Neue Sitze gesucht........
Hallo Leutz, ich habe mir einen gebrauchten Audi A3. 8l gekauft. Ich habe ein Montagsauto erwischt.😠 Der Verkäufer hat mich ordentlich gelinkt.
Also mein Problem ist dass der Karren stinkt wie Sau.😕 Habe keine Ahnung Rauch, nasses Viehzeug Hund oder ähnliches. Bei längeren Fahrten wird einen so richtig kotzübel. 😮
Die Sitze stinken am allermeisten. Will mir andere besorgen, aber welche passen bzw. wo bekomme ich die Sitze günstig denn Kohle habe ich nicht viel übrig.
Danke für Eure Tips im Vorraus🙄
Beste Antwort im Thema
Hi,
gebrauchte Sitze gibt es gelegentlich bei eBay zwischen 350 - 600 €, es dürfte günstiger sein die Sitze professionell reinigen zu lassen (ca. 100€). Bei der Reinigung schäumen, die die Sitze ein und saugen den Dreck dann mit einem Nassauger wieder raus, danach wird getrocknet und es dürfte nichts zurückbleiben.
Bedenke bei den Sitze, dass du ggf. die klappbaren brauchst und Modelle mit Airbag selber nicht ein oder ausbauen darfst und solltest. Der Aufwand ist nicht gerade klein.
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vb-rk
Servus habe sitze zu verkaufen Velour- Ledersitze in Blau Seitenairbag/Sitzairbag. Kunstuf teile vom sind in blau300.-
Hy, kannst Du mir mal sagen wie das Aus- und Einbauen mir den Airbags gehen soll? habe keinen Peil. Die Farbe blau.......hell oder dunkelblau, Rückbank auch? Sonnst sieht die Sache doof aus 😁. Hast Du Bilder davon, bzw. wie weit muß ich fahren um an die Sachen zu kommen. 😉
aGrüßle aus Minga (München)
Andi
Angaben über den Ein- und Ausbau von Airbags wirst du hier nicht bekommen.
Dazu kommt dass das versenden von Airbags auch verboten ist. Also vorsicht!
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von DonSchabo
Angaben über den Ein- und Ausbau von Airbags wirst du hier nicht bekommen.
Dazu kommt dass das versenden von Airbags auch verboten ist. Also vorsicht!Gruss
Servus,
Danke für die Info, das wusste ich nicht. Schön wenn ich bei dir sicher aufgehoben bin 😁
werdens wohl doch die ausm i net, hab nette sitze gesehen vom Sattler bearbeitet in schwarz und beige Leder, die sich auch gut zu meinem schwarzen audi gesellen 😉 die keinen Airbag haben, die darf ich ja einbauen oder? muss damit dann nur extra zum TÜV wegen Abnahme oder?
fettes merci für deine schnelle antwort 😛
Mal zur Info, falls es noch nicht bekannt sein sollte:
Jede Arbeit an einem Airbag oder Gurtstraffersystem ist für Privatpersonen verboten.
Grundlage hierfür ist das Dritte Gesetz zur Änderung des Sprengstoffgesetzes (3. SprengÄndG) und anderer Vorschriften vom 15.06.2005.
Sofern es sich bei den Airbags- und Gurtstraffereinheiten um Produkte der Unterklasse T1 handelt, ist gemäß § 4 Abs. 3 1. SprengV verbindlich der gewerbliche Umgang und die Notwendigkeit der Fachkunde vorgeschrieben. Andernfalls, d.h. bei privatem Umgang mit diesen Teilen, liegt ggf. ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz vor. Siehe hierzu § 4 Abs.3 und 4.
Daran ändert es auch nichts, wenn einzelne Personen im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit den Fachkundenachweis erbringen können, denn die Erlaubnis beschränkt sich auf den gewerblichen Umgang.