Neue Serien- und Sonderausstattung ab Juli
Laut BMW werden ab Juli 2019 die LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen serienmäßig sein. Es soll fünf neue Leichtmetallräder und neue Polstervarianten geben.
Das Navi-Display wird von 6,5 auf 8,8 Zoll bzw. auf 10,25 Zoll vergrößert.
https://www.press.bmwgroup.com/.../...flege-massnahmen-zum-sommer-2019
Beste Antwort im Thema
Das ist ja mal was ganz Neues. Ich kenne es her so herum:
ID7 hat beispielsweise keine third-party-apps mehr. Setz dich mal mit einem Android Telefon ins ID7 und versuche Amazon Music zu bedienen. Geht nicht. Beim ID6 dagegen kein Problem. Android Auto wird bzw. Carplay muss über eine nervige zweite Bedienebene im ID7 also bald Dinge lösen, die das ID6 längst konnte. Top!
Während das ID7 im Firmenwagen auch nach dem dritten Remote Upgrad mit Abstürzen nervt, laufen meine beiden ID6 stabil wie eh und je.
Die Bedienstruktur des ID7 ist unnötig verkompliziert worden, der siri-eske Sprachassistent ist nett aber Adressen findet bei beiden Systemen sowieso die Firma Nuance und nicht die HeadUnit.
Ich frage mich wirklich, was da so toll sein soll.
Aber halt, es ist NEU! Und deshalb ein MUSS!
Hatte ich kurz vergessen...
117 Antworten
Zitat:
@wolfpomei schrieb am 30. Mai 2020 um 15:35:46 Uhr:
Danke für die Aufklärung.Ist mein erster BMW und von Mercedes und VW kannte ich solche kleinen Upgrades nicht. Dort gibt es im Regelfall nur größere Facelifts und hin und wieder geht ein Extra in die Serienausstattung über.
Ich freue mich natürlich trotzdem schon auf den X2!
Zumal die Nebelscheinwerfer ja eher nach mehr Sonderausstattung aussehen, als nach einem alten Modell. 😉
Zitat:
@signo25 schrieb am 30. Mai 2020 um 15:39:23 Uhr:
Moin,ich hab da mal ne Verständnisfrage ??
Es heißt einmal es gibt was Neues ab 07/2020, dann wird geschrieben ab August und dann gibts noch die Aussage im September.
Also muss man sich jetzt überraschen lassen, was man im August geliefert bekommt? ??
Wenn was ab Juli anders gebaut wird, dann ist der Stichtag für die Umstellung von Logistik und Produktion der 01.07.
Bis die Autos dann gebaut und transportiert sind, vergehen je nach Produktions- und Zielort eher ein paar Wochen als Tage.
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 30. Mai 2020 um 16:48:44 Uhr:
Zitat:
@signo25 schrieb am 30. Mai 2020 um 15:39:23 Uhr:
Moin,ich hab da mal ne Verständnisfrage ??
Es heißt einmal es gibt was Neues ab 07/2020, dann wird geschrieben ab August und dann gibts noch die Aussage im September.
Also muss man sich jetzt überraschen lassen, was man im August geliefert bekommt? ??Wenn was ab Juli anders gebaut wird, dann ist der Stichtag für die Umstellung von Logistik und Produktion der 01.07.
Bis die Autos dann gebaut und transportiert sind, vergehen je nach Produktions- und Zielort eher ein paar Wochen als Tage.
Genau. Der Knackpunkt ist, dass im August Werksferien sind und diese Modelle erst danach gebaut werden.
Bestellbar sind sie aber mit Preisliste Juli 2020:
https://www.bmw.de/.../...ste_F39_II_28_05.pdf.asset.1590685385545.pdf
Jetzt wird es (für mich) interessant.
Ich habe Mitte Februar 2020 meinen ersten BMW bestellt. nämlich einen X2 M35i (bin zwar schon ein alter Sack, habe aber bisher in meinem -langen- Autofahrerleben einer anderen Marke den Vorzug gegeben). Unverbindlicher Liefertermin: April 2020
Dann kam Corona und verständlicherweise lange keine Neuigkeiten.
Nun hat mich mein Verkäufer darüber informiert, dass für "meinen" Wagen die NSW an der Front entfallen und ein (Produktions-?)Termin in KW 28, das ist die zweite Juli-Woche, geplant ist.
Demnach erfolgt die Umstellung noch vor den Werksferien, hoffe ich.
An das andere Szenario, nämlich dass "mein" Auto mit der "neuen" Front eingeplant ist, die Produktionsumstellung aber erst nach den Werksferien erfolgt, mag ich nicht denken, denn dann steigt der Blutdruck erheblich.
Ich bin gespannt und werde berichten, wenn ich etwas Neues weiss.
Karl
Ähnliche Themen
Das tut mir Leid für dich. Der Entfall der Nebler vorne wirkt sich meiner Meinung nach negativ auf die Optik der Front aus. Die Nebler sind sicher wegen der Gewinnmaximierung dem Rotstift zum Opfer gefallen. Ich hatte auch erwartet das zum neuen Modelljahr endlich die Rückleuchten komplett in LED ausgeführt werden. Frei nach dem Motto....weniger Auto für mehr Geld!
