Neue Schuhe für den "Dicken"
Hallo,
hab mir Borbet LS 7*17 Et40 mit 225/45/17 Dunlop Sport Maxx gekauft. Da ich nicht so auf extreme Sachen stehe find ich die echt schön und der Preis war auch o.k.
Was meint ihr dazu ?
http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/album86/Bilder_1_101
Meine orginal Alus mit noch guten Sommerreifen (Bridstone Touranza 215/5516 ZOll) und die 40 mm Spurverbreiterungen sind zu verkaufen, wer interesse hat , kann eine Nachricht schicken.
MFG
Marco
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stefan B 1983 T
Die Felgen gefallen mir an sich schon! Nur bei den großen Radhäusern beim Vectra/Signum ist 18/19 Zoll doch eher angebracht!
19 Zoll hört sich im ersten moment viel an aber die autos der heutigen zeit haben auch immer größere Radhäuser die auch gefüllt sein wollen, damit der Wagen auch nach was aussieht.Sicherlich hat das nur optische gründe von nutzen oder fahrkomfort ist da nicht unbedingt die rede.
Bringt ohne Tieferlegung aber auch keinen optischen Vorteil.
Und den Preisunterschied zwischen 17, 18 und 19" sollte man auch nicht unterschätzen. Das geht dann schnell ins Geld
Zitat:
Original geschrieben von Hapabla
Vor allen Dingen wenn man es 4x rechnen muss 🙂
Daher habe ich auch "nur" 17" drauf.
Genau das meinte ich.
Ich hätte mir meine auch lieber in 19" gekauft, aber das wären mit Gummi satte 100 Euro pro Rad mehr gewesen. Von den Folgekosten durch den teureren Gummi-Preis mal ganz abgesehen.
am besten sieht 18" mit 3 cm tieferlegung aus.
das harmoniert am besten und der abstand felge - radhaus ist auch rundum ziemlich gleich.
alles andere sieht halt nach cross polo aus 😁 😉
Ähnliche Themen
18 Zoll und 3cm tiefer? Fahrt ihr eure Autos eigentlich auch oder stehen die nur in der Garage und werden Sonntags, und wenns ein Sonn´-tag ist, ausgeführt? Oder sind nur hier die Straßen so schlecht...
Zitat:
Original geschrieben von sign-m
18 Zoll und 3cm tiefer? Fahrt ihr eure Autos eigentlich auch oder stehen die nur in der Garage und werden Sonntags, und wenns ein Sonn´-tag ist, ausgeführt? Oder sind nur hier die Straßen so schlecht...
Naja, der Signum ist schon generell recht hochbeinig. Ich habe die 18" ohne Tieferlegung drin, drei cm weniger wären auch kein Problem.
Viel schlimmer und unkomfortabler auf schlechten Straßen ist der geringe Querschnitt der Reifen. Da schüttelt es einen doch schon recht anständig, wenn die Fahrbahn miserabel ist.
Zitat:
Original geschrieben von sign-m
Die sind alle noch so JUNG ........... die haben den Bandscheibenvorfall noch vor sich 😁 😁 😁
Seit Freitag habe ich das B12 Bilstein Fahrwerk drin, AEZ Simax mit Dunlop Sport Maxx 225 45 17 und bin der Meinung, das es schon recht gut aussieht.
Wenn ich die Zeit finde, setze ich mal paar Bilder rein.
also wie kerberos schon geschrieben hat: 3 cm sind drinne, tiefer aber nicht mehr, sonst komm ich bei einfahrten nicht mehr rein! is halt der nachteil, dass der überhang vorne schon recht groß ist.
3cm tiefer wäre vom komfort her nicht so schlimm - die 18" und die 40iger höhe bei den reifen sind da schon schlimmer.
aber auf der ab liegt er eindeutig besser als mit 16" und hochbeinig. 🙂
Zitat:
Die sind alle noch so JUNG ........... die haben den Bandscheibenvorfall noch vor sich 😁 😁 😁
Ist die Jugeng heutzutage nicht alles Arbeitslos? Woher soll dann der Bandscheibenvorfall kommen? 😁😁😁
Jetzt mal im Ernst, Ich empfinde meine 16-Zöller mit Serienfahrwerk schon als zu stramm. könnte ruhig mal etwas Konfortabler sein. Habt ihr noch freude am fahren mit euren 18 und 19 Zoll-Rädern?
Ja sehr viel freude!
Durch den geringen Querschnitt hat man eine direktere ansprechung der Lenkung und mehr gefühl zur Straße!
PS: So ein Thema kann man nicht mit 20 jährigen und 50 jährigen führen,das geht einfach nicht.Die älteren fahrer wollen mehr Ballon reifen zwecks komfort,die jungen fahrer eher sportliche fahreigenschaften.
Zitat:
Original geschrieben von petrimucki
Meine orginal Alus mit noch guten Sommerreifen (Bridstone Touranza 215/5516 ZOll) und die 40 mm Spurverbreiterungen sind zu verkaufen, wer interesse hat , kann eine Nachricht schicken.
Mach mir mal ein gutes Angebot
Zitat:
Original geschrieben von Stefan B 1983 T
Ja sehr viel freude!
Durch den geringen Querschnitt hat man eine direktere ansprechung der Lenkung und mehr gefühl zur Straße!
Wie viele Kilometer genießt Du dieses Gefühl im Jahr ?