Neue Sonderaktionen als Kaufanreiz für A4 und A3?
Bei uns in der Zeitung stand heute ein Artikel über Abwrackprämie und deren Wirkung auf die Premiumhersteller. Hier wird gesagt, dass alle versuchen werden, den Absatz durch weitere Kaufanreize zu erhöhen. BMW wird mit "Service- und Ausstattungspakete" zitiert, Mercedes mit "bis Ende März nochmal 2.500 Euro zusätzlich". Bei Audi ist die Aussage leider am unkonkretesten und in Bezug auf eine Konzernsprecherin wird zum A3/A4 u.a. gesagt:
"Bei Audi seien ebenfalls zusätzliche Angebote geplant."
Vielleicht kommt im A4 jetzt ja auch in Deutschland das Komfortpaket, wäre ja nicht uninteressant in der Audi-Österreich-Zusammenstellung...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Zoork
Tja, Audi geht mir eben am Popo vorbei, bin eben kein Fanboy und auch keiner Firma hörig. Und richtig ist, Audi baut im Moment beschissene Qualität und das wird sich rächen - früher oder später. In diesem Sinne - lass gut sein.Zitat:
Original geschrieben von Bracksdome
Ganz schlaues Kerlchen.
Was machst du dann mit Ford? +25% - Bei denen scheinen dann wohl, die Leute, die die zahlen türken, nicht ganz dicht zu sein, oder was?Sinvolle Kommentare von dir! 😮
Respekt vor deiner Verärgerung über Audi. Hat aber mit dem Markt nunmal nix zu tun. Und es ist nunmal ein Unterschied, ob die Absatzzahlen wirklich einbrechen, oder ob du dir wünschst, dass es so wäre.
Wenn du deinen subjektiven Eindruck zur Qualität also zum Vorwand nimmst, dass Absatzzahlen getürkt sein sollen, solltest du dich mit deiner Meinung zurückhalten.
Ich fahre Audi auch nur, weil ich es muss. Ich bin auch kein Fanboy, und bin auch keiner entsprechenden Firma hörig. Ich bin aber auch kein Depp, der Audi durch den Dreck zieht oder nur negativ darüber denkt. Objektiv nennt man sowas. Würde dir auch gut tun.
54 Antworten
Scheisse, jetzt hab ich doch weitergelesen und ich bin erschüttert.
Wo sind wir denn hier; im A4-K8-2-Klassen-Forum?
Natürlich kann man seine Meinung vertreten, aber es geht doch hier um gegenseitige Hilfe und im Speziellen um den Kaufanreiz.
Falls einer nun gar nicht zufrieden ist, soll er seine "Möhre" verkaufen und sich etwas anderes zulegen.
P.S. Ich hab Euch trotzdem lieb...
Zitat:
Original geschrieben von SIC44
3. aber ich weiß es!
Öh, könntest Du das vertiefen? Also nen Sonderbonus für Nicht-Audifahrer der auch bei Abwicklung über Indernetz gewährt wird?
Zitat:
...mich persönlich stört es schon, auf der Straße eine neuen A4 z.B. ohne TFL-Band(LED) zu sehen...
LOL! Warum muss ich jetzt bloß an Schrebergärten denken? *scnr*
hab ja gesagt das ist meine meinung 🙄
@ daran0815:
wenn du einen neuwagen kaufst (Audi) und deinen gebrauchten "drangibst" (dein 🙂 ihn in zahlung nimmt). gibts es für deinen 1000 euro mehr, wenn es keine firmeninterne (VW, audi, seat, skoda) marke ist.
so hat es mir mein 🙂 beim kauf erzählt.
Zitat:
wenn du einen neuwagen kaufst (Audi) und deinen gebrauchten "drangibst" (dein 🙂 ihn in zahlung nimmt). gibts es für deinen 1000 euro mehr, wenn es keine firmeninterne (VW, audi, seat, skoda) marke ist.
Ah ok. AFAIK sind Kosten bei der Inzahlungnahme Sache des Händlers und gehen von seiner Marge ab, letztlich also vom Rabatt den er geben kann. Sogesehen sind dann die oben genannten Prozente *plus* einer Inzahlungnahme schon heftig.
Trifft mich aber eh nicht, da ich nix in Zahlung geben will. Danke jedenfalls für die Aufklärung.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von daran0815
Ah ok. AFAIK sind Kosten bei der Inzahlungnahme Sache des Händlers und gehen von seiner Marge ab, letztlich also vom Rabatt den er geben kann. Sogesehen sind dann die oben genannten Prozente *plus* einer Inzahlungnahme schon heftig.Trifft mich aber eh nicht, da ich nix in Zahlung geben will. Danke jedenfalls für die Aufklärung.
das geht nicht vom einzelnen Audi Händler aus, anscheinend direkt von Audi selber. genauer hatte ich aber nicht nachgefragt, weil ich "leider" einen firmeninternen habe bzw. hatte. 😁
Zitat:
hab ja gesagt das ist meine meinung 🙄
immer locker bleiben.
