ForumX7 (G07)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X7 (G07)
  7. Bestellung neuer LCI X7/ M60i

Bestellung neuer LCI X7/ M60i

BMW X7 G07
Themenstarteram 24. Mai 2022 um 8:56

Guten Tag Miteinander

Als ausgesprochener BMW Fan fahre ich unter anderem den X7 M50i 2019 mit Dähler-Modifikationen (Leistung 630 PS / Auspuffanlage / Spurverbreiterung / alles eingetragen).

Da auch in der Schweiz der LCI X/ M60i ab sofort bestellbar ist, bin ich im Moment am überlegen ob ich mir den neuen LCI bestellen soll.

Lieferung würde im Herbst 22 erfolgen.

Komplet-Ausstattung / Farbe M Marina Bay Blau metallic / innen Merino / Elfenbeinweiss

Die Front und Heckpartie gefällt mir eigentlich besser als beim bestehenden Modell ebenso die 23 Zoll Bereifung.

Das neue Armaturenbrett eigentlich auch.

Doch irgendwie bin ich mir nicht sicher, da ich mit den jetzigen Modell sehr zufrieden bin (Ausser die laute Klimaanlage / Sitzbelüftung).

Was meint Ihr dazu?

Was ist für Euch positiv oder Negativ am Neuen.

Der neue Motor S68 an Bord des M Performance-X7 soll souveräner wirken. Dies verdankt er der Mild-Hybridisierung per integriertem 48-Volt-Bordnetz: Zwar klingen die 9 kW oder 12 PS des direkt ins Getriebe integrierten Kurbelwellen-Startergenerators mit Blick auf die Systemleistung wenig beeindruckend, aber die permanent verzögerungsfrei anliegenden 200 Newtonmeter Drehmoment versprechen dann doch ein noch spontaneres Ansprechen. "

BMW Fan
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo skorpy,

wenn Geld gar keine Rolle spielt, kauf neu, bau um und du hast das gleiche Auto in hässlich und teurer.

Spielt "Vernunft" eine Rolle, warte auf den Nachfolger oder auf den X8, besser auf den XM, der Ende des Jahres kommen soll. Dann hast Du ein besseres Auto und mit Glück einen richtigen Hybrid und 700 PS serienmäßig.

Gruß benzner

Habe Montag auch bestellt, gleiche Ausstattung aber in David grau. Mir gefällt der LCI M60i :)

Zitat:

@benzner schrieb am 24. Mai 2022 um 14:26:22 Uhr:

Hallo skorpy,

wenn Geld gar keine Rolle spielt, kauf neu, bau um und du hast das gleiche Auto in hässlich und teurer.

Spielt "Vernunft" eine Rolle, warte auf den Nachfolger oder auf den X8, besser auf den XM, der Ende des Jahres kommen soll. Dann hast Du ein besseres Auto und mit Glück einen richtigen Hybrid und 700 PS serienmäßig.

Gruß benzner

Wo hast Du denn eine belastbare Info, dass der X8 kommen soll? Der XM ist ja das Fahrzeug, von dem die "Fachpresse" glaubte, dass der ein X8 sein soll. Von daher kann ich mir aktuell eher nicht vorstellen, dass noch zum XM ein X8 in dieser Generation kommt, zumindest habe ich noch nichts dazu gefunden.

Such weiter. Im Herbst ist es soweit. Die Motoren von heute haben keine Zukunft und werden in der Oberklasse anfangen.

Siehe die Fragestellung des Themanstarters war, er fragt nach Meinungen. Ehe ich 150k in ein altes Faclift stecke, würde ich das Risiko eingehen, auf ein ein neues Model zu warten und zu kaufen. Sei es mir erlaubt.--

Gruß benzner

Zitat:

@benzner schrieb am 27. Mai 2022 um 16:21:23 Uhr:

Such weiter. Im Herbst ist es soweit. Die Motoren von heute haben keine Zukunft und werden in der Oberklasse anfangen.

