1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Neue Software für BMP

Neue Software für BMP

Mercedes GLK X204

Hallo,

mir wurde gestern eine neue SW für das Becker Map Pilot angeboten. Installiert war Becker MAP PILOT Sofware 2.5.26 - angeboten wurde Becker MAP PILOT Sofware Update 2.5.27

Leider ist nirgends ersichtlich, welche Änderungen dieses Update beinhaltet. Ich selber konnte auch keine finden - Navi und Sonderkarten funktionierten weiterhin tadellos.

Dies nur zur Info - wer näheres zum Update weiss, kann ja mal Rückmeldung geben.

Gruss
Tiny

Beste Antwort im Thema

Hallo,

dies lediglich zur Info für alle mit BeckerMapPilot - wenn wir uns eine Grundsatzdiskussion darüber ersparen könnten, wäre es nett.
Ich hab Becker angeschrieben, wie es mit der weiteren Versorgung mit Kartenupdates für das BMP aussieht - folgendes kam sinngemäß als Antwort:

- nächstes Kartenupdate V18 im April 2019
- Kartenupdate V19 voraussichtlich August 2019
- Gefahrenstellenwarner jedes Jahr im September
- ab 2020 nur noch ein Kartenupdate pro Jahr

Auch wenn man (hoffentlich nicht hier) trefflich über Naviupdates streiten kann, ist es doch erstmal gut zu wissen, dass der GLK und sein BMP nicht vollkommen vernachlässigt wird; auch wenn das Fzg nicht mehr gebaut wird.

gruss
tiny

43 weitere Antworten
43 Antworten

Hallo GLK Freunde,

Ich habe meinen GLK gebraucht gekauft (4-2009) und wüsste gerne ob ich ein Passwort brauche um neue SW auf dem Becker Pilot zu laden. Fragt der Becker Content Manager nach ein Passwort?

Danke

Navvy320

Man kann das ganze zwar mit einem PIN einrichten, wäre für den Alltag aber dann völlig störend. Wenn er jetzt keinen PIN fragt wenn du das Navi im Auto startest, fragt er auch beim Content Manager nicht danach 😁

Aber - gab es 2009 beim VorMOPF schon den Becker Map Pilot?

Zitat:

Original geschrieben von GLK-Liebhaber

Man kann das ganze zwar mit einem PIN einrichten, wäre für den Alltag aber dann völlig störend. Wenn er jetzt keinen PIN fragt wenn du das Navi im Auto startest, fragt er auch beim Content Manager nicht danach 😁

Aber - gab es 2009 beim VorMOPF schon den Becker Map Pilot?

Hallo GLK-Liebhaber,

Vielen dank für deine Antwort.
Da ich das Fahrzeug gebraucht gekauft habe, weiß ich nicht ob der BPM im nachhinein eingebaut wurde.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von GLK-Liebhaber

Okay, aber Du hast den BMP jetzt im Handschuhfach stecken?

Hallo GLK-Liebhaber.

Ja, der BPM ist im Handschuhfach montiert.

Gruss

Navvy320

Hallo,

nein du brauchst keine PIN oder PW oder Kennwort.
Aber du musst - sofern du von Becker ein Kartenupdate kaufen willst- bei Becker ein Konto erstellen bzw- dich registrieren.

Gruss
Tiny

Seit gestern das brandneue Europa Kartenpaket - 2017/2018 V15.0 ( Q4/16 j

Mal schauen was es Neues gibt????

Gruß

Dieger

Zitat:

@Dieger13276 schrieb am 3. August 2017 um 08:35:34 Uhr:

Seit gestern das brandneue Europa Kartenpaket - 2017/2018 V15.0 ( Q4/16 j

Mal schauen was es Neues gibt????

Gruß

Dieger

Schon draufgespielt 😎 Bis jetzt nichts Neues entdeckt. Und die Geschwindigkeitsangaben etlicher Straßen hier in Norddeutschland sind immer noch falsch - wie schon vor zwei Jahren beim ersten Update 😠
Gruß Martin

Habe letztens das neueste Update gemacht. Haben letztes Jahr Urlaub am gardasee gemacht, da erkannte es eine relativ neue Umgehungsstraße nicht. Dieses Jahr mit neuem Update: das navi kennt sie immer noch nicht.. :-(

Hallo,

dies lediglich zur Info für alle mit BeckerMapPilot - wenn wir uns eine Grundsatzdiskussion darüber ersparen könnten, wäre es nett.
Ich hab Becker angeschrieben, wie es mit der weiteren Versorgung mit Kartenupdates für das BMP aussieht - folgendes kam sinngemäß als Antwort:

- nächstes Kartenupdate V18 im April 2019
- Kartenupdate V19 voraussichtlich August 2019
- Gefahrenstellenwarner jedes Jahr im September
- ab 2020 nur noch ein Kartenupdate pro Jahr

Auch wenn man (hoffentlich nicht hier) trefflich über Naviupdates streiten kann, ist es doch erstmal gut zu wissen, dass der GLK und sein BMP nicht vollkommen vernachlässigt wird; auch wenn das Fzg nicht mehr gebaut wird.

gruss
tiny

Neues Kartenupdate 2019 V18.0 (Q2/2018) für Europa ist da......

Gruß
Dieger

Jep - danke; habs schon runtergeladen und installiert.
Mal kucken ob sie es diesesmal geschafft haben, die Ortsumfahrung Lodenwelt in Südtirol mit einzupflegen. Lt. Angabe sind ja über 100 000km Strecke und 230 000 neue POIs hinzugekommen.
Frage ist halt nur...wo?

Wo sehe ich welche aktuelle Karten ich habe? Blicke da irgendwie nicht durch

Hatte damals das Abo gemacht, müsste jetzt abgelaufen sein. Aber es zeigt mir eine Karte an :

Version 2018/2019 V 17.0

Die kann ich Downloaden ok.

Aber wie sehe ich dass diese Karte auch tatsächlich auf meinem Gerät ist? :-(

Na du verbindest den BMP mit dem PC und öffnest den ContentManager.
Hier wird dir dann angezeigt, was auf deinem Gerät ist und ob es aktuell ist (grün oder gelber Punkt)

edit:
wenns du nicht klar kommst, gib nochmal info - dann mache ich ein paar screenshots

Deine Antwort