ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Neue Sommerreifen für Vectra GTS 2.2; 215/50 R17 oder 225/45 R17

Neue Sommerreifen für Vectra GTS 2.2; 215/50 R17 oder 225/45 R17

Themenstarteram 3. März 2005 um 16:11

Hallo zusammen,

mein Dad braucht für seinen GTS neue Sommerreifen. Er will wieder 215/50 R17 haben, k.A. warum, i/ch wäre für 225/45 R17. Für was würdet ihr euch entscheiden? Wie siehts mit der Optik aus? Mit welchen Reifen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Ich favorisiere Bridgestone Potenza und Uniroyal Rainsport in 225er Dimension.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 3. März 2005 um 16:15

225/45 R17 sind billiger in der Anschaffung. Ein kurzer Preisvergleich bei reifendirect.de sollte seine Zweifel beheben.

Ansonsten kann ich nur zum Sport Contact II von Conti raten. Habe böse Erfahrungen mit ansonsten sehr guten Goodyear Eagle F1 auf dem C gemacht - Sägezahn. Dieses Problem haben wohl leider einige Reifentypen, ich für meine Person werde keine Experimente mehr machen.

Kann man denn ohne weiteres 225/45 R17 auf die Originalen Opel-Alu`s draufziehen? Jetzt sind ab Werk die 215/50 R17 von Goodyear drauf...

Greetz

Dieselpower

am 3. März 2005 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

225/45 R17 sind billiger in der Anschaffung. Ein kurzer Preisvergleich bei reifendirect.de sollte seine Zweifel beheben.

Ansonsten kann ich nur zum Sport Contact II von Conti raten. Habe böse Erfahrungen mit ansonsten sehr guten Goodyear Eagle F1 auf dem C gemacht - Sägezahn. Dieses Problem haben wohl leider einige Reifentypen, ich für meine Person werde keine Experimente mehr machen.

Johannes hat schon alles gesagt, bis auf den Sägezahn, den hatte ich nicht.

Aber einige andere im Forum.

MfG

Penndy:)

kann mal einer nen foto zeigen wo die 215/50/17 drauf sind? bin mir nämlich auch am überlegen ob ich mir die größe kaufe ... und zwar für vorn in 7x17 und hinten 8x17 ... geht das eigentlich?

gruss matze

am 3. März 2005 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von dieselpower1982

Kann man denn ohne weiteres 225/45 R17 auf die Originalen Opel-Alu`s draufziehen? Jetzt sind ab Werk die 215/50 R17 von Goodyear drauf...

Greetz

Dieselpower

Hallo dieselpower1982,

ja kann man, wenn sie eingetragen sind.

Ansonsten eintragen lassen ist immer noch billiger,

als die 215er Reifen.

MfG

Bernd:)

Hallo Bernd!

Also eingetragen sind sie im Schein. Nur passen die 225er denn auch auf eine Felge, wo vorher nur ein 215er drauf war?

Grüße

Christian

am 3. März 2005 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von dieselpower1982

Hallo Bernd!

Also eingetragen sind sie im Schein. Nur passen die 225er denn auch auf eine Felge, wo vorher nur ein 215er drauf war?

Grüße

Christian

Ja:)

Ist noch im Rahmen, ansonsten müsste man den Tacho neu justieren;)

MfG

Bernd:)

P.S. Hast Du überhaupt dein Auto wieder freigeschaufelt:D:D

Hatte ich damals gleich am nächsten Tag. Nur leider hats nicht viel gebracht. Eine Woche Später hat er schon wieder so extrem ausgeschaut. War nur noch die Spitze der Antenne zu sehen :D:D

Jetzt wäre er inzwischen wieder richtig frei... nur kann ich nun damit nicht fahren. Hatte einen platten Winterreifen. Und da der Satz eh noch von meinem Vectra B war und nicht mehr der Jüngste hab ich mich entschlossen, die Reifen alle wegzuschmeißen und mir gleich meine neuen 17er draufziehen zu lassen :) Letztes Jahr hat um die Zeit rum ja der Frühing eingesetzt... Nur dieses Jahr nicht. Teilweise hats hier nachts in Münchem bis -28 Grad und ab diesem Wochenende soll`s sogar wieder schneien (vielleicht ein neues gutes Foto :D)

Also bleibt mir grad nichts anderes übrig, als mit dem Benz von meinem Dad oder mit nem Firmen-Transporter rumzufahren.

