- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- SL
- Neue SL 65 AMG Black Series
Neue SL 65 AMG Black Series
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_513728_13987.hbs
aber leider kein Cabrio mehr .....
jemand 300.000€ über ?
Beste Antwort im Thema
Mal Hand auf Herz! Wem gefällt dieses Auto denn wirklich?
Für einen Mercedes ist die Optik meiner Meinung nach völlig daneben. Die breiten Radhäuser, die rießigen Luftauslässe, der Schneeschieber als Frontschürze....
.... kommt mir irgendwie so vor, als wäre jemand auf die Essen-Motor-Show gegangen und hätte sich den ganzen Plunder als GFK-Bausatz bei irgendeinem der dort ansässigen Tuner für ein paar wenige Euros besorgt.
Ganz ehrlich, wenn da jetzt nicht AMG drauf stünde, sondern irgendjemand selbst solch ein Bodykit seinem Standard-SL verpasst hätte, der wäre doch von allen als geschmackloser Möchtegern-Proll belächelt worden.
Nicht alles wo AMG draufsteht ist auch gleichzeitig cool. In diesem Fall sollte man ganz objektiv bleiben und eher AMG belächeln.
PS: Die Auspuffendrohre sind das einzig optisch gelungene an diesem Modell. Die gefallen mir sogar wesentlich besser als die vier Standard-AMG-Proll-Pfeifen.
Ähnliche Themen
74 Antworten
jemand 300.000€ über ?
Das nicht gerade, ich wundere mich nur über die Verbauchsangaben: 14,4 ltr. !!!
mein V8 hat die halbe PS Zahl und verbraucht fast (im Verhältnis gesehen - nur mnimal weniger!!) genauso viel. Also im Zuge des Umweltschutzes und der hohen Benzinpreise wäre bei diesem Modell der Verbauch (sofern er mit Spass am fahren wirklich zu erzielen ist) fast ein Schnäppchen und somit eine Kaufüberlegung wert ?? :-)
Nur weil man das Dach nicht öffnen kann (und er somit kein Vergleich zu meinem jetzigen darstellt) ziehe ich diese Überlegung wieder zurück :-)
gamby
für 300.000 würde ich einen gebrauchten SLR kaufen
aber mir fehlen noch 2 euro zu den 300.000 also
fahre ich meinen sl 500 weiter
aber es gibt ja nicht zu teuer es gibt nur leute die dafür kein geld haben:......
Für einen Mercedes ist die Optik meiner Meinung nach völlig daneben. Die breiten Radhäuser, die rießigen Luftauslässe, der Schneeschieber als Frontschürze....
.... kommt mir irgendwie so vor, als wäre jemand auf die Essen-Motor-Show gegangen und hätte sich den ganzen Plunder als GFK-Bausatz bei irgendeinem der dort ansässigen Tuner für ein paar wenige Euros besorgt.
Ganz ehrlich, wenn da jetzt nicht AMG drauf stünde, sondern irgendjemand selbst solch ein Bodykit seinem Standard-SL verpasst hätte, der wäre doch von allen als geschmackloser Möchtegern-Proll belächelt worden.
Nicht alles wo AMG draufsteht ist auch gleichzeitig cool. In diesem Fall sollte man ganz objektiv bleiben und eher AMG belächeln.
PS: Die Auspuffendrohre sind das einzig optisch gelungene an diesem Modell. Die gefallen mir sogar wesentlich besser als die vier Standard-AMG-Proll-Pfeifen.
Die gesamte Karosserie zu prollig geraten, irgendwie fehlt das Understatement und der Heckflügel... naja grenzwertig, insofern er einen Zweck erfüllt.
Die alten 65er Endrohre finde ich um einiges besser.
Vergleich 65er- und 55er-Auspuffanlage.
http://de.fotoalbum.eu/E55K/a90948/00000003
Aber die 4-AMG-Einzelrohre sagen mir optisch auch nicht mehr zu.
Zitat:
Original geschrieben von Moonstone
Nicht alles wo AMG draufsteht ist auch gleichzeitig cool. In diesem Fall sollte man ganz objektiv bleiben und eher AMG belächeln.PS: Die Auspuffendrohre sind das einzig optisch gelungene an diesem Modell. Die gefallen mir sogar wesentlich besser als die vier Standard-AMG-Proll-Pfeifen.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Einfach nur HÄSSLICH !!!
Aber vielleicht gewöhnt man sich wieder dran, damals fand ich die E-Klasse nicht gerade schön, als das 4-Augengesicht aufkam, den aktuellen SL fand ich unstimmig, weil die neue Front nicht zum Heck passt, aber mit der Zeit gibt sich das wahrscheinlich.
weitere Fotos: http://www.leftlanenews.com/mercedes-benz-sl-65-amg-black-series.html
heut sind zusaetzliche offizielle Bilder sowie der Pressetext herausgekommen:
http://www.markus-jordan.de/.../
Also ich finde den toal GELUNGEN! Würde mir den jederzeit kaufen, wenn es nur ginge. Ich denk mal das soll auch ne art Konkurrenz für den SLR werden, da McLaren ja baldn icht mehr mit Mercedes zusammenarbeitet oder was das war und AMG für die Super SPortler jetzt verantwortlich ist.
Für mich ist das teil einfach nur ein Traum !
Den CLK DTM würde ich aber beiden vorziehen, obwohl der SLR noch am exklusivsten anmutet.
Jedoch meinen SL würde ich nie gegen das Facelift tauschen wollen, auch nicht gegen den Black Series.
Zitat:
Original geschrieben von coperti
Jo das stimmt aber für mich vom aussehen her übertrifft der alles immoment.
Zum Glück sind die Geschmäcker doch soooo unterschiedlich!!
@Moonstone,deine oben gepostete Meinung trifft meine Einstellung zu diesem Wagen
Ich mag diese Brutalo Optik einfach nicht.
He, he, he... ein Auto fuer 300.000 Euro... und sie kriegen es nicht hin, die AMG Black Series Anbauteile in der Farbe der Original-Karosserieteile zu lackieren (siehe Photo)? Peinlicher geht's doch gar nicht!
Gott weiß ich liebe dieses Auto.
Nicht weil es der beste Sportwgen ist, nein da gibt es bessere.
Nicht weil es das schönste ist, nein da gibt es schönere.
Aber die Aussage vom SL Black Series !!! ... und das in einer Zeit, in der Elektromotoren die neuen Massenbewegungsmittel darstellen.
an alle ein schönes Wochenende