Neue Software 21.3

BMW X7 G07

Ich wollte mal Fragen welche Software aktuell bei forumsmitgliedern via OTA Aufgespielt wurde oder ist, bei meinem ist noch 2020.54 drauf ez10/2020

35 Antworten

Hoffe mein Update kommt auch bald..komisch bei den wenigen x7 könnte es schon bereit liegen…..oder sind andere Baureihen eher dran…

Zitat:

@A5ler schrieb am 16. Juni 2021 um 13:33:53 Uhr:

Interessant! Genau diesen Fehler hatte ich auch vor einer Woche!!

Und ging er weg oder musstest du auch in die Werkstatt damit?

Zitat:

@automatik schrieb am 16. Juni 2021 um 20:09:02 Uhr:

Zitat:

@A5ler schrieb am 16. Juni 2021 um 13:33:53 Uhr:

Interessant! Genau diesen Fehler hatte ich auch vor einer Woche!!

Und ging er weg oder musstest du auch in die Werkstatt damit?

Auch 1 Tag Werkstatt und auf Nachfrage: nein, der Besitzer kann selbst kein Reset der Sitze durchführen. Fehler dabei war dass die Grundeinstellung des Sitzes rechts hinten nicht mehr kalibriert war…/

exakt gleich.... unfassbar

Ähnliche Themen

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Ampelhaltefunktion erst ab Produktionsdatum 08/2020 funktioniert. Bei meinem X7 der ersten Stunde klappts leider auch nicht. Update selber hat aber vor zwei Wochen problemlos funktioniert

Update nun eingespielt. Das war problemlos, dauerte nur eine Weile.

Ampelfunktion ist bei mir gegeben. Nicht 100% zuverlässig aber schon wirklich klasse. Ampel wird beim Tacho eingeblendet. Es scheint zwei Stufen zu geben. 1. Ampeln die er sicher erkennt zeigt er an und bremst entsprechend sehr exakt. 2. Ampeln bei denen er sich nicht ganz sicher sicher ist, wird die Ampel mit Rotlicht eingeblendet und ich kann diese mit der Taste set bestätigen. Dann bremst er ebenfalls sehr exakt an der Ampel.

Die Ampel im Display nach Bremsung zeigt fortwährend das aktuelle Ampelsignal an und springt dann auch auf grün. Er fährt dann auch selbständig los, das dauert allerdings gefühlt eine halbe Sekunde zu lange.

Alles in allem, tolles gimmick welches allerdings auch korrekt und aufmerksam bedient werden muss. Und aufgrund der nicht 100% Funktionsfähigkeit auch immer mit Vorsicht zu genießen. Nix für, Auto verleihen und sagen „der bremst von alleine“.

Meiner ist 08/2020 ausgeliefert (dementsprechend wahrscheinlich ca. 06/2020 gebaut) und es funktioniert leider nicht. Die roten Ampeln werden so wie zuvor nur angezeigt.

Ampelerkennung in den Assistenzeinstellungen ist ausgewählt? Hier ist durch das Update ein Menüpunkt hinzugekommen.

nein, da muss ich mal nachsehen, danke 🙂

Zitat:

@desdfg3q4 schrieb am 20. Juni 2021 um 22:29:38 Uhr:

Ampelerkennung in den Assistenzeinstellungen ist ausgewählt? Hier ist durch das Update ein Menüpunkt hinzugekommen.

Schick mal bitte den Pfad und Screenshot - ich habe den Verdacht ich bin auf eine ältere SW gedowngraded worden da ich die Ruecksitzprobleme hatte (habe mit die Ws ggf ein reset gemacht). Danke!

also heute nachgesehen - da ist definitiv nichts dabei

Zitat:

@automatik schrieb am 21. Juni 2021 um 21:15:38 Uhr:

also heute nachgesehen - da ist definitiv nichts dabei

Ich habe heute das Update bekommen, leider auch ohne Ampel Funktion. Hatte gerade letzte Woche einen X7 Werkstatt Ersatzauto deshalb weiß ich wo es zu aktivieren wäre, geht leider nicht...

Hab das Update nun auch installiert.

Geht bei euch seit dem Update die Gestensteuerung auch von viel weiter unten. Bei mir reagiert sie bereits beim Gangeinlegen. Was das ganze jetzt doch recht nervös macht.

Gruess
Woro

Nein, eine Veränderung an der Gestensteuerung kann ich nicht feststellen.
Hier drei Bilder, wie die neuen Menüpunkte aussehen und wie das Ganze im Betrieb aussieht.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG

danke, habe ich definitiv nicht

Deine Antwort