Neue Software 17.1 -> 18.0

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

eben bekam ich einen Anruf von mein Werkstattmeister. Das von BMW angekündigte Softwareupdate von der Version 17.1 auf 17.2 für das Diagnose- / Programmiergerät wird es wohl nicht geben. Es soll aber in Kürze die Version 18.0 verfügbar sein. Er will sich dann wieder bei mir melden.

Ciao Pretender

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pretender69

Dauerfahrlich (Sobald der Motor läuft ist das Licht an, und nach dem Abschalten des Motors ist auch das Licht aus. Keine Angst, der Licht-Wahlschalter funktioniert weiterhin ;-)) )

Automatische Verriegelung (bei ca.20 Km/h verriegelt die ZV von selbst, beim Ausschalten des Motors wird diese wieder geöffnet)

Hast du I-drive? Wenn das mit der autom. Schließung ohne I-drive geht, dann würd ich endlich mal meine Werkstatt anhauen.

Nein, ich habe kein I-Drive ! Also nicht wie in die Werkstatt ;-)

Ciao Pretender

Zitat:

Original geschrieben von Maweryk

Was hättest Du denn noch einstellen lassen können? Haben sie Dir eine Liste ausgedruckt?

Sorry, die habe sich etwas angestellt :-((. Das dürften Sie mir nicht rausgeben ... .

Aber der Techniker erwähnte noch etwas vom Schiebedach. Da ich keins habe, bin ich nicht näher darauf eingegangen.

Wenn ich ehrlich bin, ich glaube die wusten auch nicht was nun alles möglich ist, da die Software erst 2 Tage da war.

Ciao Pretender

Zitat:

Original geschrieben von Pretender69

Sorry, die habe sich etwas angestellt :-((. Das dürften Sie mir nicht rausgeben ... .
Aber der Techniker erwähnte noch etwas vom Schiebedach. Da ich keins habe, bin ich nicht näher darauf eingegangen.

Wenn ich ehrlich bin, ich glaube die wusten auch nicht was nun alles möglich ist, da die Software erst 2 Tage da war.

Ciao Pretender

🙁

Dann fahre ich selber noch mal hin.

Danke & Gruß

Markus

Ähnliche Themen

ich war gerade in der werkstatt und habe es programmieren lassen wollen. der techniker war auch sehr zuversichtlich da er ja eigentlich wissen musste das ich kein i-drive habe. nach ca. 30 min hat er mir dann gesagt das es nicht geht, da ich zu wenig ausstattung habe, damit meinte er im speziellen den boardmonitor. den gibt es nur inverbindung mit navi und somit währe es für mich nicht machbar das ein zu stellen und zu programmieren.

also ich finde das jetzt etwas sch***** von bwm das sie es ausstattungsabhängig machen.

hat den hier schon jemand mal das verriegeln ohne i-drive sich programmieren lassen und so das es auch klappt ?? mir scheind das es geht aber sie es mir nicht machen weil halt die aussattung fehlt.

Zitat:

Original geschrieben von maverick0279

ich war gerade in der werkstatt und habe es programmieren lassen wollen. der techniker war auch sehr zuversichtlich da er ja eigentlich wissen musste das ich kein i-drive habe. nach ca. 30 min hat er mir dann gesagt das es nicht geht, da ich zu wenig ausstattung habe, damit meinte er im speziellen den boardmonitor. den gibt es nur inverbindung mit navi und somit währe es für mich nicht machbar das ein zu stellen und zu programmieren.

also ich finde das jetzt etwas sch***** von bwm das sie es ausstattungsabhängig machen.

hat den hier schon jemand mal das verriegeln ohne i-drive sich programmieren lassen und so das es auch klappt ?? mir scheind das es geht aber sie es mir nicht machen weil halt die aussattung fehlt.

Also Pretender69 hat kein I-drive und ihm wurde mit der Version 18.1 diese Funktion aufgespielt. In Verbindung mit Boardmonitor und damit logischerweise auch I-drive kann man es selbst einstellen.

