Neue Sommerreifen für den Signum
Holla zusammen,
ich suche gerade nach neuen Sommerreifen für meinen Signum 2.0 Turbo. Aktuell fahre ich Dunlop 225/45R17 94W SPT BLURESPONSE XL MFS Sport, die mich nicht wirklich begeistern. Sicherheit OK, Fahrkomfort mäßig und innerhalb kürzester Zeit abgefahren und Sägezahnbildung. Da stimmt meines Erachtens Preis-Leistung nicht.
Der aktuelle Test https://www.autobild.de/.../...im-format-225-45-r-17-14588875.html?... lobt den Michelin Pilot Sport 4 in höchsten tönen, der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 kommt mit ähnlich guten Ergebnissen her, soll einiges länger halten und kostet pro Reifen gute 20 € weniger. Allerdings wird hier der Fahrkomfort als verbesserungswürdig angegeben. Der Michelin soll im Handling eine Klasse für sich sein.
Hat von euch einer Erfahrungen, die einem den Preisunterschied so gut reden können oder sogar einen ganz anderen Reifen in den Vordergrund bringen können?
Conti wurde mir bisher von den meisten für den Signum empfohlen. Die landen hier im Test allerdings weiter hinten und liegen preislich schon bald auf Michelin-Niveau...
30 Antworten
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 4. September 2019 um 21:08:00 Uhr:
Auf dem V60 D2 hatte ich auch ab Auslieferung Michelin in 215/55 R17, wenn ich mich richtig erinnere. Alledings waren das ECO Reifen, aber auch sehr haltbar mit 3 Jahren und an die 80.000 km. Solange hatte ich noch nie einen Reifen.
Das waren vermutlich die Michelin Energy Saver? Die Dinger gibts gar nicht in den Größen für den Signum...