Mensch...freu ich mich auf den Winter...

Ist schon schwer, jeden Tag sein Auto zu sehen und nicht damit fahren zu können...

Grüße

Christian

am 3. März 2005 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von dieselpower1982

Hatte ich damals gleich am nächsten Tag. Nur leider hats nicht viel gebracht. Eine Woche Später hat er schon wieder so extrem ausgeschaut. War nur noch die Spitze der Antenne zu sehen :D

Jetzt wäre er inzwischen wieder richtig frei... nur kann ich nun damit nicht fahren. Hatte einen platten Winterreifen. Und da der Satz eh noch von meinem Vectra B war und nicht mehr der Jüngste hab ich mich entschlossen, die Reifen alle wegzuschmeißen und mir gleich meine neuen 17er draufziehen zu lassen :) Letztes Jahr hat um die Zeit rum ja der Frühing eingesetzt... Nur dieses Jahr nicht. Teilweise hats hier nachts in Münchem bis -28 Grad und ab diesem Wochenende soll`s sogar wieder schneien (vielleicht ein neues gutes Foto :D)

Also bleibt mir grad nichts anderes übrig, als mit dem Benz von meinem Dad oder mit nem Firmen-Transporter rumzufahren.

Mensch...freu ich mich auf den Winter...

Ist schon schwer, jeden Tag sein Auto zu sehen und nicht damit fahren zu können...

Grüße

Christian

Transporter ist gut,

werden sich deine Kumpels freuen wenn Du fährst:D

MfG

Bernd:)

Aber nur für mich :D

Hat hinten keine Sitze eingebaut... und bei meiner Fahrweise wär das auch nocht so gut.

Im Gegenteil...es wäre sogar nervig. Ich würde bei jeder scharf gefahrenen Kurve hinten nur ein lautes "PLONG" hören :D :D :D

Aber mit der Freundin ist es ganz praktisch... Die Details erspar ich mir jetzt aber :D

Grüße

Christian

am 3. März 2005 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von dieselpower1982

Aber nur für mich :D

Hat hinten keine Sitze eingebaut... und bei meiner Fahrweise wär das auch nocht so gut.

Im Gegenteil...es wäre sogar nervig. Ich würde bei jeder scharf gefahrenen Kurve hinten nur ein lautes "PLONG" hören :D

Aber mit der Freundin ist es ganz praktisch... Die Details erspar ich mir jetzt aber :D

Grüße

Christian

Wirst uns doch wohl hier nicht erzählen wollen das Du bei der Arsch Kälte mit der Freundin im Transporter rummachst.

MfG

Bernd:)

Hallo

Ich werde beim nächsten Reifenwechsel auch wieder auf 215er wechseln.

Die 225er sehen eindeutig besser aus aber sie neigen auffallend zum Spurrillennachlaufen.

mfg

am 3. März 2005 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von GTS-DTI

Hallo

Ich werde beim nächsten Reifenwechsel auch wieder auf 215er wechseln.

Die 225er sehen eindeutig besser aus aber sie neigen auffallend zum Spurrillennachlaufen.

mfg

Welche hattest Du montiert? Das kann ich nämlich über die Contis absolut nicht sagen (im Vergleich zu den 235iger Goodyears auf dem Omega B, wo jede Spurrille meine war).

Also ich kann auch Johannes nur zustimmen.

225er mit Conti Sport II draufmachen. Top Qualität, günstiger Preis, tolles Profil keine neg. Erfahrungen. Da passen dann sogar noch 16er Distanzscheiben drauf :) http://www.put-schelper.de/distanz.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Neue Sommerreifen für Vectra GTS 2.2; 215/50 R17 oder 225/45 R17