neue Scheinwerfer für Bora - Tipps benötigt
Hallo zusammen,
mein neun Jahre alter Bora hat nun schon einge Kratzer auf den Scheinwerfern und auf der Autobahn werfen alle anderen Autos einen Schatten vor mein Auto. Als schlechte Lichtausbeute, wie schon sooft in diesem Forum beschrieben.
Was ich bisher nicht gefunden hatte sind Scheinwerfer, die viel Licht auf die Straße bringen. Das Aussehen ist mir eigentlich egal, Hauptsache hell und wenn möglich mit Tagfahrlicht🙂
Xenon-Scheinwerfer kann ich nicht verwenden, da die Scheinwerferwaschanlage fehlt und die wird soweit ich weiss dafür benötigt.
Aktuell habe ich H4 Birnen von Philips mit +50 drin, deutlich besser als die originalen, aber eben noch nicht gut genug.
Kennt jemand eine Seite auf der speziell Scheinwerfer für den Bora getestet wurden und/oder eigene gute Erfahrungen mit Marke xy?
Dieser hat z.B. Tagfahrlicht: Klick
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ooTToo
Hallo zusammen,
mein neun Jahre alter Bora hat nun schon einge Kratzer auf den Scheinwerfern und auf der Autobahn werfen alle anderen Autos einen Schatten vor mein Auto. Als schlechte Lichtausbeute, wie schon sooft in diesem Forum beschrieben.
Was ich bisher nicht gefunden hatte sind Scheinwerfer, die viel Licht auf die Straße bringen. Das Aussehen ist mir eigentlich egal, Hauptsache hell und wenn möglich mit Tagfahrlicht🙂
Xenon-Scheinwerfer kann ich nicht verwenden, da die Scheinwerferwaschanlage fehlt und die wird soweit ich weiss dafür benötigt.
Aktuell habe ich H4 Birnen von Philips mit +50 drin, deutlich besser als die originalen, aber eben noch nicht gut genug.
Kennt jemand eine Seite auf der speziell Scheinwerfer für den Bora getestet wurden und/oder eigene gute Erfahrungen mit Marke xy?Dieser hat z.B. Tagfahrlicht: Klick
diese scheinwerfer besitzen kein tagfahrlicht sondern nur die optik.
denn die led leiste ist der ersatz fürs standlicht, und nicht so hell wie nen tagfahrlicht.
ich fahre zur zeit die osram night braeker und bin relativ zufrieden damit.
klar ist xenon besser! keine frage.
aber nen umbau kostet halt nen paar scheinchen für SRA und ALWR.
und die meisten nachrüstscheinis haben angle eyes und die passen net zu nem bora! meine meinung