Siehe die Fragestellung des Themanstarters war, er fragt nach Meinungen. Ehe ich 150k in ein altes Faclift stecke, würde ich das Risiko eingehen, auf ein ein neues Model zu warten und zu kaufen. Sei es mir erlaubt.--

Gruß benzner

Danke Dir. Du hast also keine Ahnung, aber eine Meinung. Das hilft mir.

Gerne.

Hallo @skorpy

Wie zufrieden bist du denn mit der Abgasanlage? Ich suche noch eine für meinen und finde kaum was.

Ich habe auch überlegt auf den neuen umzusteigen - aber es dann verworfen. Hier in D sind die Nachlässe nicht so besonders und dann war es mir am Ende zu viel Geld für zu wenig Neuerungen.

Grüße

Themenstarteram 6. Juni 2022 um 19:29

Hallo

Super Anlage..mit tollem aber legalem Sound..und top Qualität

https://www.daehler.com/produkte/bmw-x-modelle/x7/x7-g07.html

am 10. Juni 2022 um 14:39

Zitat:

@bitelco schrieb am 24. Mai 2022 um 17:38:49 Uhr:

Habe Montag auch bestellt, gleiche Ausstattung aber in David grau. Mir gefällt der LCI M60i :)

Hast du Infos zur Lieferzeit?

Oktober 2022 soll er in Deutschland ankommen.

Zitat:

@skorpy schrieb am 24. Mai 2022 um 10:56:52 Uhr:

 

Doch irgendwie bin ich mir nicht sicher, da ich mit den jetzigen Modell sehr zufrieden bin (Ausser die laute Klimaanlage / Sitzbelüftung).

Was meint Ihr dazu?

Was ist für Euch positiv oder Negativ am Neuen.

Hallo

wenn du mit dem jetzigen sehr zufrieden bist, wieso willst du dann wechseln? Das ist doch rausgeschmissenes Geld. Kauf dir doch was sinnvolleres für das Geld oder geh auf Weltreise.

Ich sehe nichts positives beim neuen. Mit der von DS oder Hyundai abgekupferte Frontscheinwerfer hat das Nagetier ausser der grossen Schneidezähne auch noch Schnurrhaare bekommen. Jetzt ist das Hamstergesicht perfekt.

Der Tablettlösung im Cockpit kann ich auch nichts abgewinnen. Hat in Autos nichts zu suchen aber der Trend hat sich scheinbar nun auch bei BMW durchgesetzt. Das war bei mir das ausschlaggebende Argument, wieso ich von Mercedes auf BMW umgestiegen bin. Digitalcockpit ist ok, aber das Armaturenbrett soll noch als solches erkennbar sein und harmonisch wirken. Das fand ich beim jetzigen X7 gerade so toll.

Was mir beim neuen X7 überhaupt nicht gefällt ist der X7 Schriftzug auf das Armaturenbrett. Das ist sowas von niveaulos und hat in ein Oberklasseauto nichts zu suchen.

Alles andere hat sich ja nicht gross geändert.

Gruss

 

am 15. Juni 2022 um 18:31

Ich warte dann ab heute auch auf einen 40d.

Ich kann die Frage - kaufen oder nicht - sehr gut verstehen. Leider wird man politisch dazu genötigt, u.U. unvernünftige Entscheidungen zu treffen, wenn man der ökologische Ideologie nicht folgt. Wem das neue Modell gefällt, wieso nicht? Man weiss leider inzwischen nicht mehr, was in 2 oder 3 Jahren passieren wird. Also muss man Gelegenheiten nutzen, auch wenn sie noch vor wenigen Jahren nicht vernünftig gewesen wären.

Da mir persönlich das neue Modell weniger gefällt als das aktuelle, bin ich umso glücklicher, dass ich mich vor 2 Jahren für eine Bestellung entschieden habe. Kann aber gut die Überlegung des Themenstarters verstehen.

Zitat:

@solberg schrieb am 15. Juni 2022 um 20:31:59 Uhr:

Ich warte dann ab heute auch auf einen 40d.

Gratulation zur Bestellung und hoffentlich dauert es nicht allzu lange…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X7 (G07)
  7. Bestellung neuer LCI X7/ M60i