Na ja, der NSW-Entfall sieht bei der "Sport"-Frontschürze auf den Katalog-Fotos für mich harmonischer aus als z.B. bei der Advantage-Version, wo halt nur noch so ein schwarzer Jalousie-Einsatz wie ein Blindstopfen irgendwie daran erinnert, daß da etwas anderes eingesetzt sein könnte. Nur meine Meinung.
Ich werds überleben, sofern das Auto nach dem neuen Zeitplan wenigstens Mitte Juli bei mir ist, auch ohne Nebler.
Wenn ich allerdings auch noch das Ende der Werksferien abwarten muss/soll, weil die modellgepflegten Fronten erst dann verbaut werden...
Zitat:
@felix011 schrieb am 31. Mai 2020 um 17:45:03 Uhr:
Das tut mir Leid für dich. Der Entfall der Nebler vorne wirkt sich meiner Meinung nach negativ auf die Optik der Front aus. Die Nebler sind sicher wegen der Gewinnmaximierung dem Rotstift zum Opfer gefallen. Ich hatte auch erwartet das zum neuen Modelljahr endlich die Rückleuchten komplett in LED ausgeführt werden. Frei nach dem Motto....weniger Auto für mehr Geld!
Wie oft soll man denn noch schreiben, dass es nach wie vor Nebelscheinwerfer gibt, die nur in die inneren Scheinwerfer gewandert sind?
BMW verabschiedet sich von dem Design der runden Nebelscheinwerfer und der X2 war das letzte X-Modell, welches die noch hatte.
Nach kurzer Prüfung der Änderung durch meine Frau sind wir froh am 18.06. den X2 noch mit "alter" Front abholen zu können.
Die weiteren Änderungen betreffen uns glücklicherweise nicht, da entweder eh mitbestellt oder Farbkombination für den 35 er nicht verfügbar.
Puuuh. Glück gehabt.
Zitat:
@Delta 47 schrieb am 2. Juni 2020 um 09:34:05 Uhr:
Nach kurzer Prüfung der Änderung durch meine Frau sind wir froh am 18.06. den X2 noch mit "alter" Front abholen zu können.Die weiteren Änderungen betreffen uns glücklicherweise nicht, da entweder eh mitbestellt oder Farbkombination für den 35 er nicht verfügbar.
Puuuh. Glück gehabt.
Hätte mal eine kurze OT Frage an dich Delta 47. Hast du schon dein Willkommenspaket von BMW erhalten? Ich hole meinen etwas kleineren X2 am 17.06 ab und die Dame am Telefon der BMW Welt meinte die haben derzeit Lieferschwierigkeiten und es kommt eher ein paar Tage vorher.
Leider ist bisher noch kein Abholerpaket bei uns eingetroffen.
Ich hake mal nach....
Mich ärgert eigentlich mehr, dass das alte Cockpit geblieben ist und immer noch die alte Kamera verbaut ist und weiterhin kein Radarsystem.... Da tendiere ich für meine Freundin eher zum neuen 1er als zum X2, auch wenn mir letzterer besser gefällt. Anfang nächsten Jahres soll es ja nochmal ein großes Update geben (genug Bilder sind ja schon online), ich bin gespannt...
Ich denke ein neues Cockpit wird wirklich nur im Rahmen eines LCIs kommen und nicht im Rahmen einer Modellpflege. Ob ein Radarsystem oder eine Kamera verwendet wird ist mir eigentlich völlig egal, solange es vernünftig funktioniert.
Neues Cockpit bedeutet neues Bordnetz, das bedeutet neues Auto. Der X2 basiert nunmal auf der Mini, X1, AT Architektur. Da kannst nicht einfach nach Belieben neue (elektronische) Komponenten einbauen. Hast du mal probiert, in einen 5 Jahren alten PC eine nagelneue Grafikkarte / Prozessor einzubauen? Geht auch nur bedingt, weil meist das Motherboard die Rahmenbedingungen vorgibt und somit auch getauscht werden müsste. Ich verstehe deinen Wunsch, aber es ist halt kein Legobaukasten 🙂. Leider .
Ich drücke die Daumen für die Entscheidung.
PS: X2 oder 1er (F40): meine Antwort ist immer der X2. Mit M Paket einfach nur eine „geile“ Optik.
Aber wenn Dir Radar so wichtig ist oder das neue Cockpit, dann solltest du den F40 nehmen.
Naja, im 4er war irgendwann auch ab dem Facelift das LCD-Cockpit als SA bestellbar.
Allerdings bin ich da gar nicht scharf drauf, denn an Anzeigefläche fehlt's dem X2 wirklich nicht, erst recht nicht wenn man das HUD hat.
Habe heute durch Zufall im Konfigurator gesehen, dass DAB Radio jetzt anscheinend auch zur Serienausstattung gehört. Wird das dann auch erst nach den Werksferien im Juli/August geändert oder vielleicht jetzt schon?