ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Neue Sommerreifen, erstmals 17 Zoll

Neue Sommerreifen, erstmals 17 Zoll

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 10. Februar 2018 um 14:50

Hallo zusammen,

ich habe mir gebrauchte 17 Zoll Felgen gekauft und möchte mir im Frühjahr neue Sommerreifen aufziehen lassen.

Welche sind denn besonders leise?

Habe gehört, dass die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 als auch die Hankook ventus v12 evo 2 gut sein sollen?

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Habe die Goodyear in 235/40R18. Bin zufrieden.

Pirelli Cinterato Blue XL 235/45/17 Zoll kosten online ca. 120€. Bremsen & Reifen sind das wichtigste um schnell & sicher zu bremsen.

Themenstarteram 11. Februar 2018 um 10:21

Danke für die schnellen Antworten. Die Goodyear kosten ja sogar unter 100 € je Reifen.

Welchen Reifenindex habt ihr denn genommen?

Ich finde der Dunlop Sport Maxx RT2 ist ein schön leiser Reifen, der rundum überzeugt - ausser beim Verschleiß :D

Zitat:

@JETTA TUNER schrieb am 10. Februar 2018 um 16:21:29 Uhr:

Habe die Goodyear in 235/40R18. Bin zufrieden.

Dito. Letzten Sommer in Südfrankreich montieren lassen und noch 100€ von GY rückerstattet bekommen.

Super laufruhiger und harmonischer Reifen, passt meines Erachtens besser zum Passat als die Dunlop Sport Maxx, die vorher drauf waren.

Zitat:

@toyochris schrieb am 12. Februar 2018 um 21:37:41 Uhr:

[...], passt meines Erachtens besser zum Passat als die Dunlop Sport Maxx, die vorher drauf waren.

Welcher Sport Maxx? Sport Maxx? GT? RT? RT2?

Das ist als würdest du sagen, du fährst Passat - das kann alles meinen von B1 - B8

@Masterb2k Ich habe mir vor kurzen schon mal die Dunlop Sport Maxx RT2 auf meine Sommer Felgen draufziehen lassen. Die sollen ja recht leise sein. Wie lange halten die denn bei Dir?

Die sind leise.

Endlaufleistung kann ich dir noch nicht sagen.

Ich hatte Sie in 235/45 17 eine Saison, da war schon ordentlich Profil weg, nach ca. 20tkm, jetzt fahre ich sie in 235/40 18 auch hier relativ viel Profil nach einer Saison, ca 25tkm weg.

Bei den 18" könnt ich messen, die 17" habe ich nicht mehr.

Ich denke 3 Jahre, dann muss was neues her.

Mein Fahrstil ist allerdings auch nicht auf Schonung der reifen ausgelegt. Der Cintuaro P7 beispielsweise hielt aber deutlich länger.

Der Dunlop ist eher wie ein Conti SportContact 3

Danke für die Info, messen brauchst Du nicht. Ich fahre auch so um die 20-25tkm im Jahr, Dein Fahrstiel hört sich so in etwas wie meiner an. :D Wenn die 2 Jahre halten bin ich zufrieden.

Wie viel hast Du für die 18" bezahlt? Ich musste 100€ pro Stück hinlegen, was ich i.O. finde.

Sport Maxx hatte ich auch der war wirklich ganz gut. Besser ist jetzt aber mein letztes Jahr gekaufter Conti PremiumContact 6, bis Dato der beste Reifen den ich hatte (meine jährliche Fahrleistung 50000 km +x)

Sollte knappe 2 Saisons halten, vermute aber das die eine Achse bis im Spätsommer ausgetauscht werden muss. Fahre die Reifen bis max 3 mm, dann tausche ich aus.

100€ pro Stück sind sehr günstig. Habe für 4 Stück 598€ inkls Montage bezahlt, als 235/40 18 95Y.Also diesen

Meine Jahresfahrleistung 2018 wird wohl bei 68tkm liegen, wenn ich das zugrunde lege, dann gebe ich den RT2 nur 2 Jahre.

Die Premiumcontact6 habe ich auf dem Leon, kann ich auch nicht drüber klagen, aber der fährt damit in 205/55 16 durch die Gegend und ich fahre ihn viel zu selten um irgendwie wirklich den Reifen beurteilen zu können.

Ich fahre den PC 6 in der Dimension 235/40 R18 auf den Lakeville Rädern.

Bin letzte Sommersaison, auf Empfehlung des Reifenhändler meines Vertrauens, auch auf den Premium Contact 6 in 235 45 17 94Y umgestiegen.

Liegt gut auf der Strasse, bremst gut und von der Lautstärke auch eher unauffällig, gibt also keinen Grund zum Meckern. Vier neue Reifen incl. Montage/Entsorgung kamen mich in März 2017 512€.

Der premium contact wird es dieses jahr bei mir wohl auch werden beim b6

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Neue Sommerreifen, erstmals 17 Zoll