Ich hab dich auch lieb - solange Du friedlich und ohne Waffen schreibst. 😁
Es gibt eine weitere Aktion: "Bei Bestellung bis 1. März 2009 spart man 1,4%" -> Quelle
Zitat:
aber meine persönliche meinung:
=> einen A4 haben wollen und dann dass, was einen deutschen premium-mittelklassewagen auch ausmacht einfach zu vernachlässigen... Farbdisplays etc.
mich persönlich stört es schon, auf der Straße eine neuen A4 z.B. ohne TFL-Band(LED) zu sehen...
Ich sag Dir demnächst bescheid, wo ich herfahre, damit Dich mein A4 ohne TFL persönlich nicht stört.
Thomas, der es wagt, mit einem A4 ohne TFL durch die Lande zu fahren.
Zitat:
Original geschrieben von myrrh59
Ich sag Dir demnächst bescheid, wo ich herfahre, damit Dich mein A4 ohne TFL persönlich nicht stört.Thomas, der es wagt, mit einem A4 ohne TFL durch die Lande zu fahren.
zitat von der 1.Seite:
"OK, es ist jedem seine sache!
darum ab hier nicht weiterlesen, denn es könnten leute in ihren grundfesten erschüttert werden 😁"
=>
danach kam MEINE PERSÖNLICHE meinung
bitte LESEN... danke
also wo ist dein problem
Zitat:
Jau, deine genau so blödsinnige Antwort in allen Ehren, zz-Top, ein Post später, hat es aber erkannt!😉Zitat:
Ich verstehe nicht wirklich, wo du dein blödsinniges Argument mit dem Schummeln her beziehst...
Schon klar! 🙄
Das du dich WIRKLICH schonmal mit Absatzzahlen, Produktionszahlen und Zulassungszahlen beschäftigt?
Rechne nochmal nach! Wenn es dir entgangen ist - wir reden hier NUR von Audi.
Da brauch ich mich nicht mit zu beschäftigen - das sieht ein Blinder, dass die Zahlen getürkt sind - alle verlieren fast Zweistellig, nur die Audis verkaufen sich, als wenn nichts wäre - wer es glaubt! Manche haben eben noch Träume! 🙄
Zitat:
Da brauch ich mich nicht mit zu beschäftigen - das sieht ein Blinder, dass die Zahlen getürkt sind - alle verlieren fast Zweistellig, nur die Audis verkaufen sich, als wenn nichts wäre - wer es glaubt! Manche haben eben noch Träume! 🙄
Ganz schlaues Kerlchen.
Was machst du dann mit Ford? +25% - Bei denen scheinen dann wohl, die Leute, die die zahlen türken, nicht ganz dicht zu sein, oder was?
Sinvolle Kommentare von dir! 😮
Zitat:
Ganz schlaues Kerlchen.Zitat:
Was machst du dann mit Ford? +25% - Bei denen scheinen dann wohl, die Leute, die die zahlen türken, nicht ganz dicht zu sein, oder was?Sinvolle Kommentare von dir! 😮
Tja, Audi geht mir eben am Popo vorbei, bin eben kein Fanboy und auch keiner Firma hörig. Und richtig ist, Audi baut im Moment beschissene Qualität und das wird sich rächen - früher oder später. In diesem Sinne - lass gut sein.
Zitat:
Tja, Audi geht mir eben am Popo vorbei, bin eben kein Fanboy und auch keiner Firma hörig. Und richtig ist, Audi baut im Moment beschissene Qualität und das wird sich rächen - früher oder später. In diesem Sinne - lass gut sein.Zitat:
Ganz schlaues Kerlchen.
Respekt vor deiner Verärgerung über Audi. Hat aber mit dem Markt nunmal nix zu tun. Und es ist nunmal ein Unterschied, ob die Absatzzahlen wirklich einbrechen, oder ob du dir wünschst, dass es so wäre.
Wenn du deinen subjektiven Eindruck zur Qualität also zum Vorwand nimmst, dass Absatzzahlen getürkt sein sollen, solltest du dich mit deiner Meinung zurückhalten.
Ich fahre Audi auch nur, weil ich es muss. Ich bin auch kein Fanboy, und bin auch keiner entsprechenden Firma hörig. Ich bin aber auch kein Depp, der Audi durch den Dreck zieht oder nur negativ darüber denkt. Objektiv nennt man sowas. Würde dir auch gut tun.
Wer ist den hier Objektiv - der Lacher des Abends. 😛 Und ich verspreche dir, die Absatzzahlen von Audi werden sowas von einbrechen! Und nur weil du es gerne möchtest, halte ich mich noch lange nicht mit meinen subjektiven Äußerungen zurück, die in meinen Augen allerdings durchaus Obkjektiv sind - so hat eben jeder seine eigene kleine Synapsenverknüpfung in der Birne, gelle.