Neue Sommerreifen für Vectra GTS 2.2; 215/50 R17 oder 225/45 R17
Hallo zusammen,
mein Dad braucht für seinen GTS neue Sommerreifen. Er will wieder 215/50 R17 haben, k.A. warum, i/ch wäre für 225/45 R17. Für was würdet ihr euch entscheiden? Wie siehts mit der Optik aus? Mit welchen Reifen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Ich favorisiere Bridgestone Potenza und Uniroyal Rainsport in 225er Dimension.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
18 Antworten
Und wer unbedingt 215er fahren will...ich hätte noch 2 Reifen (waren auf einer Achse) GoodYear NCT 5 in der Dimension 215/50 R17 abzugeben. Profiltiefe 5-6mm. Die halten noch locker einen kompletten Sommer und ich gebe die wirklich seeeehr günstig ab (brauch Platz im Keller)...
grüsse
P.S.: Bei Interesse PN an mich
Zitat:
Original geschrieben von GTS-DTI
Hallo
Ich werde beim nächsten Reifenwechsel auch wieder auf 215er wechseln.
Die 225er sehen eindeutig besser aus aber sie neigen auffallend zum Spurrillennachlaufen.
mfg
Meinst Du das das so viel ausmacht, oder hat es mit der Reifenmarke vielleicht was zu tun.
MfG
Bernd🙂
Hallo
@J.M.G
@Penndy
Zuerst Original GoodYear NTC5 215/50-17"
wurden nach gut 15000km sehr laut aber keine Lenkeinflüsse.
Dann Pirelli P-Zerro 225/45-17"
von Anfang an nicht ganz leise aber jetzt auch ähnlich laut wie die GoodYear. Mit und ohne Verbreiterungen ziehen sie an der Lenkung bei Spurrillen.
Im Winter Conti 215/55-16" (auch diese mit Verbreiterungen)
auch nach über 20000km noch gleich leise wie am Anfang. Kein ziehen an der Lenkung !
Mit Abstand besserer Federungskomfort (was wohl an der 16er Dimension liegen wird)
mfg