ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Neues Modell 2015 - Gebrauchtwagenkauf altes Modell

Neues Modell 2015 - Gebrauchtwagenkauf altes Modell

Audi Q3 8U
Themenstarteram 15. Februar 2015 um 14:03

Im Februar 2015 sollt ja das neue Modell Q3 kommen. Das müsste sich ja auf die Grauchtwagenpreise des 1. Modells auswirken. Wann sollte man sich nach einem gebrauchten Q3 der ersten Generation umschauen?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Neues Model des Q3 ??? Es handelt sich nicht um eine neue Generation, sondern nur um ein sogenanntes Facelift (FL). Also ist Deine 1. Generation nur eine Vor-FaceLift-Modell (VFL). Die Hersteller nennen es auch eigentlich nur "Produktaufwertung". Ich denke auch nicht, dass die von Dir gewünschten Preisnachlässe eintreten werden.

Wenn dann nur geringfügige Nachlässe auf noch vorhandene Vorführ- / Lagerwagen. Die werden sich aber m.E. auf die üblichen Nachlässe reduzieren. Bis die FL-Version auf dem Gebrauchtwagenmarkt erhältlich sein wird und somit auf die VFL-Version Auswirkung haben wird, wird noch geraume Zeit vergehen. Aber auch da wird sich dass lange nicht in dem Rahmen bewegen wie bei einem kompletten Generationswechsel.

Schau mal hier im Forum. Da werden die Unterschiede zwischen den Versionen umfangreich diskutiert. Wie Du dann sehn wirst hat sich etwas am äußeren Design sowie etwas an den Motoren getan. Auch hat sich etwas an der Zusammenstellung (ich meine hier die Ausstattungslinien) getan. Aber es sind nur marginale Sachen, damit kannst Du Dir die erhofften Nachlässe selbst ausrechnen. In der Praxis wird da nur noch geringfügig (wenn überhaupt) etwas ankommen.

am 15. Februar 2015 um 14:41

Ich habe mir im Dezember einen Q3 Bj. 9/2013 Neupreis 39 000.- für 26500.- gekauft, finde der Preis ist ok.Bin aber bei einigen Händlern gewesen , die großen gaben keine Nachlässe die " Kleiner" schon eher. Habe meinen bei einem kleinen Autohaus gekauft, diesen fand ich bei Mobile.de. Der Verkäufer/ Inhaber war mir sehr sympatisch und hat mir (finde ich) einen guten Preis gemacht.Habe mich aber zuvor bei Audi über die Preise der Zusatzausstattungen infomiert - man kann ja viel sagen und schreiben.

Es macht immer einen Unterschied wo man kauft. In der Stadt.oder auf dem Land, im Norden oder im Süden, bei einem großen und einem kleinen Händler. Es ist entscheidend wie die generelle Nachfrage des Fahrzeuges in der Region ist, und wie schnell der Händler das Geld für weitere Geschäfte benötigt.

Wenn ein Händler Angaben zum ursprünglichen Neupreis macht, sollte auch die Nachfrage nach der kompletten Ausstattungsliste erfolgen. Aber auch wenn keine ehem. UVP vorliegt ist vor dem Kauf die Ausstattungsliste von Interesse. Eine Audi-Händler kann diese mit Hilfe der Fahrgestellnummer in jedem Fall abrufen. Dann herscht auch Klarheit was im Auto wirklich ist, und nicht nur was auf dem Angebotsschild steht.

Themenstarteram 15. Februar 2015 um 16:40

Ist denn die Facelift Version schon auf dem Markt? Hat schon jemand den "Neuen " bestellt und erhalten?

Zitat:

@cybioch schrieb am 15. Februar 2015 um 17:40:51 Uhr:

Ist denn die Facelift Version schon auf dem Markt? Hat schon jemand den "Neuen " bestellt und erhalten?

Kannst du dir doch schon beim :D angucken.

Haben doch auch schon welche ihren neuen.

Die war glaube ich am 06.02.

Zitat:

@cybioch schrieb am 15. Februar 2015 um 17:40:51 Uhr:

Ist denn die Facelift Version schon auf dem Markt? Hat schon jemand den "Neuen " bestellt und erhalten?

Präsentation beim Händler war am 6.2. Hier im Forum haben sich bereits schon zwei gemeldet, welche Ihren in den letzten beiden Tagen abgeholt haben.

Da lag ich etwas falsch.:D;)

Auf Youtube gibt es ein 42 minütiges Video von dem Magazin Ausfahrt.tv wo der Q3 als Facelift mit seinen Veränderungen umfangreich vorgestellt wird.

Link

Also die Händler Austellungsmodelle VFL müssen weg und da wird schon Schnäppchen geben. Aber dann beeilen den die meisten dürften Weg. Sein. Die Änderungen sind so diskret dass es kaum nen Privatkunden zum Umstieg bewegen wird, ein Preisverfall der VFL Modelle ist kaum zu erwarten da es keine Massenanfall geben wird, einfach noch zu jung. Ist auch nicht das typische Fuhrpark Leasingmodell. Also Augen auf und zuschlagen wenns was hat...... Warten bring wohl nix..... bei den ersten VFL auf die Türabschlüsse unten achten, verdrecken und lösen sich.

Oder einen gut ausgestatteten Halbjahreswagen von

einem WA.

schönen Sonntag noch

Manfred

Themenstarteram 15. Februar 2015 um 18:45

Die blonde junge Frau aus dem Video sagt: Das ist schon mehr als ein Facelift: Neben den optischen Veränderungen, neue Motoren, neue Scheinwerfer, dynamische Blinker.

Es bleibt aber ein FL;)

Na ja, ich hab ihn ja deshalb gekauft weil es 2-3J Ruhe gibt aber soooooo gravierend ist das alles nicht! Blöd dran sind nur die VFL Käufer die gerade noch einen der letzten bekommen haben a weils jeder sieht und b weil es schon nen kleinen Wertverlust gibt. Aber das jemand nur wg. der mehr wie diskreten Änderungen seinen alten verkauft? Kaum , und wenn nur zu nem guten Preis oder weil er nen Macken hat.... also auf große Preisnachlässe ist nicht zu hoffen zumal es ja keine FL gebraucht gibt die nä.Jahre. Sieht in 2 -3 J ggf anders aus.Aber da naht schon der wirklich neue und FL und VFL sind oll..... Aus der Ausstellungshalle sah ich einige Schnäppchen, gerade nen RS bei meinem Audizentrum wie berichtet - eben weil der sich schon relevant änderte. Für die "Gratis"Mehr PS zählt man andernorts locker 10T€. Aber sein wir doch froh über die Wertstabilität der Kuh.....

am 15. Februar 2015 um 19:03

Zitat:

@cybioch schrieb am 15. Februar 2015 um 19:45:58 Uhr:

Die blonde junge Frau aus dem Video sagt: Das ist schon mehr als ein Facelift: Neben den optischen Veränderungen, neue Motoren, neue Scheinwerfer, dynamische Blinker.

Genau so definiere ich ein Facelift. ;)

Beim jährlichen Modelljahrwechsel gibt es selten mehr neue Farben, neue Felgen, die eine oder andere neue/geänderte Ausstattung. Eventuell auch eine neue Motorrevision.

Beim Facelift hingegen gibt es meist neue Front und Heck, neue Lichter, innen meist ein paar neue Applikationen und das eine oder andere neue Extra. Die Karosserie wird dabei selten geändert.

Gruß, Eddie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Neues Modell 2015 - Gebrauchtwagenkauf altes Modell