ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. neue rückleuchten aber wie baue ich die ein !

neue rückleuchten aber wie baue ich die ein !

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 0:13

Hallo

Habe mir neue rückleuchten für mien Astra gekauft in lexus stayl

aber wie ich gesehen haben muss ich jede birne einzehln anschlissen aber was ist bremslicht und was sind die rüch fahr schein werfer und wo kommt das stand licht dran ???

und die nebelrückleuchte !

ich weiß es nicht weiß eine von euch einen rad das wär super !!!!!!

(bild hab ich mal mit dran gehangen von den rücklichtern)

mfg

 

Ähnliche Themen
58 Antworten

ich würde mal sagen, da is doch hinten bestimmt sone plastik-brücke, wo die birnen aufgesteckt sind oder?. an den orginal-leuchten ist auf jeden fall ein stecker. den kann man dort bestimmt auch einfach ranstecken... 

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 0:19

mom mach mal bild von dann sihste was ich meine !!!

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 0:23

so bild von den kabeln

nicht erschrecken!

dann leibt dir nur die möglichkeit im schaltplan (HIER) nach den kabelfarben zu sehen und dann die birnen einzeln an zu klemmen.

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 0:31

ja is mir schon klar aber kann ich jetz das bremslicht auf irgend eine der roten euchten machen oder soll ich wie bei denn orginalen das ausen hhin machen ??

ich würde da mal nach den watt von den birnen sehen. und das mit den orginalen vergleichen. aber sonst kannst du das bremslicht hinmachen wo du willst. hauptsache es gibt eins... 

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 0:36

aha OK dann danke ich dir für die hilfe !!!!!!

am 25. Februar 2008 um 0:37

da ich die Teile auch mal ne weile hatte , kann ich Dir nur dringend dazu raten , die Fugen irgendwie zusätzlich abzudichten...die sind nämlich in aller Regel nicht Wasserdicht. Zusätzlich kannst Du von Deinen orig. Rückleuchten erstmal die schwarzen Gummidichtungen abziehen und se an die neuen pappen. ansonsten läuft dir nämlich die suppe hinten in die hohlräume...

ich hoffe einfach mal, dass die dinger dich nicht genauso enttäuschen wie mich, ich bin nämlich nach Moosansatz und anderer nicht so schöner Eigenschaften wieder zu den orig GSi Leuchten gekommen

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 0:39

oh ok danke für denn hinweiß

Hab dieselben Dinger, is doch alles ganz idiotensicher aufgemalt oder bei dir nich? :confused: Kommen aber eh wieder raus :rolleyes:. Hatte alles mit Silikon abgedichtet, bis jetz is noch kein Wasser reingekommen....

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 16:59

nee bei mir nicht habe die bei ebay ersteigert und das mache ich nicht noch mal !!!

Hab meine auch von Ebay, versteh ich nicht, warum das bei dir anders ist :confused:.

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 22:15

Hast du vieleich noch die anleitung dazu ?

Da gabs keine Anleitung, hinten auf den Scheinwerfern stehn die Bezeichnungen welche Birne wo reinmuß, in einen Platz hatte ich ne 2-Phasen-Birne gemacht, wegen der Nebelschlußleuchte. Wenn du willst kann ich morgen mal kucken und dir die Bezeichnungen aufschreiben. Bilder kann ich keine machen, hab keine Kamera.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. neue rückleuchten aber wie baue ich die ein !