Neue Sonderaktionen als Kaufanreiz für A4 und A3?
Bei uns in der Zeitung stand heute ein Artikel über Abwrackprämie und deren Wirkung auf die Premiumhersteller. Hier wird gesagt, dass alle versuchen werden, den Absatz durch weitere Kaufanreize zu erhöhen. BMW wird mit "Service- und Ausstattungspakete" zitiert, Mercedes mit "bis Ende März nochmal 2.500 Euro zusätzlich". Bei Audi ist die Aussage leider am unkonkretesten und in Bezug auf eine Konzernsprecherin wird zum A3/A4 u.a. gesagt:
"Bei Audi seien ebenfalls zusätzliche Angebote geplant."
Vielleicht kommt im A4 jetzt ja auch in Deutschland das Komfortpaket, wäre ja nicht uninteressant in der Audi-Österreich-Zusammenstellung...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Zoork
Tja, Audi geht mir eben am Popo vorbei, bin eben kein Fanboy und auch keiner Firma hörig. Und richtig ist, Audi baut im Moment beschissene Qualität und das wird sich rächen - früher oder später. In diesem Sinne - lass gut sein.Zitat:
Original geschrieben von Bracksdome
Ganz schlaues Kerlchen.
Was machst du dann mit Ford? +25% - Bei denen scheinen dann wohl, die Leute, die die zahlen türken, nicht ganz dicht zu sein, oder was?Sinvolle Kommentare von dir! 😮
Respekt vor deiner Verärgerung über Audi. Hat aber mit dem Markt nunmal nix zu tun. Und es ist nunmal ein Unterschied, ob die Absatzzahlen wirklich einbrechen, oder ob du dir wünschst, dass es so wäre.
Wenn du deinen subjektiven Eindruck zur Qualität also zum Vorwand nimmst, dass Absatzzahlen getürkt sein sollen, solltest du dich mit deiner Meinung zurückhalten.
Ich fahre Audi auch nur, weil ich es muss. Ich bin auch kein Fanboy, und bin auch keiner entsprechenden Firma hörig. Ich bin aber auch kein Depp, der Audi durch den Dreck zieht oder nur negativ darüber denkt. Objektiv nennt man sowas. Würde dir auch gut tun.
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zz-top
Suchfunktion: PreisbindungZitat:
Original geschrieben von Cascada
Noch keine neue Aktion beim A4 Avant?Wie sieht das eigentlich aus, wenn NACH der Bestellung die Preise erhöht werden?
Mist! Bestellung im Februar zum alten Preis. Lieferung irgendwann zum neuen...
Die Preisbindung wurde für Fahrzeuge mit längerer Lieferzeit erweitert! Darunter fallen aktuelle Modelle wie der A5/S5, Q5, A3 ( 1.4 TFSI ). Für den A4 gilt weiterhin die 4 Monatsklausel - TT Coupe und Roadster und der Q7 sind übrigens nicht von der Preiserhöhung betroffen.
Alle Verträge die vor dem 02.03 unterzeichnet und bei der Disposition des jeweiligen Audi-Handelspartners abgegeben worden sind, fallen noch unter die Preisbindung.
Zum Thema Umweltprämie - diese fällt je nach Modell unterschiedlich aus. Auch ist entscheidend, ob das Fahrzeug über Barzahlung, Finanzierung oder Leasing angeschafft wird ( deutlich bessere Zinssätze als bei der herkömmlichen Finanzierung !! ). Also einfach um ein vernünftiges Gespräch beim nächsten Audi-Händler bitten, um die näheren Details zu erfahren.
Meine Mail an Audi wegen der Inzahlungsnahmeprämie:
Guten Morgen,
in Verkaufsgesprächen Ende letzten Jahres hörte ich immer,
dass es eine Inzahlungsnahme-Prämie (EUR 1.000) nur beim Kauf einer
A 4 Limosine gibt. Ich fahre zur Zeit einer 3-er BMW.
Der Verkäufer hat aber in Aussicht gestellt, dass
beim A 4 Avant diese Prämie vielleicht Anfang 2009 eingeführt wird.
Gibt es hierzu Neues?
Diese Antwort habe ich nach 4 Tagen bekommen:
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Gerne haetten wir Ihnen weitergeholfen, allerdings koennen wir dies nicht in der Art und Weise tun, wie Sie es erwartet haben.
Der Vertrieb unserer Fahrzeuge sowie die Betreuung unserer Kunden im Servicebereich werden von unseren Audi Partnern gesteuert.
Bitte nehmen Sie deshalb mit einem unserer Audi Partner Kontakt auf. Er informiert Sie gern ueber aktuelle Praemien und Angebote.
Bbei weiteren Fragen, Wuenschen und Anregungen sind auch wir gern wieder fuer Sie da.
Freundliche Gruesse aus Ingolstadt
Da hält man sich doch stark bedeckt. Ich war immer der Auffaasung, dass diese
Prämie immer von Audi direkt an die Händler gegeben wird.
Gruß
Roland
Hallo Roland,
jetzt mal im Ernst, was erwartest Du darauf als Antwort? Das ist eine Prämie, die Audi den HÄNDLERN zahlt, wenn diese einen Fahrer aus dem Konkurrenzlager abwerben. Diese Prämie ist definitiv nicht für den Käufer gedacht und wird unter der Hand weitergegeben. Ich hoffe, Du hast nicht auch noch den Händler genannt. Der freut sich dann nämlich besonders.
Gruß