ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Neue Scheinwerfer

Neue Scheinwerfer

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 13. November 2011 um 10:26

Hallo Jungs ich habe ein Problem!!

Also ich brauche neue Scheinwerfer für meinen Golf. Da dachte ich holst du dir mal ein paar sexy Teile von ebay...

Nun musste ich aber feststellen, das diese Teile immer mit elektrischer Leuchtweitenregulierung sind. Nur hat mein kleiner sowas gar nicht... Was kann ich denn jetzt tun, wenn ich das nicht habe aber die Scheinwerfer schon.

Gibt es da ne Möglichkeit ohne diese Weitenregulierung nachzurüsten???

http://www.ebay.de/.../400252649701?...

Die wollte ich mir kaufen...

 

Hoffe auf Hilfe

zafirafan1410

Beste Antwort im Thema

Dafür muss man kein Mechaniker sein. Ich bin Bürokaufmann und nun Jurastudent - und schau dir mein Auto an ;)

Befolge als erstes Arnimons Rat und besorge dir alle Teile auf dem Schrottplatz oder bei Ebay.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Dafür muss man kein Mechaniker sein. Ich bin Bürokaufmann und nun Jurastudent - und schau dir mein Auto an ;)

Befolge als erstes Arnimons Rat und besorge dir alle Teile auf dem Schrottplatz oder bei Ebay.

Themenstarteram 13. November 2011 um 11:05

Ok dann muss ich wohl ran an den Speck.. Mich wundert nur wie das Auto 14 Jahre durch den Tüv kam.

Trotzdem Vielen Dank an euch :)

1. Weil sich viele Prüfer nicht sonderlich für die eLWR interessieren

und

2. weil eine fehlende oder nicht funktionierende eLWR meines Wissens nach erst seit einiger Zeit (ich meine 1-2 Jahre) einen groben Mangel bei der HU darstellt.

Themenstarteram 13. November 2011 um 11:08

Achso alles klar

Meld dich einfach wieder, falls du Probleme beim Einbauen haben solltest.

Denn mal viel Spaß:)

Themenstarteram 13. November 2011 um 11:33

Ich muss mich endschuldigen Jungs.. :$

Mein Vater hat in meinem Fahrzeugschein gesehen das es eingetragen ist und ich somit keine brauche :) trotzdem Lieben Dank :)

Auch nicht schlecht:)

Na dann bist ja nochmal drumrum gekommen ;)

Themenstarteram 13. November 2011 um 11:37

jaa jetzt bin ich echt glücklich :D

Themenstarteram 13. November 2011 um 19:14

So nun muss ich doch nochmal nachfragen.

Mein Auto brauch ja keine LWR laut Fahrzeugschein. Aber die Scheinwerfer die ich gekauft habe können LWR einsetzen. Is doch nich schlimm wenn da einfach keine Stellmotoren verbaut sind denn oder??

MFG zafirafan1410

Zitat:

Original geschrieben von zafirafan1410

Is doch nich schlimm wenn da einfach keine Stellmotoren verbaut sind denn oder??

Nein,aber stattdessen müssen Fixierstopfen für den Reflektor

montiert sein.

Sonst wackelt der wie´n Lämmerschwanz!

also in deinem link fuer die scheinwerfer sehe ich nicht das stellmotoren mitgeliefert werden ...

bei meinen zubehoer scheinwerfern waren immer nur stopfen mit stellschraube ...

wo man den stellmotor einbauen konnte, den du ja dann nicht brauchst...

oder willst du die nicht mehr ... und bist mit denen vom schrott zufrieden ...

Themenstarteram 14. November 2011 um 19:56

Doch ich will die natürlich :D

Ich glaube es ist besser wenn ich erstmal auf die Dinger warte und ich weiter nerve wenn die da sind. :)

Trotzdem lieben Dank an die Golf Fahrer hier und wer sonst noch so hilft :)

Zitat:

Original geschrieben von zafirafan1410

Ich würde dein Post gerne beachten aber ich habe ja nichtmal Scheinwerfer. Ich war auf dem Schrottplatz und habe mir einen Satz ausgebaut und zuhause festgestellt das der Stecker anders ist. :(

Die Anschlüsse an den Scheinwerfern wurden 08 / 92 geändert von reckteckig auf oval. Bei Benutzung solcher Scheinwerfer ist ein solcher Adapter eben notwendig, wie auf dem Foto im Anhang ;) denn ohne den geht gar nix !

Die danach gebauten Exemplare, wie auch mein 02 / 93 er Golf haben da jedoch aber schon das ovale Steckersystem an Scheinwerfer und Kabelbaum, womit der Adapter weg fällt ;) Und Dein 96er hat eben bereits auch da somit schon den ovalen Stecker am Kabelbaum im Auto, aber wie ich höre haben die Scheinwerfer den Eckigen ;)

Das heisst Du brauchst noch diese Adapter um die Scheinwerfer 1:1 dann auch nutzen zu können ;)

Gruss Thomas

 

G3sa
Themenstarteram 15. November 2011 um 18:14

Wie, meine neuen von ebay haben auch den eckigen?? Versteh ich das richtig?

wart ab wenn se kommen ...

notfalls kannste die vom schrott nehmen... wenn du die noch hast ...

die halterung vom runden und eckigen sollte die selbe sein ...

aber son adapter is ja auch kein beinbruch :) take it izi

Deine Antwort
Ähnliche Themen