Ich vermute, daß es hier mal wieder so ist, daß nicht alle Werkstätten die neuesten Updates zur gleichen Zeit bekommen und es eben so ist, daß einige besser informiert sind als andere und dann läuft man u.U. erst gegen eine Wand.

Zitat:

Pretender69. 😉

Gruß

Markus

Software Version 18.1

Hallo

Habe am Dienstag von der Kundenbetreuung folgende Info bekommen. Der gute Mann rief mich extra an.

Version CIP 18.1 ist verfügbar und Ihre gewünschten Features , Center Lock ect. , können eingestellt werden.

Ich am nächsten Tag zum Händler, Wagen wird angeschlossen und WIRKLICH!!!! die Einstellungen können vorgenommen werden.

Nur ich habe es dann noch nicht machen lassen, weil die gesamte Fahrzeugsteuergerätesoftware vorher online mit BMW upgedatet werden muß und das kann laut dem Werkstattmeister schon mal einen ganzen Tag dauern.

Werde es nächste Woche machen lassen." Urlaub🙂

Also lasst euch nicht abwimmeln, es klappt, auch ohne IDrive.

Hatte die Einstellungen schon vor mir, hätte nur noch einmal auf OK klicken müssen.

Übrigens, die Ersteinstellung der Key Memory Fuktionen ist kostenlos.!!

greetings

Kann bitte einer von Euch gleich fragen ob man endlich die Funktion "Schliessen bei Nicht-Öffnen" programmieren lassen kann ?

Danke!

na dann werde ich es doch einfach mal bei einem anderem händler probieren müssen.

wie gesagt es lag wohl an der ausstattung meines kleinen.

mal zum vergleich:

116i
bmw prof Radio mit Normalen HiFI system
lichtpaket
advance paket
comfort paket
sportliche abstimmung usw.

@ pretender69, was hast du den für eine ausstattung und welches baujahr hast du ? ich habe 04/05 .

würde mich freuen, wenn es dennoch möglich währe

Zitat:

wie gesagt es lag wohl an der ausstattung meines kleinen.

Das haben sie mir auch gesagt.

Hatte denn Deine Werkstatt schon die Version 18.1 drauf?

Gruß

Markus

angeblich ja

habe gerade mit münchen gesprochen und die haben sich meine konfiguration angeschaut und mich dann zurückgerufen, mit der aussage das es defenitiv funktionieren muss. habe dann nochmal im autohaus angerufen und der sagte mir das er schon mehrere hat die es haben wollen aber die das problem haben das es laut bmw gehen soll, aber sie den button nicht anwählen können, da grau hinterlegt. bmw hat mir gesagt, das sie mal beim autohaus anrufen würden um das zu klären.

ach ja ist schon alles ein bissl verrückt, bmw sagt ja die autohäuser auch aber dann geht es doch nicht.

Welche Neuerungen gibt es denn, wenn man das Navi Prof hat? Nur stabiler???

Gruß Jens

Zitat:

Original geschrieben von Maweryk

Pretender69. 😉

Gruß

Markus

Stimmt!!! Ich habe weder I-Drive noch NAVI und habe alle genannten Features programmieren lassen. Es geht laut Werkstatt aber definitiv erst ab der Version 18.1.

Ciao Pretender

habe gerade einen anruf von meinem :-) gehabt. er hat mir gesagt das er sich mit münchen in verbindung gesetzt hat und die alles mal probiert haben und es abe rnicht geschafft haben es zu programieren.
es soll wohl an codier codes liegen die entweder beim installieren der software fehlerhaltig waren oder es an dem gerät vom :-) liegt.

habe ihm dann gesagt das es ja bei manchen schon funzt und die es eingestellt haben auch wenn sie keinen boardmonitor oder navi haben. er meinte nur naja sie werden es weiter versuchen und sich melden wenn es klappen könnte.

hat den jemand hier ne werkstatt wo er weis das es geht und die im münsterland ist ?

Deine Antwort