1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Neue Scheibe oder nicht beachten

Neue Scheibe oder nicht beachten

Audi 80 B3/89

Hallo Leute,

mir ist da was dummes passiert.
Hab den Innenspiegel vom Kugelgelenk entfernt und hab ihn anschließend nicht mehr drauf bekommen.

Dachte ich mir, ein bisschen! Gewalt wird schon nicht schaden, muss ja irgendwie wieder drauf und auf einmal fällt mir die Halterung ab und ein kleiner Sprung ist in der Scheibe (3.5-4cm).

Das Ankleben des Spiegels ist nicht das Problem, nur was soll ich wegen dem Sprung machen? Einfach so halb überkleben, oder gibts Alternativen?

Die Scheibe ist von Außen heil, also dicht. Ist nur die innere Scheibe gesprungen.

Anbei noch ein Bild, ist aber nur mit Handy gemacht!

19 Antworten

Das is ja geil, darf man fragen, wo du versichert bist?

ich musste die SB auch nicht zahlen. ging aber auf kullanz von der versicherung weil an dem auto noch nie was war und ich einen guten versicherungsfritzen habe

hi leute,

weils gerade passt, ich war gerade wegen einem steinschlag (nicht ganz 1 cm im durchmesser) in der werkstatt. die haben gemein, sobald der sprung irgendwo einen läufer bekommt, muss man die scheibe wechseln, da die scheibe ein tragendes teil ist und man eventuell (bei längeren läufern) das pickerl nicht mehr bekommt.

hab also den steinschlag gleich beheben lassen. wird ausgebohrt, neues harz rein, fertig.

lg
dabaumi

Zitat:

Original geschrieben von dergonzo

ich hab meine Scheibe vor 3 Monaten tauschen lassen und hab keine SB bezahlt. Die haben gesagt die SB entfällt und sie kaufen mir die alte Scheibe für 150 Euro ab. Aus diesem Grund entallen die 150 Eus.

MFG Jan

Das ist übrigens Beschiss von der Werkstatt und sie sollte sich dabei nicht erwischen lassen 😉