich mich anfreunden. Vielleicht werden diese ja demnächst auch für das CP angeboten

Die künstliche Verknappung und das ganze Getue, wer einen bekommt, nennt man Marketing. Ich bezweifle, dass es bei diesem Modell einen Wertzuwachs geben wird. Beim Spengler DTM M3 gibt es leider bis heute keinen Wertzuwachs - im Gegenteil. Eine Wertanlage wäre eher ein gepflegtes Z3 M Coupé.

am 22. Oktober 2016 um 20:11

Stimmt,das ist Marketing.

Von einem Wertzuwachs gehe ich auch nicht aus,höchstens von einer flacheren Wertverlustkurve.

Ich finde ihn trotzdem gut - hatte damals versucht einen GTS zu bekommen,war aber zu spät.

Als "Trost" fahre ich jetzt einen neuen F13 mit CP.

Habe aber diesmal unserem Händler einen Blankokaufvertrag unterschrieben, vielleicht klappt es ja.

Weiß gar nicht, ob welche für Österreich vorgesehen sind.

Gruß,Butl

Zitat:

@butl77 schrieb am 22. Oktober 2016 um 22:11:27 Uhr:

Stimmt,das ist Marketing.

Von einem Wertzuwachs gehe ich auch nicht aus,höchstens von einer flacheren Wertverlustkurve.

Ich finde ihn trotzdem gut - hatte damals versucht einen GTS zu bekommen,war aber zu spät.

Als "Trost" fahre ich jetzt einen neuen F13 mit CP.

Habe aber diesmal unserem Händler einen Blankokaufvertrag unterschrieben, vielleicht klappt es ja.

Weiß gar nicht, ob welche für Österreich vorgesehen sind.

Gruß,Butl

Auch nicht schlecht. Dann drücken wir alle für dich die Daumen.

Wollte damals auch ein Z4 M Coupé habe mich dann aber dagegen entschieden. Wenn ich heute sehe wo die inzwischen preislich liegen könnte ich mir in den Arsch beißen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Neue Sonderedition M4 DTM Champion Edition