Neue Serien- und Sonderausstattung ab Juli
Laut BMW werden ab Juli 2019 die LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen serienmäßig sein. Es soll fünf neue Leichtmetallräder und neue Polstervarianten geben.
Das Navi-Display wird von 6,5 auf 8,8 Zoll bzw. auf 10,25 Zoll vergrößert.
https://www.press.bmwgroup.com/.../...flege-massnahmen-zum-sommer-2019
Beste Antwort im Thema
Das ist ja mal was ganz Neues. Ich kenne es her so herum:
ID7 hat beispielsweise keine third-party-apps mehr. Setz dich mal mit einem Android Telefon ins ID7 und versuche Amazon Music zu bedienen. Geht nicht. Beim ID6 dagegen kein Problem. Android Auto wird bzw. Carplay muss über eine nervige zweite Bedienebene im ID7 also bald Dinge lösen, die das ID6 längst konnte. Top!
Während das ID7 im Firmenwagen auch nach dem dritten Remote Upgrad mit Abstürzen nervt, laufen meine beiden ID6 stabil wie eh und je.
Die Bedienstruktur des ID7 ist unnötig verkompliziert worden, der siri-eske Sprachassistent ist nett aber Adressen findet bei beiden Systemen sowieso die Firma Nuance und nicht die HeadUnit.
Ich frage mich wirklich, was da so toll sein soll.
Aber halt, es ist NEU! Und deshalb ein MUSS!
Hatte ich kurz vergessen...
117 Antworten
Hatte mich schon geärgert heute mittag, aber das Bild wohl falsch verstanden. Dachte die Nebelscheinwerfer wären woanders bzw in die Scheinwerfer gewandert. Aber so bin ich dann doch froh ihn noch im Juni mit richtigen zu bekommen.
Zitat:
@DJ Fireburner schrieb am 27. Mai 2020 um 17:06:20 Uhr:
Läuft der Wagen so schlecht das er kein richtiges LCI erhält?- Neue Front
- Neue Farbe (nicht für alle Trimlevel!)
- minimale Änderungen bei den ScheinwerfernIst wirklich wenig. Immerhin kam das große Display ja zeitlich mit dem F48 LCI (bzw. zum Modelljahr)
Den X2 gibt es seit 03/2018 am Markt, der ist noch gar nicht dran mit einem Facelift. Vor allem hatte er ja verschiedene Dinge von Anfang an, die beim X1 als Facelift kamen.
Ich hoffe nur dass falls ein Facelift kommt, er von den neuen verbundenen Nieren verschont bleibt.
Denkt ihr, dass das große Facelift kommendes Jahr erscheinen wird?
Das jetzige ist ja wirklich marginal.
Ich kann mir mittlerweile vorstellen, dass kein weiteres (oder „richtiges“) erscheinen wird.
Bimmertoday titelt die Änderungen ganz klar als LCI. Wurscht, ob er „dran war“ oder nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@DJ Fireburner schrieb am 28. Mai 2020 um 09:12:53 Uhr:
Bimmertoday titelt die Änderungen ganz klar als LCI. Wurscht, ob er „dran war“ oder nicht.
Aber BMW eben nicht. Modellpflegemaßnahmen gibt es jedes Jahr vor den Werksferien, genau so ist ja auch dieser Thread im letzten Jahr entstanden.
Der Unterschied zwischen Modellpflegemaßnahmen und einem kompletten LCI ist auch, dass ein LCI in der Regel mit einer erneuten Marketingkampagne einher geht. Die gibt es hier aber nur für den Plugin X2.
Zitat:
@felix011 schrieb am 27. Mai 2020 um 15:46:16 Uhr:
Das Bild ist zwar vom X2 25e aber wenn das allgemeine Facelift nur das Weglassen der Nebelscheinwerfer umfasst wäre das frech. Den Rest gab es ja schon vorher.
Die Nebelscheinwerfer wurden nicht weggelassen, sondern sie sind in Form des Schlechtwetterlichts in die inneren Scheinwerfer gewandert.
Die Änderungen sind übrigens auch schon im Konfigurator eingepflegt.
Verändert hat sich auch der innere obere Teil der Niere, der ist eckiger geworden (genau der Bereich, der in meinem Profilbild zu sehen ist).
Mir gefaällt das cleanere Design.
Und es gibt Storm Bay Metallic als neue Farbe. Das könnte auf dem X2 sehr interessant aussehen, ebenso das Phytonic Blau
Zitat:
Mir gefaällt das cleanere Design.
Mir auch
Hinten Glühobst statt LED wird wohl geblieben sein, leider.
Ich muss gestehen, ich finde mich ein bisschen veräppelt von mein Händler.
Anfang April 2020 wurde ein X2 von uns beauftragt, der nun 06.-10.07.2020 geliefert werden soll. Im April müsste doch der Händler schon gewusst haben, dass ein LCI kommt, gesagt wurde mir aber nichts
. Nun bekomme ich ja wohl ein neues altes Auto :-(.
Zitat:
@wolfpomei schrieb am 30. Mai 2020 um 10:57:38 Uhr:
Ich muss gestehen, ich finde mich ein bisschen veräppelt von mein Händler.Anfang April 2020 wurde ein X2 von uns beauftragt, der nun 06.-10.07.2020 geliefert werden soll. Im April müsste doch der Händler schon gewusst haben, dass ein LCI kommt, gesagt wurde mir aber nichts
. Nun bekomme ich ja wohl ein neues altes Auto :-(.
Es ist kein LCI, es ist im Prinzip nur ein neues Modelljahr. D.h. das "Problem" hast Du jedes Jahr.
Wenn Du Dir mal den Anfang dieses Threads anschaust, dann stellst Du fest, dass der sich auf die neue Serien- und Sonderausstattung vom Juli *letzten* Jahres bezieht. Damals gab es einen größeren Navi-Bildschirm, LED-Licht serienmäßig und Leder Sensatec beim M-Paket.
Im August sind i.d.R. Werksferien und da werden dann Änderungen an der Produktion vorgenommen. Das bedeutet aber auch, dass wenn Du das neue Modell haben wolltest, bis im September warten müsstest, denn früher wird es wahrscheinlich nicht ausgeliefert.
Im August 2020 kommt kein LCI sondern nur eine sogenannte „Modellpflegemassnahme“.
Diese Änderungen wurden erst kürzlich kommuniziert und sind minimal. Kein Grund für schlechte Laune...
Zitat:
Mir auch
Hinten Glühobst statt LED wird wohl geblieben sein, leider.
Ist aber nur Blinker und Rückfahrlicht...
Blinker ist schnell gegen LED getauscht ;-)
Danke für die Aufklärung.
Ist mein erster BMW und von Mercedes und VW kannte ich solche kleinen Upgrades nicht. Dort gibt es im Regelfall nur größere Facelifts und hin und wieder geht ein Extra in die Serienausstattung über.
Ich freue mich natürlich trotzdem schon auf den X2!
Moin,
ich hab da mal ne Verständnisfrage ??
Es heißt einmal es gibt was Neues ab 07/2020, dann wird geschrieben ab August und dann gibts noch die Aussage im September.
Also muss man sich jetzt überraschen lassen, was man im August geliefert bekommt? ??