1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Neue Sommerreifen - Lastindex 97 ausreichend?

Neue Sommerreifen - Lastindex 97 ausreichend?

Ford S-Max 2 (WA6)

Hallo zusammen,

Bei mir stehen neue Sommerreifen für meinen Smax MK2 an. Im Scheinchen stehen zwar 235 50 R18 101er drin, allerdings müssten doch Reifen mit Lastindex 97 ausreichen, oder? Die halbe maximale Achslast von 1.340kg, also mindestens 670kg stemmen die ja. Kann ich also zuschlagen oder muss ich doch zu den 101er greifen? Danke im Voraus für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Ich würde da gar keine Experimente machen. Erstrecht nicht für läppische 80€ die ja auch nur alle paar Jahre anfallen. Wenn doch etwas passieren sollte wird es womöglich um ein Vielfaches teurer.
Gerade an Reifen und Bremsen würde ich nie sparen.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Interessant wäre ein Forum wo einige mal ihre Reifen inklusive Daten und Erfahrungen posten würden.

Zitat:

@Marty 69 schrieb am 7. April 2018 um 19:09:58 Uhr:

Du schreibst jetzt zwar ,das du den Hankook evo2 nimmst, nur in der Tragbarkeit gibts nur den Hankook V12evo2 den ich nie nehmen würde .Laut und kein Sport reifen .Müsstest den S1 evo 2 nehmen aber gibts nur bis 97 Tragbarkeit.
Vielleicht wenn es günstig sein soll bei Falken F510, Semperit oder Nokian umsehen.

Hm, es sind in der Tat die V12, die haben in Tests sehr gut abgeschnitten. Ein Glück, dass der Innenraum vom Smax gut isoliert ist 😁

Ich verstehe Dich nicht ... ein Auto NP >50 t Euro und Du sparst an den Reifen. Naja, manches muss man nicht verstehen 🙂

Deine Antwort